randaliert

Diskutiere randaliert im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute, als ich letztens bei meiner smithi durch die belüftung gepustet hatte ist sie wie der blitz aus ihrer höhle gstürmt :eek: 8O 8O 8O...
  • randaliert Beitrag #1
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
hi leute,
als ich letztens bei meiner smithi durch die belüftung gepustet hatte ist sie wie der blitz aus ihrer höhle gstürmt :eek: 8O 8O 8O.
hab mich natürlich wahnsing erschrekt. als ich am nächsten morgen nachschaute war das gnze terrarium total durcheinnder :| hab erstmal nur den wasser napf von erde befreit. aber was mir eigentlich sorgen macht
ist das sie immer draußen ist, sonst ist sie sogut wie immer drinnen.könnte es dran liegen das ich die lape aus gemacht hab weil es ohne hin schon sehr warm is :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: ich ho ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß matze
 
  • randaliert

Anzeige

  • randaliert Beitrag #2
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

Grüzi ...

als ich letztens bei meiner smithi durch die belüftung gepustet hatte

Gab's da irgendeinen sinnvollen Grund für?

als ich am nächsten morgen nachschaute war das gnze terrarium total durcheinnder

Deinem Empfinden nach, oder nach dem der Spinne? :wink:

aber was mir eigentlich sorgen macht ist das sie immer draußen ist

Kann, gerade bei smithi, durchaus mal vorkommen und ist wohl einer der Gründe dafür, daß dieses Tier so beliebt ist. Wie alt ist denn dein Tier und wie hälst du es?

weil es ohne hin schon sehr warm is

Was ist denn "sehr warm"? Vielleicht hilft dir der laufende Thread zum Thema: Temperatur zu hoch!

*FG*
Uwe
 
  • randaliert Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

Verschoben in Haltung allgemein da hier ja explizit nach Hilfe gefragt wird und nicht nur eine Geschichte erzählt wurde ;=)
 
  • randaliert Beitrag #4
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

Ähm verstehe auch nich wiso pustest du dursch Belüftung? 8O

Frage aus reiner Neugier
 
  • randaliert Beitrag #5
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

@morbus: 1 öööööhhhhhh warum ich durch die lüftung gepustet habe, naja bin noch ein ziemlicher anfänger und wollt nur mal sehen wie sie reagiert :oops: :oops: .
2 kaotisch aus meiner sicht aber halt so das sie nich mal mehr in ihren unterschlupf kann (vieleicht eine antie pust bariere)
3 sie war halt sonst sehr selten draußen
4 ich sorg immer für 28-30grad und 70-80 lufteuchtigkeit
5 ich mach die passende temperatur immer mit ner lampe, aber jatzt is so warm (weil die sonne ununterbrochen scheint ) das ich die lampe nich mehr brauch, deswegen is sie aus.
 
  • randaliert Beitrag #6
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

moinsen

zu warm,zu feucht und mit dem immer bist du auch voll daneben !
 
  • randaliert Beitrag #7
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

Hi!


  • zu 1) Unterlasse anpusten und ansprühen deiner Spinne zuliebe. Wie du gemerkt hast, mag sie das nämlich überhaupt nicht leiden.

    zu 2) Wenn sie in ihre/n Höhle/Unterschlupf will, wird sie ihn schon wieder freilegen.

    zu 3) Siehe erster Post.

    zu 4) Du kannst dein Tier ruhig bei Zimmertemperatur halten. Wird halt im Sommer automatisch etwas wärmer und im Winter etwas kühler. Wie CKY schon anmerkte, sind 70-80% RLF für eine smithi zu hoch. Außer einem Wassernapf, den du ab und an mal überlaufen lassen kannst, solltest du das Tier trocken halten.

    zu 5) Lampe zum wärmen brauchst du eigentlich nicht, siehe 4.

Wenn du das Buch noch nicht hast, solltest du 9.80 Öre investieren, um Folgendes zu kaufen:
"Die Rotknie-Vogelspinne Brachypelma smithi" von Boris F. Striffler, erschienen bei NTV in der Reihe "Art für Art".

*FG*
Uwe
 
  • randaliert Beitrag #8
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

thx für die vielen antworten,
bei was ür ner luftfeuchtigkeit soll ich sie denn halten???,geht das den ne smithi bei zimmertemperatur halten???????
 
  • randaliert Beitrag #9
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

  • randaliert Beitrag #10
Nimuè1

Nimuè1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

@matzibatzi: Ich weiß ja nicht, wie feucht Du sie hältst, aber vielleicht ist auch auf Dein Hygrometer kein Verlaß. Bei mir werden nämlich auch 75 % angezeigt, obwohl ich wirklich nur einen Wassernapf drin habe, ansonsten staubtrockenen Boden und zwei Sukkulenten, die bei den Temperaturen doch bestimmt nicht für so eine Luftfeuchtigkeit sorgen... :?: Aber sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Ihre Höhle hat sie erst ein einziges Mal bezogen, jetzt am Wochenende, als es so drückend warm war. Ansonsten sieht man sie immer :).
 
  • randaliert Beitrag #11
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

@nimue:ich hab so´´n hygrometer von ,,hobby´´(????????????)
 
  • randaliert Beitrag #12
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

Ich kann euch nur raten diese doffen dinger in die Tonne zu hauen.

LG
 
  • randaliert Beitrag #13
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

hat recht, denk ich werd mir bei der nächsten gelegenheit ein neues zulegen. :?
 
  • randaliert Beitrag #14
Nimuè1

Nimuè1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

@Head: Ich dachte mir schon, daß der Vorschlag kommt :) . Du hast ja auch recht, daß man die Billig-Teile eigentlich vergessen kann. Hab´ auch nur 1, was ich immer mal in den Terrarien rumreiche - einfach aus Neugier :lol: .

@matzibatzi: Ja, entweder ein richtig teures oder gar keins, was auch niemandem weh tut :wink:
 
  • randaliert Beitrag #15
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

Ich kann euch nur raten diese doffen dinger in die Tonne zu hauen.

hat recht, denk ich werd mir bei der nächsten gelegenheit ein neues zulegen. :?

:?:

Ja, entweder ein richtig teures oder gar keins

Hm, Stiftung Warentest findet ...

Gute Messgeräte gibts ab etwa 20 Euro.

Nachzulesen >>> HIER <<<. Kannst aber drauf verzichten ...

was auch niemandem weh tut :wink:

*FG*
Uwe
 
  • randaliert Beitrag #16
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

hilfe,
als ich gestern abend bei ihr reingeguckt hab hate sie ihr wassr schälchen schräg in die ecke gelent (dabei ales aus gelert) und reingebissen und sich dabei die eine chelizernklaue abgebrochen :cry: 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O :cry: :cry: :cry: :cry:. was soll ich jetzt machen :?: :?: denk ich werd mal im forum rum suchen. das kommt alles so plötzlich, am ersten tag hat sie ihr terra wahnsinnig verwüstet und sitzt dann nur noch draußen, und am zweiten tag bricht sie sich eine klaue ab :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • randaliert Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: randaliert

Hi!

Ja, hast Du die Haltungsbedingungen jetzt mal geändert, wie es Dir geraten wurde?

Gruß, Mark
 
  • randaliert Beitrag #18
M

matzibatzi

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

hi,
die temperatur stimmt aber wie krieg ich die luftfeuchtigkeit runter und was
is mit dem zahn :(
 
  • randaliert Beitrag #19
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: randaliert

luft feuchte....mehr lüften....mal ne weile bei offener frontscheibe trocknen lassen...nich mehr gießen!!!!
"zahn" wächst bei der nächsten häutung nach....also geduld! :lol:
 
  • randaliert Beitrag #20
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: randaliert

@matzibatzi !

Warum beißt eine Smithi in Ihre Wasserschale? Hmmm hab ich bei meiner noch nicht beobachten können!?

Vielleicht solltest du das Tier mal in RUHE lassen!

Gruß Marc
 
Thema:

randaliert

randaliert - Ähnliche Themen

Die ersten Tage mit B. smithi: Hallo zusammen, hier kommt ein Thread der Marke nervöser Anfänger - ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus ;). Vor 6 Tagen ist meine...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Smithi dauernd an der Styroporrückwand: Hallo zusammen, seit einer Woche besitze ich eine Smithi, (weiblich, 4 Jahre alt) nur langsam mache ich mir etwas Sorgen um das Tier, da es immer...
wer weiß Rat?: Hallihallo, ich habe ein paar Probleme mit meiner griechischen Landschildkröte. Sie ist männlich und etwa 12 Jahre alt und wiegt ca 1000g. Ich...
Oben