Animation für Böcke? ;)

Diskutiere Animation für Böcke? ;) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! Ich stehe vor einem kleinen Problem.... Einer meiner Avicularia-Böcke hat "Angst" vor seinem Weibchen. Er verhält sich zum Anfang...
  • Animation für Böcke? ;) Beitrag #1
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle!

Ich stehe vor einem kleinen Problem....
Einer meiner Avicularia-Böcke hat "Angst" vor seinem Weibchen. Er verhält sich zum Anfang ganz normal; er geht zu ihrem Gespinst, brummt ein paar Mal bis die Dicke rauskommt, aber sobald sie sich auch nur ein Fizzelchen in seine Richtung bewegt haut er ab. Dabei trommelt das Weibchen aber unablässig und zegt alle Anzeichen von Paarungsbereitschaft. Der Schlingel hat es sogar geschafft sie in eine Pflanze zu locken. :lol:

Kann ich ihm das Weibchen irgendwie schmackhafter machen?
(Ein Spermanetz müßte er aber schon gebaut haben!)
 
  • Animation für Böcke? ;) Beitrag #2
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Animation für Böcke? ;)

Das nennt sich Balzverhalten und gehört zum Paarungsritual.
Bei einigen Tieren klappt die eigentliche Paarung schneller, bei anderen dauert es eben ein paar Tage länger.
Also abwarten.
 
  • Animation für Böcke? ;) Beitrag #3
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Animation für Böcke? ;)

kannst ihn ja mal am Bauch kraulen... :D
 
  • Animation für Böcke? ;) Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Animation für Böcke? ;)

Der Schlingel hat es sogar geschafft sie in eine Pflanze zu locken. :lol:

... bei mir hat letzten Herbst auch ein Avicularia Paar 1 Stunde in der Petersilie rumgeturnt. Monsieur - ein sehr kleiner Bock - hatte Angst, Madame - gross und paarungsbereit - kam ständig schräg von der Seite... bis die beiden sich endlich frontal hatten, ging viel Wasser den Rhein runter ;)

Greetz, Claudia
 
  • Animation für Böcke? ;) Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Animation für Böcke? ;)

@Micha2:
Ich weiß, dass es sich um Paarungs/Balzverhalten handelt..ich verpaare nicht zum ersten Mal! Ich wollte ja nur klar machen, dass bei Beiden auf jeden Fall Paarungsbereitschaft besteht.

Der Bock war jetzt ca. 5 Tage beim Weibchen und sie haben jede Nacht gebalzt. Aber sobald das Weibchen rauskam ist er abgezischt.
 
Thema:

Animation für Böcke? ;)

Animation für Böcke? ;) - Ähnliche Themen

A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Brachypelma boehmei Bock spinnt nicht - paart sich aber: Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Zucht von B. boehmei: Meine adulte B. boehmei hat nach der Überwinterung vor 4 Wochen...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - mal wieder ;): Hallo Forengemeinde :) Meine Freunde und ich haben hier einen C.c Bock und 3 Weibchen!! Verpaarungsversuche: 1. --> Beim ersten mit einer KL...
Oben