HILFE

Diskutiere HILFE im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit zwei Tagen eine B. Smithi und habe auch direkt Wanderheuschrecken gekauft. Doch diese haben gestern das Bein der Spinne...
  • HILFE Beitrag #1
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit zwei Tagen eine B. Smithi und habe auch direkt Wanderheuschrecken gekauft. Doch diese haben gestern das Bein der Spinne angeknabbert. Die Spinne ist nur weggegangen und hat Bombardiert. Die Heuschrecke kommt zwar nicht durch die Chitin-panzerung aber ich habe jetzt das Gefühl das Die Spinne mit der Heuschrecken nicht klar kommt, obwohl die Heuschrecke sogroß wie der Vorderkörper ist und ein Sprungbein weniger hat.
 
  • HILFE

Anzeige

  • HILFE Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE

Hi nochmal,

dann lass erstmal das füttern sein, sie wird wohl keinen Hunger haben.
Naja, anknabbern wird sie sich wohl nicht haben lassen, aber immer auf-
passen das sie ein wenig ihre Ruhe hat. Wart mal ein paar Tage oder ne
Woche und dann schmeiss nochmal was zu fressen rein. Vielleicht möcht
sie sich auch einfach nur demnächst häuten :idea: Und wenn sie sich
häutet muss sie absolute Ruhe haben sonst kann sie dabei drauf gehn,
aber merkt man ja früh genug, dann legt sie sich auf den
Rücken (beim Häuten). Aber das weisst du ja sowieso schon alles..... :wink:

Marcus
 
  • HILFE Beitrag #3
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE

Hallo Deniz

Also mal langsam zum mitschreiben... Du hast deiner smithi die wie ich in Erinnerung habe noch recht klein ist, Wanderheuschrecken zum fressen gegeben? Nun gegen die Heuschrecken ist bestimmt nicht viel einzuwenden, aber darf ich mal bescheiden fragen wie groß die Heuschrecken sind, die du verfütterst? Die Heuschrecken sind wenn sie noch klein sind, auch nicht gerade winzig und bei der Größe von deiner Spinne vermute ich, dass sie wohl etwas zu Groß sein könnten! Ansonsten verstehe ich nicht ganz, weswegen du gleich mit Heuschrecken einsteigst und für die Spinne erst kleine Heimchen, Gurzflüggelgrillen oder Steppengrillen verfütterst? Achte doch mal darauf, ob an dem Beinchen eine weiße Flüssigkeit austritt (Hämolymphe = Blut der Vogelspinnen)!
Wäre wirklich nett, wenn du hierzu vielleicht etwas schreiben könnest um der Sache hier etwas Licht rein zu bringen :)

@ sling

Naja, anknabbern wird sie sich wohl nicht haben lassen...

Woher willst du das bitte wissen? Vor ein paar Wochen hat es eine Schabe geschafft, das Sternum meiner auratum anzuknabbern wo leicht Hämolymphe ausgetreten ist, dass zum glück nach ein paar Stunden verhärtet war. Das Sternum ist normal recht robust gebaut, wobei hier zu erkennen ist wie stark das Beißwerkzeug einer Schabe sein kann, die nicht mal zu Groß war für die Spinne. Meine auratum hat sich zum Glück vor ein paar tagen gehäutet und es scheint wieder alles im Lot zu sein. Habe im übrigen schon mehrmals das Pech gehabt, dass die Beinchen angeknabbert wurden von Futtertieren weil die Spinne unglücklich zugebissen hat, wo das Futtertier noch eine ganze weile weiter leben konnte…

MFG

Didi
 
  • HILFE Beitrag #4
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE

versuchs einfach mal mit mittel heimchen (oder wie heissen die 5mm großen heimchen?)

vieleicht frisst die kleine die ja oder vieleicht auch andersrum!
wenn ich fragen darf: wie groß ist die smithi ? (KL = Körperlänge)
 
Thema:

HILFE

HILFE - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Oben