Spermathekenfotos

Diskutiere Spermathekenfotos im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ! Ich wieder ^^... Ich habe einmal eine große Bitte an die Halter von weiblichen Theraphosa apophysis sowie Lasiodora striatipes...
  • Spermathekenfotos Beitrag #1
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19
Hallo !

Ich wieder ^^...

Ich habe einmal eine große Bitte an die Halter von weiblichen Theraphosa apophysis sowie Lasiodora striatipes, vorwiegend jedoch apophysis...

Und zwar würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand das Bild einer Spermathek ( notfalls auch eine recht detailgetreue Zeichnung...) von T. apophysis zukommen lassen könnte !
Google spuckt zwar allerhand zur T. apophysis aus, aber kein Stück Foto ihrer Spermathek...

Ich befinde mich auf dringender Ahnenforschung einer Spinne von mir, die nicht ist, was sie sein sollte, und jetzt arbeite ich quasi nach dem Ausschlußverfahren, wozu ich das Pic bräuchte !

Lieben Dank im Voraus !

Grüße, Andreas
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #2
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Spermathekenfotos

  • Spermathekenfotos Beitrag #3
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Spermathekenfotos

Morgen :)

Auf arachnoboards.com gibt's einen schönen Thread namens "Sex the apophysis".

*FG*
Uwe
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Spermathekenfotos

Hallo Andreas,

darf man fragen was du glaubst an einer Spermathek von T. apophysis erkennen zu können?

Wie auch immer, der Unterschied zu z.B. T. blondi ist unwesentlich...

Schönen Gruss

HW
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #5
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathekenfotos

Hallö !

Danke für Eure Links ^^, ich werde mich da mal gründlich umsehen !

Ja, HW, ich versuche, da ja der äußere Anschein nichts taugt, nun die Spermatheken in Frage kommender Arten abzuchecken...
Zum einen, um eventuell schließen zu können, ob ich da eine Hybride haben könnte ( nach dem Intermediär- Prinzip...), oder aber welche andere Art es offenkundig sein könnte, und mich so Stück für Stück vorzutasten...
In mir nagt so ein bißchen der Ehrgeiz, es selber heraus zu finden, obwohl ich die Exuvie freilich einfach an wen kundiges schicken könnte...
Ein Bild meines Tierchens kannst du im aktuellen Pamphobeteus ultramarinus- Thread sehen, und sie mag zwar aussehen wie blondi ( als die ich sie erstand...), ist aber nicht blondi...
Und das wurmt mich nun, weil ich wissen will, was ich da habe...

Grüße, Andreas
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Spermathekenfotos

Ja, HW, ich versuche, da ja der äußere Anschein nichts taugt, nun die Spermatheken in Frage kommender Arten abzuchecken...
Zum einen, um eventuell schließen zu können, ob ich da eine Hybride haben könnte ( nach dem Intermediär- Prinzip...), oder aber welche andere Art es offenkundig sein könnte, und mich so Stück für Stück vorzutasten...
In mir nagt so ein bißchen der Ehrgeiz, es selber heraus zu finden, obwohl ich die Exuvie freilich einfach an wen kundiges schicken könnte...
Ein Bild meines Tierchens kannst du im aktuellen Pamphobeteus ultramarinus- Thread sehen, und sie mag zwar aussehen wie blondi ( als die ich sie erstand...), ist aber nicht blondi...
Und das wurmt mich nun, weil ich wissen will, was ich da habe...

An einer Spermathek alleine kannst du keine Art bestimmen.
Ich kann dir aber gerne mal Skizzen der Spermathek zumailen...

Schönen Gruss

HW
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #7
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathekenfotos

Hallo !

Ja, das wäre sehr lieb ^^, danke !
Naja, ich habe zumindest über die Spermathek herausgefunden, das es keine blondi ist, apophysis- Beteiligung kann ich wohl auch vergessen, und habe mein Tierchen vorläufig in Richtung Pamphobeteus/ Lasiodora eingeordnet, wo ich natürlich nur Arten in Betracht ziehen kann, die als Spiderling einfarbig sind...
Ist echt ein Kreuz :lol: !

Grüße, Andreas
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathekenfotos

Hallo,

wenn man nach Skizzen von Spermatheken sucht, ist diese Seite sehr praktisch! --> Klick mich!
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #9
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spermathekenfotos

Russland wäre mir jetzt als letztes eingefallen, zu suchen ^^ !
Wow, ultimativ, ehrlich !
Danke =) !

Gruß, Andreas
 
  • Spermathekenfotos Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermathekenfotos

Ich ärger mich in letzter Zeit immer öfters, daß ich mit meinem Bino nicht fotografieren kann!!! :evil:
 
Thema:

Spermathekenfotos

Spermathekenfotos - Ähnliche Themen

Theraphosa apophysis- Spermathek: Hallo ! Ich wieder... So, zunächst gelobe ich hiermit feierlich, das ich niemals wieder behaupte, das man Spinnen nach Fotos, bzw. dem Äußeren...
Welche Spinnen in Hamm ?: Hallo, Hamm- erfahrene Mitforisten :) ! Ich möchte dieses Jahr zum ersten Mal nach Hamm, und damit ich meine Einkäufe, die sicherlich nicht...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben