Terrarium für B.Smithi

Diskutiere Terrarium für B.Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Was bracuht man für ne B.Smithi für ein Terri?Eher lang oder hoch? Danke Salut :x
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #1
R

reto_schurti

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was bracuht man für ne B.Smithi für ein Terri?Eher lang oder hoch?
Danke
Salut :x
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

30x30x20 reicht an sich locker.
Da die smithi Bodenbewohner ist wäre ein hohes Terri (für Baumbewohner) wohl eher ungeeignet.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #3
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

Bei der Höhe sind 20 eigentlich auch bisl wenig.
Wenn man mal von ca. 10 cm Bodengrund ausgeht, kann es also ruhig ne 30er Höhe sein. (30x30x30, 40x30x30, 50x30x30)
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #4
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

Hallo
Was bracuht man für ne B.Smithi für ein Terri?Eher lang oder hoch?
Danke

Schon mal die "Suchen"-Funktion verwendet? Zu diesem Thema gibt es bereits Beiträge wie Sand am Meer. Und wenn du für einen Bodenbewohner wie die smithi schon fragst, wie die Proportionen des Terris sein müssen, dann empfehle ich dir vor dem Kauf von Terri und Spinne erstmal ein Buch zum Thema:

Boris Striffler, Die Rotknievogelspinne

Erhältlich bei amazon und in jedem guten Tier- oder Buchladen. Da werde alle wichtigen Fragen (denn mir deucht, das dürfte nicht deine letzte sein) behandelt.

Zum Einstieg:
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=2

PS: Von einem Terri mit 20er Höhe würde ich die Finger lassen. Besser etwas mehr Bodengrund als zuwenig. Man kann nie genau vorhersagen, wie sehr einzelne Exemplare graben.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #5
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

habe mir mal ein Terrarium für meine zukünftige Beauty Queen (smithi) eingerichtet, jetzt habe ich nur 2 probleme.
bin derzeit noch in der testphase, sprich spinne is noch ned da ;)
habe mal das ganze terri so eingerichtet wie es mir gefällt und für die spinne praktisch sein kann.
nun is meine Frage, bzgl. Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Also, wenn ich jetzt die Temp im Terri messe habe ich so um die 21°, es befindet sich nur ein wassernapf im Terri, ich habe trotzdem 90% Luftfeuchtigkeit Oo.
Eindeutig zu kalt und zu viel luftfeuchtigkeit.
Hier in diesem forum sagte mal jemand man solle das terri gar ned beheizen!
das geht sich aber bei mir ned aus!
Reicht ne 15w birne?
Rot oder normales licht?

mfg
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #6
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

Die LF dürfte deshalb so hoch sein, weil du das Substrat gerade erst eingefüllt hast und das ganze wohl kaum schon trocken ist.

Die Temperatur kann man mit der Beleuchtung regulieren. Grundsätzlich reicht eine 15W-Birne aus, ja. Hängt aber auch davon ab, in welcher Höhe über dem Terri die Beleuchtung ist. Ich verwende dafür eine Aufliegeleuchte, mit der ich derzeit bei den kühleren Temperaturen mit 15W bei unbeheiztem Zimmer (Fenster immer mal auf) auf ca. 23-25°C komme. Eine Rotlichtbirne macht eher zur nächtlichen Beobachtung Sinn, ansonsten ist eine normale Birne sinnvoller.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #7
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

Halt ich auch so - 15er Birne in 5 cm Abstand vom Glas. Gemäß dem Gewächshausprinzip entsteht eine ausreichende Temperatur.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #8
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

mannn.....kauf dir halt mal ein buch :roll: ....da steht alles drin
empfehlung: Vogelspinnen Hans W. Kothe....sehr schönes buch..!
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #9
C

chrisk1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für B.Smithi

@maggot:
keinen stress machen, dass buch hab ich schon!
Wollte nur praxis bezogene Tipps.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #10
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B.Smithi

Hi

es gibt ein Buch, eine B.smithi bezogene Pflichtlektüre, und die ist sehr Praxis bezogen !! Da steht alles drin ..
Wenn du ein gewissenhafter Halter bist kommst du da eigentlich nicht drum herum ..
zB bei Amazon wie Turin schon meinte ;)
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #11
K

K A A I

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für B.Smithi

Hi

es gibt ein Buch, eine B.smithi bezogene Pflichtlektüre, und die ist sehr Praxis bezogen !! Da steht alles drin ..
Wenn du ein gewissenhafter Halter bist kommst du da eigentlich nicht drum herum ..
zB bei Amazon wie Turin schon meinte ;)
Hey GWlodarczyk
danke für den Direktlink, ich hab mir das Buch sofort bestellt
Normalerweise benutze ich Amazon nicht, aber Danke.
 
  • Terrarium für B.Smithi Beitrag #12
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarium für B.Smithi

Morgen,

das mit der Luftfeuchtigkeit wird sich noch regulieren, gestern Morgen ist diese bei mir auf bis zu 91% angestiegen, heute liegt sie bei 75%.

Der smithi Buch find ich auch recht gut, oder sagen wir es so, als Anfänger neben dem Internet wohl unabdingbar. War auch meine erste Anschaffung. :)
 
Thema:

Terrarium für B.Smithi

Terrarium für B.Smithi - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Oben