Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Diskutiere Vorteile und Nachteile von Futtertieren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen welche Tiere ihr am liebsten verfüttert und vorallem warum. Also ich habe bis jetzt nur argentinische...
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #1
T

TonyMontana

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen welche Tiere ihr am liebsten verfüttert und vorallem warum. Also ich habe bis jetzt nur argentinische Waldschaben verfüttert. Allerdings gefällt es mir überhaupt nicht , dass die sich auf der Stelle tief eingraben. Ansonsten kann ich mich nicht über sie beschweren.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit:

Grillen
Heuschrecken
Heimchen
Schaben

gemacht ?

Und gibt es noch andere Futtertiere als die aufgelisteten ? Ich habe im Geschäft noch nichts anderes gesehen.

Gruss
Jannis
 
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #2
M

Mieser

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Hallo!
Ich verfüttere nur heimchen, Grillen oder Heuschrecken!
Der vorteil an heimchen und grillen is m.M. das diese sich viel bewegen und somit schneller zur Spinne gelangen, da diese ja bekanntlich auf Bewegungen reagieren.
Heuschrecken sind größer, deshalb muss man nur weniger verfüttern. Aber die bewegen sich nicht so viel, weswegen sie häufig, mehrere Tage im Terrarium verweilen.
Einfach mal ausprobieren welches Futter dir zusagt.
Schöne Grüße.
André.
 
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #3
F

Flummi3

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Hallo!

Ich kann da auch nur zustimmen. Bei zu kleinen Spiderlingen verwende ich Maden aus dem Anglerbedarf. Ansonsten ebenfalls Heimchen und Heuschrecken. Am liebsten verfütter ich Heuschrecken, weil diese - vor allem, wenn es mehrer sind - die Spinne ganzschön auf Trapp bringen können. Das ist dann ein ziemliches Spektakel. Außerdem bleibt da sehr wenig "Müll" über.

Gruß,

Petra
 
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #4
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorteile und Nachteile von Futtertieren

dito...
 
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #5
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Hi!
Ich hatte bisher Grillen und Heimchen verfüttert und habe jetzt als Test mal Schaben angeboten, die von meinen adulten Tieren problemlos angenommen wurden. Einige Stunden vor der Verfütterung bekommen die Grillen/Heimchen Salat zu fressen. Außerdem befindet sich "Cricket Food" und Aqua Gel in der HD. Die Grillen sterben trotzdem relativ schnell, während die Heimchen ziemlich lange überleben und durch die regelmäßige Ernährung hoffentlich noch viel Nährwert für die VS haben. Mit den Schaben muss ich erst noch Erfahrung sammeln. Heuschrecken habe ich noch nie verfüttert, werde das aber demnächst mal machen.
Viele Grüße
Mario :D
 
  • Vorteile und Nachteile von Futtertieren Beitrag #6
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Die Grillen sterben trotzdem relativ schnell, während die Heimchen ziemlich lange überleben und durch die regelmäßige Ernährung hoffentlich noch viel Nährwert für die VS haben.

Von den Kurzflüglern, die ich mir auf der letzten Terraristika Hamm gekauft habe (12. 03. 2005), leben immer noch ein paar. Heimchen halten sich bei mir ähnlich lange. Ich füttere alle 2, 3 Tage mit Grünfutter (entweder aus dem Garten oder Gemüsereste) und als Trockenfutter gibt's Haferflocken.

Ich habe ausser Grillenarten noch keinerlei andere Futtertiere getestet. Heuschrecken werde ich mal probieren sobald die Spinnchen noch etwas grösser geworden sind.
 
Thema:

Vorteile und Nachteile von Futtertieren

Vorteile und Nachteile von Futtertieren - Ähnliche Themen

Heuschrecken Nachteile gegenüber Blaptica dubia ?: Hallo zusammen, da vielleicht der ein oder andere mitbekommen hat, ferfütter ich Blaptica dubia an meine VS und musste leider jetzt schon 2 mal...
Welche Futtersorte ?: Hallo zusammen, ich werde nächste Woche das erste mal Futter für meine B.Hamorii holen und habe bei uns die auswahl zwischen: Heimchen Grillen...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben