Frage zu Grammostola pulchra

Diskutiere Frage zu Grammostola pulchra im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab seit ein paar Tagen eine Grammostola pulchra. Aus manchen Beiträgen habe ich erfahren das VS nur 1 bis 2 mal die Woche was fressen...
  • Frage zu Grammostola pulchra Beitrag #1
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab seit ein paar Tagen eine Grammostola pulchra. Aus manchen Beiträgen habe ich erfahren das VS nur 1 bis 2 mal die Woche was fressen.
Meine VS frißt aber 2 mal am Tag ein Heimchen. Ist das denn noch normal oder soll ich etwas weniger Füttern?

lg susanne
 
  • Frage zu Grammostola pulchra Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Frage zu Grammostola pulchra

Hi,
wenn du ein wenig Zeit investierst mal alte Threads zu lesen, dann wird dir diese Thematik immer wieder auffallen. Nicht zu viel füttern, wenn Abdomen ca 30 % größer ist als der Carapax, dann ist Schluß! Manche Spinnen fressen dann unentwegt weiter bis sie fast platzen, was bei einem Absturz von den Terriwänden auch passieren kann...usw.usw.....
Schönen Gruß, Andi
 
  • Frage zu Grammostola pulchra Beitrag #3
W

Waldhexe1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Grammostola pulchra

  • Frage zu Grammostola pulchra Beitrag #5
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Grammostola pulchra

Hallo,

zunächst einmal wäre es sinnvoll, etwas über die Größe des Tieres zu erfahren. Danach richtet sich in der Regel auch der Fütterungsintervall.

Irgendwann, bei dementsprechender Größe des Abdomens, bekommen meine Tiere dann auch nichts mehr zu fressen, bis sie sich gehäutet haben. Große Tiere müssen durchaus mal 6 Monate fasten, sofern sich die Größe des Hinterleibes nicht wesentlich verringert.

Grüße
Armin
 
Thema:

Frage zu Grammostola pulchra

Frage zu Grammostola pulchra - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Kastrat schnüffelt Weibchen am Hintern: Hallo ich bin neu in der meeri Haltung ( hab sie seit 2 Tagen ) und nun ist mir auf gefallen das der Kastrat den Weibchen am Hintern schnuppert...
Oben