Verarscht worden!!!

Diskutiere Verarscht worden!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hab mir auf der letzten Karlsruher Börse ein P.regalis weibchen zugelegt . Der Verkäufer meinte zu mir sie hätte sich grad frisch adult...
  • Verarscht worden!!! Beitrag #1
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir auf der letzten Karlsruher Börse ein P.regalis weibchen zugelegt . Der Verkäufer meinte zu mir sie hätte sich grad frisch adult gehäutet!!! Ich hab mich doch letztes mal gewundert wiso das Männchen und Weibchen so komsich rum hüpften bei der Paarung. Das Weibchen hat sich Vorgestern in ihrer Höle eingesponnen, alle anzeichen haben auf ein Koko bau hingedeutet. Heute schau ich in die Höle vorsichtig hinein ,was seh ich zwichen den Feden durch sie hat sich gehäutet :?: . Kann das sein ???
Der Verkäufer hat mich warscheinlich Verarscht !!!!!! Ich hab mir gedacht das kann soweit stimmen da das Tier an die 6.5 Kl hatt .
Oder kann dass sein das so was passieren kann das sie sich nach 2 1/2 Monaten noch mal Häutet??
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verarscht worden!!!

Hi,

Oder kann dass sein das so was passieren kann das sie sich nach 2 1/2 Monaten noch mal Häutet??

knappe Antwort: Ja!

Im übrigen lässt sich dein Beitrag wesentlich besser lesen wenn du ihn ein wenig struturierst und an jedem Satzende nur 1 (in Worten: ein) Satzzeichen verwendest.
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #3
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Verarscht worden!!!

Hallo Kai
knappe Antwort: Ja!
Wieso sollte sich ein adultes Weib (?) nicht nach so kurzer Zeit nochmal Häuten können ? Gabs sowas noch nie ? Oder kommt das im "Frühling / Sommer nicht doch öffters vor ?

Grüsse Christoph
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Verarscht worden!!!

Hallo Kai
knappe Antwort: Ja!
Wieso sollte sich ein adultes Weib (?) nicht nach so kurzer Zeit nochmal Häuten können ? Gabs sowas noch nie ? Oder kommt das im "Frühling / Sommer nicht doch öffters vor ?

Grüsse Christoph

Hi Christoph,

ich hatte die Frage so verstanden, dass er wissen wollte, ob es sein kann, dass sich das Weib wieder häutet.

Ich hatte dies mit Ja beantwortet ;)

Von diesem Fall hab ich nämlich (ohne "h" *g*) durchaus schon gehört.
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #5
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Verarscht worden!!!

Zumindest im Falle meiner versi Dame...

(Boardsuche...)
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #6
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Verarscht worden!!!

Hallo,
und ich dachte schon.......

Warum hat er dich denn verarscht?
Wenn es ein Bock geworden wäre, könnte ich dich ja verstehen. Aber nur weil das Mädchen sich nochmal behäutet hat?
Sei doch froh, jetzt hast du ein aussagekräftiges Datum, stopfst deine Dame noch etwas und kannst erneut verpaaren.
Ich blicke hier das Prob. nicht.

Liebe Grüße
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #7
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Verarscht worden!!!

Ich hatte gedacht der hätt mir ein subadult Tier angedreht hb nämlich ne mänge Geld für das Tier hingeplättert. Er hatt auch gesagt das das Tier kein Wf wehr sondern Nz !!!
Sorry web ihr den Beitrag falsch verstanden habt.
Na ja dan werd ich in 3 Wochen ein erneuten Verpaarung versuchen.
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #8
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Verarscht worden!!!

hi, kanns sein, dass das vllcht auch erst die rh war?? ich hab mal gehört, dass die RH meistens eine Häutung außerhalb des "normalen" Intervalls ist. Bei meiner C. bechuanicus hab ich sowas erlebt, die hat sich gehäutet und trotzdem zwei Monate nicht gefressen, bis sie sich dann eben nach 2 monaten wieder gehäutet hat. Seitdem frißt sie wieder normal und häutet sich in regelmäßigen Abständen.
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Verarscht worden!!!

Moin,

bei mir haben sich bisher fast alle Tiere im neuen Terrarium frisch gehäutet! Deshalb warte ich mit dem Verpaaren auch so lange ab, bis die Weiber nochmal aus ihrer Haut gefahren sind... :wink:

Gruß,
Christian
 
  • Verarscht worden!!! Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Verarscht worden!!!

bei mir haben sich bisher fast alle Tiere im neuen Terrarium frisch gehäutet! Deshalb warte ich mit dem Verpaaren auch so lange ab, bis die Weiber nochmal aus ihrer Haut gefahren sind... :wink:

... das kann ich für A. purpurea und P. irminia auch bestätigen.

Greetz, Claudia
 
Thema:

Verarscht worden!!!

Oben