Leute gibt es, die gibt es nicht!

Diskutiere Leute gibt es, die gibt es nicht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Lieben! Was hält Ihr davon? In einer Anzeige warb jemand mit dem Verkauf von Vogelspinnenhäuten. Da ich welche brauche (für...
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #1
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben!

Was hält Ihr davon?
In einer Anzeige warb jemand mit dem Verkauf von Vogelspinnenhäuten. Da ich welche brauche (für Bio-Nachhilfe), schrieb ich ihn mit folgenden Zeilen an:

"Hallo!
Wie ich bei *** gesehen habe, verkaufst Du einige VS-Häute. Meine Fragen:
- Sind die Häute noch "zusammengeknüllt" oder hast Du sie bereits etwas präpariert?
- Was kostet das Porto von 3-4 Häuten in die BRD?
Danke für die Auskunft!
E." (natürlich habe ich meinen Namen genannt, hier muss die Abkürzung reichen)

Gut, orthografisch nicht perfekt, aber doch höflich, oder?

Nun schrieb mir Betreffender einen bitterbösen Brief, wie folgt:

"Was soll das "Porto von Häuten" sein? Wahrscheinlich meinen Sie "das Porto für... Häute".
Nun ja, das Nicht-Beherrschen von Präpositionen ist ja im Leben nicht so bedeutend.
Lästiger sind da schon Eigenschaften wie Pedanterie, übertriebenes Sendungsbewusstsein, Wichtigtuerei und Feigheit.
Aber vielleicht habe ich alles missverstanden und es einfach nur witzig?
mfg
H. T."

Ähm...? Was soll man davon halten? *fragend guck*
Habe ich mir was zu Schulden kommen lassen? Ich hatte vorher mit diesem Herrn noch niemals Kontakt...

*wunder*

Gruß,
Lucrezia Borgia
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #2
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Hallo,

Danke für die Auskunft!
E."

Wenn Du nicht mal deinen Namen schreiben kannst, hätte ich dir gar nicht geantwortet !

mfg
Harald Tanzer"

Hast du den Schreiber vorher gefragt, ob du seinen Namen unter seiner Emial hier öffentlich posten darfst , während du dich hinter deiner Anonymität versteckst ?

Leute gibt es, die gibt es gar nicht....
:roll:

Mfg,

Philipp
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #3
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

@Philipp

Danke für die Auskunft!
E."
Du hast geschrieben:
Wenn Du nicht mal deinen Namen schreiben kannst, hätte ich dir gar nicht geantwortet !

Danke für die Auskunft!
E." (natürlich habe ich meinen Namen genannt, hier muss die Abkürzung reichen)

Hat er doch erklärt :wink:
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #4
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Hallo Michael,

Zuletzt bearbeitet von Lucrezia Borgia am 21.06.2005 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet

:wink:

g,
Philipp
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

... puh is das warm in deutschland .... (*popkorn auspack*) :D
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #6
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Hi Philipp

habs nachher erst gelesen :wink:
Gut dann geht alles wieder zurück. :p

@BlackSun:Kannst Dein Popcorn wieder einpacken. :D

Gruß
Michael
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #7
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

moinsen !

der kerl von spidercity war bestimmt langweilig und wollte zeigen welche tollen wörter er kennt.

frage mich aber wie er auf feigheit kommt. vielleicht braucht er ja jemanden zum reden :D
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #8
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

@ CKY

*g* Hey, wenn er das etwas netter angestellt hätte, würde ich mich sehr gerne mit ihm unterhalten!!! :lol:

Kumalo meint, er habe mich eventuell verwechselt. Okay, das würde natürlich manches erklären... *hoff, dass dem so ist*

Liebe Grüße!
Eni
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #9
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harald grundlos so reagiert.
Ich tippe auch mal auf eine Verwechslung, da er sowohl auf Börsen als auch per Email immer nett und freundlich ist.

btw. wenn Du Häute suchst, dann frag doch mich mal ganz höflich ;)
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harald grundlos so reagiert.
Ich tippe auch mal auf eine Verwechslung, da er sowohl auf Börsen als auch per Email immer nett und freundlich ist.

dem kann ich nur zustimmen.

ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das diese worte von H.Tanzer geschrieben wordn sind da er wie schon gesagt pers. auf börsen wie auch in e.mail sehr freundlich ist.

mit solchen namen sollte man immer ein bisschen vorsichtig sein und sie nicht gleich so vorlaut hinausposaunen wo man sich nichtmal sicher ist ob diese damit gemeint sind....sonst hat man schnell ne rufschändung am hals.

lg jürgen
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #11
S

spotzl75

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Guten Abend!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harald grundlos so reagiert.
Ich tippe auch mal auf eine Verwechslung, da er sowohl auf Börsen als auch per Email immer nett und freundlich ist.

......schliesse mich hier ebenfalls an,da ich Harald auch schon einige Messen kenne und er sogar heraussticht von den anderen Händlern durch Kompetenz und Freundlichkeit (finde ich)!
Zu den *tollen Wörtern* wäre zu sagen ,(falls es echt so ablief) ,das er "pädagogisch wertvoll" ist und sich das dann auch leisten *darf*! :wink: :)

lg Alex
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #12
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

Zu den *tollen Wörtern* wäre zu sagen ,(falls es echt so ablief) ,das er "pädagogisch wertvoll" ist und sich das dann auch leisten *darf*!

Menschen mit einem hohen Eigenkulturwert werden sich sowas nicht leisten ...
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

kann mich Micha, Jürgen & Alex nur anschliessen - der Harald ist ein wirklich ganz Netter und immer bereit einem zu helfen wenn man Rat braucht !
Das sag' ich jetzt nicht nur weil er ein Landsmann ist, sondern weil er sich im Vergleich zu einigen anderen Züchtern um die Tiere wirklich bemüht ist und z.B. auch immer wieder Reisen in die natürlichen Habitate der einzelnen Gattungen unternimmt um die Haltungsbedingungen zu optimieren etc. etc. - also insgesamt einer der engagiertesten Züchter die ich kenne !

Vielleicht hast ihn ja auf dem falschen Fuss erwischt - einen schlechten Tag hat jeder mal und wenn ein Deutschlehrer (das ist er nämlich) mal auf dem "Grammatiktrip" ist, sind die nur schwer zu stoppen :p :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Leute gibt es, die gibt es nicht! Beitrag #14
L

Lucrezia Borgia

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Leute gibt es, die gibt es nicht!

:D

Ich danke Euch sehr für Euere Stellungnahmen! Interessant zu hören, dass der betreffende Herr eigentlich ein "ganz Netter" ist!

Nun, vielleicht lag wirklich eine Verwechslung vor. Ein "schlechter Tag" sollte niemanden (m.E. gerade einen gebildeten Menschen nicht) dazu, so über das Ziel hinauszuschießen! *grml*

Ha! :wink: Außerdem habe ich in seiner Antwort auch einen Fehler entdeckt! *zwinker*

Zitat: "Aber vielleicht habe ich alles missverstanden und es einfach nur witzig?"
Hey, hier fehlt doch Verwendung des Hilfsverbs "ist"...! :wink:

Nun ja, ich denke, ich sollte die Sache besser einfach vergessen...

Herzliche Grüße!

Lucrezia Borgia
 
Thema:

Leute gibt es, die gibt es nicht!

Oben