zeitigung bei P. regalis

Diskutiere zeitigung bei P. regalis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; moin, meine P. regalis hat vor ca 4-5 wochen einen kokon gebaut. Meine frage nun was meint ihr wann ich ihn zeitigen sollte? nicht das die brut...
  • zeitigung bei P. regalis Beitrag #1
G

glubie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
moin,

meine P. regalis hat vor ca 4-5 wochen einen kokon gebaut.
Meine frage nun was meint ihr wann ich ihn zeitigen sollte?
nicht das die brut aufgefressen wird!
Weiß denn einer wieviele spiders es bei den pözis pro kokon gibt?

bitte nicht schreiben das ich die such funk. benutzen soll. Zum tehme pözi hab ich da leider nicht´s gefunden.


vielen dank.

glubie
 
  • zeitigung bei P. regalis Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: zeitigung bei P. regalis

Hi,

mein WG-Nachbar hat erst kürzlich einen P.regalis-Kokon aus dem Terri geholt, in dem 150 kleine Eier/Prälarven waren.

Sad but true - durchgekommen sind nur 5 :cry:

Entnommen hatten wir den Kokon aber nur aus dem Grund, weil das Weib den Kokon einfach aus ihrer Höhle rausgetragen hatte und offen an die Terrischeibe befestigt hatte. Als sie sich dann nicht mehr drum kümmerte entschieden wir den Kokon zu entnehmen und zu öffnen.

Ich würde mittlerweile bei den Poecis locker 8 Wochen warten (auch wenn es schwer fällt ;)) und erst dann den Kokon entnehmen.

In meinem P.fasciata-Kokon waren etwas weniger Prälarven - durchgekommen sind hier aber 35...
 
  • zeitigung bei P. regalis Beitrag #3
G

glubie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitigung bei P. regalis

danke für deie hilfe,

meinst ich sollte ihr etwas zu fressen anbieten damit die versuchung nicht zugroß wird?!

Soll ich sie etwas feuchter oder wärmer halten?

danke


Glubie
 
  • zeitigung bei P. regalis Beitrag #4
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitigung bei P. regalis

meinst ich sollte ihr etwas zu fressen anbieten damit die versuchung nicht zugroß wird?!

Soll ich sie etwas feuchter oder wärmer halten?
Wie sollen wir Dir den Tipp mit dem "wärmer" geben, wenn wir nicht wissen, wie warm es jetzt ist?

Trinkwasser ist wichtig, eventuell einmal die Woche einen Regenschauer simulieren und dabei auch das Gespinst beregnen.
Futter kannst Du mal testen, aber ich glaube nicht, dass sie das Gespinst zum Beutemachen verlässt.
 
Thema:

zeitigung bei P. regalis

zeitigung bei P. regalis - Ähnliche Themen

Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
P. regalis hat Kokon gebaut!: Hallo alle zusammen , ich besitze seit ca 5 Monaten eine p. Regalis weiblich . Ich habe sie auf einer börse gekauft . Das terrarium 30 30 40 ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben