RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen

Diskutiere RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen Leute, gestern hat mir meine Freundin auf der Bochumer Börse eine A.sternalis und sich selber eine B. Auratum ( beide etwa ein Jahr...
  • RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen Beitrag #1
Drosophila

Drosophila

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,
gestern hat mir meine Freundin auf der Bochumer Börse eine A.sternalis und sich selber eine B. Auratum ( beide etwa ein Jahr alt)und einen B.Emilia Spiderling geholt.
Nach dem Umsetzen in die Terrarien haben sie sich entweder sofort versteckt(B.Auratum) bzw saßen regungslos da( A.sternalis).
Da ich öfter schon über die Eingewöhnungszeit gelesen habe, mache ich mir keine Sorgen, möchte nur noch mal bestätigende Antworten von Euch.
Die Suchfunktion hat darüber nämlich nicht so viel gegeben.

Danke schon mal im Vorraus
 
  • RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen Beitrag #2
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen

ich hatte spinnen die sofort nach dem umsetzten gefressen haben (keine halbe stunde nach dem umsetzten) oder sofort nachdem aussteigen aus der heimschendose ins terri schon gesponnen haben.
dann hatte ich auch welche, die sich tagelang fast garnicht bewegt haben und erst nach wochen sich richtig eingenistet haben.

warte erst mal ab und beobachte. wie wir alle wissen sind spinnen erstaunliche charakter-tiere, bei denen jedes tier anders auf seine umgebung reagiert.
 
  • RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen

Hi Gordon,

einfach die Tiere machen lassen. Die wissen schon was richtig ist ;=)

Sollten die Haltungsparameter einigermassen stimmen dann wirds schon richtig sein.
 
  • RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen

Hallo Gordon,

die A. sternalis vom R. kenne ich nicht, allerdings kann ich mir bei Acanthoscurria nicht vorstellen dass es grosse Probleme gibt, schon mal gar nicht beim Füttern. Um die Emilias brauchst du dir kaum Sorgen zu machen, die sind topfit und fressen zumindest angeknautschtes Futter ohne Probleme. Bei dem Kokon sind die Ausfälle (Kannibalen, Häutungssprobleme N1 -> N2) im Wesentlichen schon durch. Jungspinnen sollten nicht austrocknen, aber das weisst du ja ;)

Greetz, Claudia
 
Thema:

RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen

RETHORISCH!! Eingewöhnungszeit nach Umsetzen - Ähnliche Themen

Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Gewächshäuser und Frühbeete - ein Modellvergleich: :turtles: Freilandterrarien für Schildkröten [list:13rb2435]Zusammenfassung: Der Handel bietet bei Gewächshäusern und Frühbeeten eine...
Spinne spielt eine tragende Rolle: Hi, hi, hi! Gestern (Samstag) war spinnentechnisch schon ein aufregender Tag: Meine Vermieterin hatte sich angekündigt, um ein Fenster und ein...
Oben