Anzeichen für zu Hohe LF ?

Diskutiere Anzeichen für zu Hohe LF ? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal. Ich habe nun ja seit Samstag meine Smithi, auf das Buch warte ich leider noch. Ist eine B. Smithi. Sie futtert auch ganz gut, hat...
  • Anzeichen für zu Hohe LF ? Beitrag #1
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.

Ich habe nun ja seit Samstag meine Smithi, auf das Buch warte ich leider noch. Ist eine B. Smithi. Sie futtert auch ganz gut, hat ihre Höhle wahrgenommen und hat mich schon einmal bombadiert, naja eher meinen Atem da der durch die Lüfttungsschlitze eingedrungen ist und sie fand es wohl nicht lustig :)

Gibt es Anzeichen dafür das ihr zu kalt ist oder die LF zu hoch ?
Mir ist aufgefallen, dass sie in letzter Zeit auch am Tag aktiver wird, sie oft bewegt, die Beine einfach nur bewegt und heute als ich ins Zimmer kam hin sie an der Falltür und schabte da rum mit den Beinen. Hat das was zu bedeuten ?

Danke schonmal :)
 
  • Anzeichen für zu Hohe LF ? Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Anzeichen für zu Hohe LF ?

Meistens (muss aber nicht immer sein) laufen die Spinnchen bei zu hoher LF die Scheiben hoch! Zu kalt dürfte es ihr um diese Jahreszeit eigentlich nciht sein...
 
  • Anzeichen für zu Hohe LF ? Beitrag #3
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Anzeichen für zu Hohe LF ?

Hallö

Wenn der Bodengrund bei meiner B. smithi zu feucht ist, meidet sie ihn und klebt nur noch an den Scheiben, bzw. Wänden.
Wegen der Temperatur hab ich diesbezüglich bei meiner Dame nichts erkennen können, obs ihr zu warm oder zu kalt ist.
Da sie tagsüber sehr oft in ihrer Höhle ist, sehe ich sie nur abends, wenn sie etwas rumwandert (was eigentlich schon übertrieben formuliert ist).
Halte bei ihr den gesamten Bodengrund furztrocken, auch um dem Wassernapf herum. Wenn sie Durst hat, trinkt sie daraus. Ansonsten wird er auch gemieden, weils da schon zu feucht ist.
Am Tage hat sie gut 45-50%rF, nächtens geht es schonmal auf 60%rF rauf.
Temp. am Tage im Schnitt bei 25-27°C, nachts um 22°C.


Gruß

Vini
 
  • Anzeichen für zu Hohe LF ? Beitrag #4
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Anzeichen für zu Hohe LF ?

@ Crod:
Dass sie an der Scheibe sitzt, hat nicht viel zu sagen, insbesondere nicht, da sie erst am Samstag eingezogen ist. Da gehört es zur Routine, das Terrarium zu erkunden und auch über die Scheiben zu gehen. Wenn sie nur noch an den Scheiben sitzt und sich gar nicht mehr auf den Boden wagt, ist das ein Indiz für zu feuchten Boden, der logischerweise eine zu hohe LF nach sich zieht.
Aber bei dir klingt das für mich eher nach Anfängernervosität als nach tatsächlichen Anzeichen, daher mein Ratschlag: Nicht zuviele Gedanken machen.
Ob es zu kalt ist, kann man schlecht sagen, wenn du uns nicht die gemessene Temperatur in deinem Terri mitteilst, aber scheint eher unwahrscheinlich.
 
  • Anzeichen für zu Hohe LF ? Beitrag #5
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Anzeichen für zu Hohe LF ?

Da hast du sicher recht
Erwarte schon voller Spannung mein Büchlein :)
 
Thema:

Anzeichen für zu Hohe LF ?

Anzeichen für zu Hohe LF ? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
B.Smithi auf Halbmast: Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Bin 21 Jahre alt, wohne in Stuttgart und noch relativ unerfahren was das Thema VS angeht. Nachdem ich...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben