Futter für meine A.Geniculata .

Diskutiere Futter für meine A.Geniculata . im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich habe seit ca. einem Jahr eine A. Geniculata zuhause und mittlerweile auch viel Freude dran. Sie ist schon recht groß da Sie sehr verfressen...
  • Futter für meine A.Geniculata . Beitrag #1
R

R6

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ca. einem Jahr eine A. Geniculata zuhause und mittlerweile auch viel Freude dran.
Sie ist schon recht groß da Sie sehr verfressen ist (Kinderhandgröße) und von mir mit Heimchen und Heuschrecken gefüttert wird.
Doch z.Z. frißt Sie gar nichts mehr und hat regelrecht "Angst" vorm Futter.
Dieser Zustand ist schon seit ca. 8 Wochen so und auf eine Häutung weißt nichts hin.
Muß ich Ihr anderes Futter anbieten? Ich habe auf einer Ausstellung gehört das die A.Geniculata ab einem bestimmten Alter auch ganz gern mal Babymäuse fressen wollen, stimmt das?
 
  • Futter für meine A.Geniculata . Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Futter für meine A.Geniculata .

  • Futter für meine A.Geniculata . Beitrag #3
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Futter für meine A.Geniculata .

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Anderes Futter würde sie im Moment wohl auch ablehnen. Wenn eine A. geniculata nicht frißt, dann ist sie entweder krank, hoffnungslos überfressen, oder dirkt vor einer Häutung. Warum bist du dir so sicher das sie sich nicht häuten will? Gönn ihr einfach mal ne Pause.

Das A. geniculatas Mäuse WOLLEN, halte ich für Blödsinn. Ab einer gewissen Größe sind sie durchaus in der Lage Mäuse zu erlegen. Aber mit 2-3 großen Grillen sind sie genauso zufrieden. Mäuse verfüttern ist nicht zwingend notwendig.
 
  • Futter für meine A.Geniculata . Beitrag #4
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Futter für meine A.Geniculata .

Hi,
mann sollte wissen, daß die Spinnen an Mäusen recht lange fressen und das durchaus mal richen kann. Ein angefressener Kadaver zieht auch Parasiten bzw. deren Träger an...ich pers. sehe da keinen Bedarf.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, dann eine hungrige geni frißt warscheinlich auch eine Gummi maus wenn du sie bewegst...
Ergo......satt!!!
Schöne Grüße, Andi
 
Thema:

Futter für meine A.Geniculata .

Futter für meine A.Geniculata . - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Vorstellung meine A. geniculata und noch einige Fragen zum Anfang: Hallo ihr lieben, ich habe nun seit ca. 4 Wochen eine VS. die ersten Tage war es für mich sehr häftig das ich jetzt ein Terra mit nem 8-Beiner...
A. geniculata, ich bitte um Rat: Halli Hallo! Also diese schöne A. Geniculata habe ich jetzt seit ca. einem Jahr. Ich warte seit langem auf ihre Häutung, was zum einen ihre...
Oben