kokon futsch

Diskutiere kokon futsch im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; :( :( :( :( hab grade entdeckt das meine grammostola rosea ihren kokon gefressen hat die spiderlinge wären in einer bis zwei wochen soweit...
  • kokon futsch Beitrag #1
H

honnes

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
:( :( :( :( hab grade entdeckt das meine grammostola rosea ihren kokon gefressen hat die spiderlinge wären in einer bis zwei wochen soweit gewesen,ist das normal ??? auf alle fälle bin ich total von der spinne entäuscht und depremiert bin ich auch das es nicht geklappt hat :cry:
 
  • kokon futsch

Anzeige

  • kokon futsch Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon futsch

Hallo

ist das normal ???

Da das Tier wohl erkannt hat das sich die Eier nicht normal entwickelten, hat sie den Kokon halt gefressen, es gibt aber auch Tiere die sich dann nicht mehr um den Kokon kümmern.
Wenn das Tier den Kokon frisst kanns manchmal leider auch schief gehen und das Tier stirbt (je nach Zustand der Eier), hoffe das es dein Tier nicht erwischt.

Gruß Andreas
 
  • kokon futsch Beitrag #3
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: kokon futsch

Hallo,

Wenn das Tier den Kokon frisst kanns manchmal leider auch schief gehen und das Tier stirbt (je nach Zustand der Eier),

Davon habe ich ja noch nie was gehört. Kann man das irgendwo nachlesen?

mfg,
Philipp
 
  • kokon futsch Beitrag #4
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: kokon futsch

Hallo,

gelesen habe ich es nicht, Bekannte haben wohl dadurch eine T. gigas
verloren die einen Scheinkokon (der wohl auch Eier enthält die nur nicht befruchtet sind) nach ca 6 Wochen auffraß und 1 Woche danach starb.

Gruß Andreas
 
  • kokon futsch Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: kokon futsch

Hallo,

also kann die auch an allem möglichen gestorben sein.

ich hab noch nie von einer Spinne gehört, die nach dem Fressen ihres Kokons gestorben ist. Das ist meiner Meinung nach Kokolores....

g,
Philipp
 
  • kokon futsch Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: kokon futsch

also kann die auch an allem möglichen gestorben sein.
ich hab noch nie von einer Spinne gehört, die nach dem Fressen ihres Kokons gestorben ist. Das ist meiner Meinung nach Kokolores....
seh' ich auch so - wenn's danach ginge müsste meine P. cambridgei schon in die ewigen Jagdgründe eingegangen sein denn die hat vor 2 od. 3 Jahren schon mal einen Scheinkonkon gebaut und anschliessend aufgefressen und lebt immer noch !

LG, Ferdinand
 
  • kokon futsch Beitrag #7
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon futsch

kokon futsch ist immer scheisse

@ Kumalo :?
glaube es kann durch zerschimmele Kokons sehr leicht passieren das das Kokonfressende Muttertier stirbt :wink: und du??
 
  • kokon futsch Beitrag #8
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon futsch

Werden verschimmelte Kokons denn gefressen oder vielleicht nur abgelegt? ;)
 
  • kokon futsch Beitrag #9
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: kokon futsch

glaube es kann durch zerschimmele Kokons sehr leicht passieren das das Kokonfressende Muttertier stirbt Wink und du??

Nein, glaube ich nicht.
 
  • kokon futsch Beitrag #10
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: kokon futsch

Hi,

also meine P.cambridgei hat ihren Kokon auch gefressen und sich dann ein paar Wochen später problemlos gehäutet.
 
Thema:

kokon futsch

kokon futsch - Ähnliche Themen

Kokon war leer: Hallo zusammen ich habe letztes Wochenende eine Erfahrung gemacht und wollte euch mal fragen, ob das normal ist oder nicht: Mein P...
Avicularia avicularia Weibchen hat Kokon liegen lassen: Hi, Folgende Situation: Ich hab mein Avicularia avicularia 'Guyana' Weibchen am 21.12.2020 verpaart, vor einer Woche hat sie dann ihr Wohngespinst...
Zwei Meerschweinchen verstorben: Hallo, in der letzten Woche sind zwei von meinen fünf Meerschweinchen plötzlich verstorben und ich bin immer noch total geschockt und versuche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben