Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Diskutiere Br.Smithi Spiderling frißt nicht im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine smithi (ca.8 Monate alt) bleibt seit 3 Wochen,nur in ihrer Höhle und frißt leider auch nicht mehr. Davor hat sie wöchentlich ein...
  • Br.Smithi Spiderling frißt nicht Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo,

meine smithi (ca.8 Monate alt) bleibt seit 3 Wochen,nur in ihrer Höhle und frißt leider auch nicht mehr.
Davor hat sie wöchentlich ein kleines Heimchen verzehrt.Sie scheint sonst aber o.k.zu sein,da sie ihre Position in ihrer Höhle ständig ändert,was ich glücklicherweise beobachten kann.

Muß ich mir irgendwie Sorgen machen? :idea:


Liebe Grüsse aus Berlin

Kai
 
  • Br.Smithi Spiderling frißt nicht Beitrag #2
B

Banshee1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Hi,
es könnte gut möglich sein das sie sich auf eine Häutung vorbereitet. Also Futter raus und abwarten was passiert, wäre vielleicht ganz günstig wenn du die luftfeuchtigkeit ein wenig erhöhen würdest.

gruß Marc
 
  • Br.Smithi Spiderling frißt nicht Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht das smithis im Vergleich zu anderen
Vogelspinnen für alles viel länger brauchen. Auch wenn man bei meiner
schon die neue Haut förmlich durchscimmern sieht und sie richtig
dunkel wird kann es oft noch mal eine Woche dauern bis sie sich doch endlich
mal häutet. Also keine Sorge machen...

Marcus
 
  • Br.Smithi Spiderling frißt nicht Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Hi,

ich hab die Erfahrung gemacht das smithis im Vergleich zu anderen
Vogelspinnen für alles viel länger brauchen. Auch wenn man bei meiner
schon die neue Haut förmlich durchscimmern sieht und sie richtig
dunkel wird kann es oft noch mal eine Woche dauern bis sie sich doch endlich
mal häutet. Also keine Sorge machen...
Marcus

Ist wohl nicht nur bei smithis so, denn ich warte nun schon seit ca. 2 Monaten bei meiner boehmei (adult) auf die Häutung. Sie hat auch schon ein ganz dunkles Abdomen und frisst seit 3 Monaten nicht mehr :wink:

Grüße, Lars
 
  • Br.Smithi Spiderling frißt nicht Beitrag #5
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Hi,

Brachypelmen im allgemeinen scheinen dann langsam zu wachsen, hab
auch noch ein paar emilia Spiderlinge, erste oder zweite Haut, die
lassen sich auch unheimlich Zeit, eine hat sich seit über 5 Wochen nicht
gehäutet und ist schon seit Tagen ganz dunkel.

Marcus
 
Thema:

Br.Smithi Spiderling frißt nicht

Br.Smithi Spiderling frißt nicht - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Trächtiges Weibchen klappert ständig mit den Zähnen: Hallo, ich habe vor gut einer Woche 4 Meerschweinchen aus schlechter Haltung gerettet. Es sind 3 Weibchen und 1 Männchen. Zwei Weibchen sind...
Oben