Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

Diskutiere Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute habe heute meiner Grossen rosea ne Maus gekauft und sie ins treei gesetzt hat keine 5 min gedauert schon war sie in den Fängen meiner...
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute habe heute meiner Grossen rosea ne Maus gekauft und sie ins treei gesetzt hat keine 5 min gedauert schon war sie in den Fängen meiner VS und nun saugt sie und saugt und saugt bin mal gespannt wie lang das dauert
hier mal nen bild davon
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

hi...!

whow....gabs das bild auch kleiner(schärfer?) :wink:

meine nimmt auch mäuse an aber ich denke das sie mit heuschrecken und heimchen gut versorgt ist.es besteht ja immer noch ein risiko das die spinne durch die maus verletzt wird....
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #3
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

ach ja- also ich denke das sie die maus in 10 -15 stunden geschafft hat(wenn sie sie denn schafft... :lol: )dann ist es aber ziemlich eklig den klebrigen,stinkenden mäusematschball zu entsorgen :oops:
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #4
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

habe die maus gestern um 16.30 reingetan und heutemorgen um 08.00 lag sie neben den trink napf es war nur noch fell übrig geblieben und meine VS hat auch gut zugenommen so jetzt ist erstmal nen monat pause angesagt
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

hey geiles bild! hat deine spine nur 4 beine und ist am ganzen körper rot? :lol:

das roseas mäuse fresen ist mir nicht neu hat meiner selber noch ein babymäuslein gegeben (tot! bevor ich als tierquäler abgestempelt werde :cry: )

nur das stinkt... igitt
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

Nur mal allgemein erwähnt:

Säugetiere gehören m.E. mit Sicherheit nicht zur natürlichen Beute von VS sondern eher noch kleine Geckos, Anolis' etc. !

Geh' mal davon aus, dass manche nur deshalb Mäuse verfüttern weil's billiger und weniger aufwendiger ist; wie Sebo richtig erwähnt hat, bleibt immer ein Restrisiko dass die Maus die Spinne verletzt was meistens zum Tod der Spinne führt....

Ich füttere meinen VS nie (!) mit Mäusen, lediglich meine blondi hat mal zu Weihnachten einen Festtagsbraten in Form einer nestjungen Maus bekommen ansonsten füttere ich meine Spinnen ausschliesslich mit Insekten und bei entsprechender Abwechslung und Anfüttern der Insekten mit vitaminreicher Kost bevor man sie an die Spinnen verfüttert, ist es möglich eine Spinne ausreichend und gesund zu ernähren !

Ich hab' von verschiedener Seite schon gehört, dass immer mehr Halten dazu übergehen ausschliesslich (!) mit Mäusen zu füttern - vor allem bei den grossen Arten wie blondi, parahybana etc.
Leider kann das dazu führen, dass die Spinnen früher oder später gröbste Häutungsprobleme bekommen weil das notwendige Chinin nicht zugeführt wird (Chinin ist nur in Insekten enthalten und dient zum Aufbau des Chitins) !

LG, Ferdinand


P.S.: roseas ernähren sich in ihrem natürlichen Habitat fast ausschliesslich von Riesenschaben....
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

also ich finde das eine nackt, nestjunge maus keinen schaden anrichten kann! hab ich zumindest noch nix von gehört aber ich lasse mich gern belehren.
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

Das stimmt schon, eine nestjunge Maus ist klarerweise noch nicht in der Lage der Spinne gefährlich zu werden aber auf Robbe's Bild (das ich heute übrigens nicht mehr sehen kann...) dürfte es sich wohl um eine grössere Maus gehandelt haben, hatte ja schon Fell....

Ferdinand
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #9
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

@ferdinand
diese mäuse werden nicht grösser als 4 -5 cm und wurden auch als futtertiere verkauft
ja meiner rosea gehts anscheint prächtig sie hat auch keine anstalten gemacht wo ich ihr den kadaver weggenommen habe
und nu hat sie nen fetten a*****sch :D :D :D
gruss ralf
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #10
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

ja trotsdem haben futtertiere auch zähne!
ausserdem find ich das nicht so edel wenn man leben mäuse einer spinne gibt! hab ich 1x gemacht und nie wieder :evil: das tier strampelte noch 1h nach dem biss. seitdem kriegen die nur noch nackte, tote mäuse
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #11
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

die maus hat nicht lange gelitten die war nach nen paar min freck meine rosea hat sie genau am hals getroffen und "erwürgt"
die hatte keine zeit mehr zum zappeln
 
  • Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? Beitrag #12
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

dein wort in gottes ohr. ist trotsdem nicht so toll säugetiere LEBEND zu verfüttern :? :(
 
Thema:

Futtern g.roseas auch mal Mäuse ?

Futtern g.roseas auch mal Mäuse ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben