Blondi auf dem Trockenen

Diskutiere Blondi auf dem Trockenen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin zusammen. Ich wollte Freitag meine Blondi abholen. Diese habe ich mir bei einem erfahrenen Züchter und Biologen gekauft. Nun zu meiner...
  • Blondi auf dem Trockenen Beitrag #1
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen.

Ich wollte Freitag meine Blondi abholen. Diese habe ich mir bei einem erfahrenen Züchter und Biologen gekauft.

Nun zu meiner Frage:

Hier steht immer beschrieben, daß sie eher feucht gehalten werden sollte.
Der Biologe sagt das er sie knochentrocken hält da diese Art ja sehr empfindlich ist was Bakterien und so angeht. Somit will er die Verbreitung solche eindämmen.
Er sagt er hätte nie schwierigkeiten bei dieser Haltung gehabt.

Was meint ihr dazu. Wie sind eure Erfahrungen.

Alles liebe. Markus
 
  • Blondi auf dem Trockenen Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi auf dem Trockenen

Hi Markus,

ich habe es bislang eher so gehandhabt, dass ich das Terrarium einmal richtig gewässert habe (so dass es gut feucht - nicht klitschnass) und dann austrocknen hab lassen.
Wenn der Boden wieder richtig trocken war und die Pflanze (Efeutute) die Blätter hat hängen lassen dann gab es wieder Wasser.

So bin ich bislang recht gut gefahren.
 
  • Blondi auf dem Trockenen Beitrag #3
M

madhack1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
4

AW: Blondi auf dem Trockenen

Hi

Ich kann dem was Kai gesagt hat nur zustimmen. Denn ich mache das Terri auch nur einmal recht nass bis auf den Unterschlupf den lasse ich trocken. Dann mache ich es so wie Kai es schon beschrieben hat einmal Austrocknen und gieße erst dann wieder wenn die pflanzen anfangen zu hängen und damit hatte ich bei meinen 4 adulten blondi Weibern noch nie probleme....


Gruß

Dustin
 
  • Blondi auf dem Trockenen Beitrag #4
M

markus.beitzel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi auf dem Trockenen

Vielen dank für die Tips. Ich werde dann erstmal genauso verfahren und schauen wie es ihr damit geht.

Danke und liebe Grüße von markus
 
Thema:

Blondi auf dem Trockenen

Blondi auf dem Trockenen - Ähnliche Themen

Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Hallo aus Österreich/Kroatien :): Hallo liebe Forum-Mitglieder :) Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Sanja, bin 51 Jahre alt (!), Tierliebhaberin/Aktivist und kann...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben