Aktivität bei Jungspinnen?!

Diskutiere Aktivität bei Jungspinnen?! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, Seit einigen Tagen ist meine B.boehmei richtig aktiv.Soll heißen auch am Tag klettert sie an den scheiben und wurzeln rum.An den...
  • Aktivität bei Jungspinnen?! Beitrag #1
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Seit einigen Tagen ist meine B.boehmei richtig aktiv.Soll heißen auch am Tag klettert sie an den scheiben und wurzeln rum.An den Haltungsbedingungen hab ich nix geändert(an den Heizkabeln und unter der lampe ca.30°C weiter hinten 26°C;Lf:50-60%)Sie hat sich auch vor ca.3wochen erfolgreich gehäutet und ist jetzt knapp 4cm groß und "wohnt" noch in einem 40x20x20 zieht aber in 2 Monaten in ein 40x30x25 um.Fressen tut sie sehr gut.Also ist da sbei kleineren Spinnen noch normal oder passt der doch irgendwas net so in den Kram???

Gruß,
Julian
------------------------------------
G.rosea,B.boehmei,H.scaber
 
  • Aktivität bei Jungspinnen?! Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktivität bei Jungspinnen?!

Es ist alles wunderbar :D mach Dir keine Sorgen. Deine Spinne scheint sich gut zu entwickeln! Viel Spaß daran weiterhin.
 
  • Aktivität bei Jungspinnen?! Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktivität bei Jungspinnen?!

Ja meine Geni macht mittlerweile auch immer mehr action ich habe sie auch schon sehr lieb gewonnen, ist auch erst 4-5 cm gross
 
  • Aktivität bei Jungspinnen?! Beitrag #4
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Aktivität bei Jungspinnen?!

Hallo,
Hätt nochma ne frage zum Thema Lf:(wollt keinen neuen Thread deswegen aufmachen)
Hab bei meinen Spinne ja Heizkabel an der Rückwand des Terris.
Die LF dort am Kabel ist aber logischweise niedrig.Nun halt ich meine böhmei aber nur in einem 40x20x20 und die Lf am Kabel ist so 45% an der Vorderwand ca.60%.Leider ist die Lf aber auch nur in der Mitte bei so ca.45%......bei meiner rosea ist´s so:Am kabel 50% rest des Terri ca.70%!!
Alle die Heizkabel an der rückwand befestigen müssten das Problem doch kennen oder??Hoffe das mir jemand helfen kann!!!

Gruß,
Julian
 
  • Aktivität bei Jungspinnen?! Beitrag #5
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Aktivität bei Jungspinnen?!

Hi Julian,

also ich hab das bei mir so geregelt, dass ich das Heizkabel oben auf verlegt habe, und zusätzlcih mit ner Styropor Platte abgedeckt habe, damit nicht zuviel Hitze verloren geht. Zusätzlich hab ich noch ne schwache 40W Rotlichtbirne mit ner Zeitschaltuhr zugeschaltet.

Damit erreiche ich am Tag bis 28° oben im Terri und 24° in den unteren Bereichen (LF 40% oben und 60 - 70% unten). In der Nacht sinkt die Temperatur dann um 3-4° und die LF steigt um ca. 20 %.

Vielleicht solltest du bei deinem Problem das Trinkgefäß näher bei das Kabel stellen, das könnte abhilfe schaffen. Ungefähr nach dem selben Prinzip weshalb man Wasserbehälter an Heizkörpern aufhängt.


Gruß
Mars
 
Thema:

Aktivität bei Jungspinnen?!

Aktivität bei Jungspinnen?! - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Poecilotheria rufilata - Pilzbefall?: Hallo alle zusammen, Mein P. rufilata Männchen(etwa 4cm Kl) hat sich vor etwa 6 Wochen gehäutet. Danach saß sie ziemlich oft ausserhalb ihrer...
Brachypelma smithi läuft nur rum und findet keine "Ruhe": Hallöchen, also ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen, hab mich zwar schon durchs Internet gelesen aber bin nicht sehr viel schlauer...
Terrarium für Brachypelma Boehmei: Hallo erstmal :) Ich bin neu im Forum und dachte mir ich Post mal ein Bild von meinem Terra für meine kleine Boehmei (Körpergröße 4cm). Der...
B.auratum Temperaturprobleme ?: Hi, meine B.auratum(eig. weiblich)(ca 5cm) läuft seit ca. ner woche viel umher(auch an den Scheiben) Bodengrund: 10cm Walderde Lf: halt...
Oben