Haltungs bedingung einer Davus fasciata

Diskutiere Haltungs bedingung einer Davus fasciata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo leute habe mir eine davus fasciata gekauft und wollte mal wissen wie die gehalten werden sollte da mir mein händler leider keine auskunft...
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute habe mir eine davus fasciata gekauft und wollte mal wissen wie die gehalten werden sollte
da mir mein händler leider keine auskunft darüber geben konnte habe ich auch mal in büchern nachgeschlagen aber nirgentwo ist diese art aufgeführt und nun wende ich mich an euch
gruss ralf
 
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs bedingung einer Davus fasciata

Hi

erstmal glaub ich dass deine Spinne Davus Fasciatus heisst!

Ich hab mich mal ein bischen umgeschaut!

Davus fasciatus:
Bodenbewohner max. Körperlänge: 4cm
friedlich,Terrarium mind. 20-30-20cm (l*b*h),
leicht feuchter Bodengrund,
Tag 24°-28°C, nachts nicht unter 20°C

Oder auch noch hier:------->Klick
grüsse kris
 
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #3
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs bedingung einer Davus fasciata

na ja friedlich ist meine grade nicht aber trozdem danke für die infos
 
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #4
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs bedingung einer Davus fasciata

Hi!

Anscheinend ist bei dieser Art die Gattungszugehörigkeit (noch) nicht eindeutig. Laut PLATNICK ist Davus ein Synonym für Cyclosternum. So ganz eindeutig ist das aber auch nicht ersichtlich, da die Art Cyclosternum fasciatum 2000 von PETERS wieder zu Davus gestellt wurde. Geht irgendwie nicht auf... Gibt´s jemanden, der hier Klarheit schaffen kann?
FAZIT: Such´ bei Google entweder nach Cyclosternum fasciatum oder Davus fasciatus.

Gruß, Tobi
 
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haltungs bedingung einer Davus fasciata


 
  • Haltungs bedingung einer Davus fasciata Beitrag #6
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltungs bedingung einer Davus fasciata

@ Martin H.:

Schankedön! 8O
 
Thema:

Haltungs bedingung einer Davus fasciata

Haltungs bedingung einer Davus fasciata - Ähnliche Themen

Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe? Um welche Schildkröten Art handelt es sich hier ?: Guten Tag, ich bin neu hier und brauche eure HILFE. Ich habe eine Schildkröte aus sehr schlechter Haltung raus geholt. Der Vorbesitzer konnte mir...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben