P.Cambridgei

Diskutiere P.Cambridgei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen habe gestern unter andreen ein o.a. Tierchen mit ca. 3cm KL zugelegt hab sie dann in eine Dose umgesetzt wo sie sich angenehm...
  • P.Cambridgei Beitrag #1
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen

habe gestern unter andreen ein o.a. Tierchen mit ca. 3cm KL zugelegt hab sie dann in eine Dose umgesetzt wo sie sich angenehm bewegen kann und auch ausreichend klettern hat alles gut angenommen scheint zumindest so.

Hat auch noch gestern abend gefressen und heute Morgen als ich meinen Rundgang startete sah ich das sie sich am Boden eingebuddelt hat. Mir ist schon klar das die Baumbewohner meistens als jugendliche gerne buddeln aber mit der KL boch immer buddeln ich weiß nicht. Hinzu kommt das ich mir gestern meine ersten zwei dieser Art zugelegt habe (psalmopoues irminia und o.a.)

Wäre nett ein paar ratschläge zu bekommen Danke

Grüße

Andreas


P.S. Suchfunktion wurde schon benutzt danke
 
  • P.Cambridgei

Anzeige

  • P.Cambridgei Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P.Cambridgei

Hi,
ein bekannter von mir hat eine adulte P. ornata, die es momentan vorzieht in der ecke auf dem boden ein gespinnst anzulegen in welches erde eingewebt wird obwohl sie einen baumstamm zur verfügung hat....

ich würde mir da nicht so die gedanken drum machen...
solange sie sich irgendwie ein versteck basteln soll das wohl stimmen.

gruß karsten
 
  • P.Cambridgei Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.Cambridgei

naja, eine cambridgei mit 3 cm KL kann man ja durchaus noch als Jungtier (zumindest von der Grösse her) bezeichnen :wink: - was meines Erachtens bei keiner Psalmopoeus' fehlen darf ist eine Korkröhre !
Ich hatte meine früher auch nur mit Ästen etc. gehalten und da haben sich alle mehr oder weniger eingebuddelt und dann mit Gespinst etwas(!) in die Höhe erweitert.
Seit ich Korkröhren drin habe -die sofort(!) angenommen wurden- habe ich den Eindruck, dass die Tiere "selbstbewusster" sind, besser fressen etc. etc.; insgesamt also eine 100 %ige Verbesserung !

Würde Dir also dringend empfehlen eine passende Korkröhre reinzustellen !

LG, Ferdinand
 
  • P.Cambridgei Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: P.Cambridgei

Hallö

Meine P. cambridgei hat in etwa die selbe KL, gräbt jetzt nicht mehr so viel und hat die ganze Dose bis auf ein paar Ecken zugesponnen.
Gefressen wird, was reinkommt, ohne zu zögern wird das Futter verfolgt und erlegt, danach erstmal am Boden, oder auf der Korkrinde festgesponnen, ein Rundgang gemacht, und erst dann wird die Beute verzehrt.
Wenn ich Futterreste mit der Pinzette raushole, kommt sie aus ihrem Unterschlupf und attackiert die Pinzette, was vom ersten Berühren der Reste bis zum Angriff sehr schnell verläuft. Sie zieht sich erst zurück, wenn ich mehrmals mit der Pinzette sie angetippt habe.
Aber dann ist dennoch weiterhin Vorsicht geboten, da sie sehr schnell wieder angreift.

Sie trinkt gerne Wasser, wenn ich es per Spritze an der Seitenwand einbringe, weniger aus dem "Napf".


Gruß

Vini
 
Thema:

P.Cambridgei

P.Cambridgei - Ähnliche Themen

Pt.Lugardi - krank ??: Hallo habe mir am Sonntag den 5.3. in St.Pölten eine o.a. Spinne gekauft. Sie hat ca. eine Kl von 4 cm und ist auch nicht unterernährt oder...
B.smithi in the House (und kommt nicht raus): Hallo Zusammen, ich möchte nur vorwegschicken das ich die Suchfunktion bereits bemüht habe jedoch keine Ausreichenden antworten erhalten habe...
Oben