Brazilopelma coloratovillosum

Diskutiere Brazilopelma coloratovillosum im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, hab mir heute auf der Börse noch eine ganz kleine Brazilopelma andrehen lassen (hab sie für 12 Euro gekriegt max 2cm KL) und wollte mich mal...
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #1
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mir heute auf der Börse noch eine ganz kleine Brazilopelma andrehen lassen (hab sie für 12 Euro gekriegt max 2cm KL) und wollte mich mal schlau machen wer damit schon welche Erfahrungen gemacht hat.
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #2
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

Hi!

Kleiner Tipp an Rande: Brazilopelma coloratovillosum wurde 2001 von BERTANI zur Gattung Nhandu gestellt und heisst demzufolge nun Nhandu coloratovillosus. Vielleicht findest Du ja so mehr Infos im Netz.

Gruss, Tobi
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #3
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

alles klar danke wenn ich sie mal etwas länger observiert hab werd ich mal schauen dass ich einen Bericht auf die Seite hier krieg. Hab im Internet aber auch nicht allzuviel gefunden. Müsste aber locker reichen mit meinem kleinen Schatz alt zu werden *G*
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #4
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Brazilopelma coloratovillosum

Hallo,
also von wegen "Gattung Nhandu" ist nicht so geklärt.
Mein Händler sagt,daß es die Gattung Nhandu coloratuvillosus gar nicht gibt und die Spinne eindeutig Brazilopelma coloratovillosum genannt wird.

O.K. wahrscheinlich läßt sich drüber streiten.

Liebe Grüsse aus Berlin

Kai
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #5
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

Ok, jetzt weiß ich also wie sie heisst, bzw. nicht heisst aber weiss auch irgendjemand wie man sie optimal hält?
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Brazilopelma coloratovillosum


 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #8
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

Ok danke, ich glaube auch ihr geht es mittlerweile blendend sie frisst auch sehr gut und reichlich :D
 
  • Brazilopelma coloratovillosum Beitrag #9
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Brazilopelma coloratovillosum

Thema:

Brazilopelma coloratovillosum

Brazilopelma coloratovillosum - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Oben