Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Diskutiere Juhu, habe meine Emilia!!!!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Servus alle! Am Samstag habe ich mir meine erste Spinne geholt!!!!!! Wirklich süß die Br. Emilia. :lol: Getern habe ich sie in das Terri gesetzt...
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #1
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Servus alle!
Am Samstag habe ich mir meine erste Spinne geholt!!!!!!
Wirklich süß die Br. Emilia. :lol:
Getern habe ich sie in das Terri gesetzt und da ist sie einmal rumgelaufen und hat dann ziemlich bald angefangen zu buddeln. Glücklicherweise an der Scheibe entlang, sa dass ich sie, zumindest noch, immer sehen kann.
Heute habe die ersten Heimchen (3 Stück) reingeschmissen, und siehe da sie hat gleich eines gepackt und frißt. Dabei dachte ich sie müssen sich erst einleben , und dann erst so nach einer Woche fressen. Naja meine scheint es eilig gehabt zu haben beim einleben.
Noch ne Fage dazu: lasst ihr die Heimchen im Terri oder holt ihr den rest wieder raus und tut sie später wieder rein?
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Servus auch!

Also ich tu immer nur ein Heimchen rein und warte bis das gefressen wird.
Bei meiner Avi kann das schon mal 1-3 Tage dauern. Die anderen fressen es in der Regel sofort.

Ich tu deshalb immer nur eins rein, weil man sie wieder rausfischen sollte, wenn die Spinne das Heimchen länger nicht anrührt. Sie könnte sich nämlich auf ne Häutung vorbereiten. Wenn sich eine Spinne häutet soll ja auf keinen Fall ein Futtertier im Terri sein. Ich find man behält einfach besser den Überblick! :wink:
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #3
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Hallo ami!

Ich hab mir auch vor einigen Wochen (auf der letzten Messe in St. Pölten) meine Emilia gekauft - meine erste VS. Die heißt übrigens "Amy" :wink:
Und macht auch Sitz und Platz! :wink: (kleiner Scherz am Rande)

Ich hatte auch sooo viel Freude.
Meine ist auch den ersten Abend im ganzen Terri rumgelaufen. Und dann hat sie angefangen zu graben.... und zu graben ... und zu graben!
Sie hat auch anfangs die Scheibe entlang gegraben. Da hab ich sie auch gesehen. Bis sie eines Tages verschwunden war....
Schön langsam buddelte sich der Gang an der Scheibe "von selbst" wieder zu.
Tja, und dann plötzlich kam meine Amy mitten im Terri wieder heraus. Vor dem Unterschlupf, den sie dann doch nicht so recht annehmen wollte (nachdems am Anfang so ausgesehen hat - bevor sie zu graben angefangen hat).
Und dort gefällts ihr jetzt wohl. Es hat aber gute 4 Wochen oder so gedauert.
Wart mal ab, was deine noch gräbt. Ich hab schon geglaubt, meine Spinne ist schizophren oder so - dachte sie sei ein Maulwurf :mrgreen:

Ich geb auch nur immer ein Heimchen rein. Aber das, das jetzt drin ist, lehnt sie schon seit einigen Tagen ab. Und ich hab leider keine Ahnung, wie ich das Tierchen wieder raus kriegen soll. Mit der Pinzette gehts nicht, da sie viel zu schnell sind.
Naja, vielleicht nimmt sie's ja doch noch. Wenn nicht, dann muss ich mir was einfallen lassen!

Wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deiner emilia!!!

LG, Babsi
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Hab auch ein adultes emilia Weibchen, die hat nur gebuddelt als sie noch klitzeklein war...
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #5
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Meine buddelt wie verrückt. An der Glas scheibe runter bis zum boden und dann nach links. Ich habe im Terrarium eine Natur Korwand und darin verstecken sich die Heimchen sobald ich sie rein tue, als ob sie wissen. dass sie Futter wären. Habe auch Futter (ne Möhre) für rein getan.
Mal schauen wo sie wieder zu Tage kommt.
Ist übrigens auch meine erste und heisst Clarissa.

CU
Ami
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #6
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Halli hallo!

Ich hab zwar auch keine Emilia, aber ne Albopilosa. Die buddelt auch wie ein Weltmeister. Ich hab das Gefühl wenn sie noch weitergräbt fällt irgendwann alles in sich zusammen und dann hat sie den Salat! 8O
Wenn ich ein Heimchen reintue kommt sie allerdings gleich raus. (war zumindest bis jetzt so - hab sie noch nich sehr lang.)

Ach ja, wenn wir gerade bei den Namen sind, sie heißt Gia. (Meine anderen zwei heißen Aira und Jojo.) :mrgreen:
 
  • Juhu, habe meine Emilia!!!!!! Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

clarissa. sehr schöner name :eek:
 
Thema:

Juhu, habe meine Emilia!!!!!!

Juhu, habe meine Emilia!!!!!! - Ähnliche Themen

B. emilia spinnt? Spinnt nicht+glaubt, sie ist ein Maulwurf?: Hallo alle zusammen! Erst mal zur Überschrift: :mrgreen: Hätte da mal ne Frage zum Verhalten meiner B. emilia! Ich glaub, die hat irgendwie...
Oben