durstige Geniculata?

Diskutiere durstige Geniculata? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Ich weiss ich bin in letzter zeit sehr überempfindlich wenn es um meine Spinne geht. Aber trotzdem: Nachdem sich meine Geni ja in Ihrer Höhle...
  • durstige Geniculata? Beitrag #1
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ich weiss ich bin in letzter zeit sehr überempfindlich wenn es um meine Spinne geht. Aber trotzdem:
Nachdem sich meine Geni ja in Ihrer Höhle zurückgezogen hatte, Ist sie nun permanent am Wassernapf. Entweder sitzt sie davor oder hat ein paar beine im wasser.
Ab und zu läuft sie ne runde im Terrarium und landed kurze Zeit später wieder vor oder im Wassernapf. Ich nehme mal nicht an, dass das was bedrohliches ist, denoch frage ich mich ob das irgendwelche ursachen, oder bestimmte vorzeichen sind....?

Meine Haltungsbedingungen:
Temp: ca 25-27°C
RLF: ca 70%
Bodengrund: Humus-erdegemisch ca.1/3 feuchtes Substrat

Spinnendetails:
Alter: ca 2 Jahre CH-NZ03
Geschlecht: glaub ist ein weibchen :D
letze Häutung: vor ca 4 monaten beim vorbesitzer

Könnt ihr mir irgendwas sagen? ausser das ich paranoid bin :D

Gruss Sebi
 
  • durstige Geniculata? Beitrag #2
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: durstige Geniculata?

Hallo Sebi,

ich denke mal, dass sie es einfach ein bisschen feuchter mag...
villeicht steht ja auch eine Häutung an und sie möchte es ein bisschen
feuchter haben...einfach mal den Bodengrund gut befeuchten.
Ansonsten wartest einfach mal ab was passiert...und gut genährt wird se
ja hoffentlich sein?! :wink:

....abwarten... :wink:
 
  • durstige Geniculata? Beitrag #3
H

HP_BAXXTER

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: durstige Geniculata?

hi

Oh ja gut genährt ist sie. hab ihr jetzt sogar ne kleine diät verpasst. Also wart ich mal ab und halt sie etwas feuchter.
 
  • durstige Geniculata? Beitrag #4
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: durstige Geniculata?

hi

und eventuel die Temp ein wenig runterschrauben so auf mx.25°C tags....
so halt ich auch meine und der gehts prima! :D
wenns nicht helfen sollte oder es noch andere Fragen gibt, etc. einfach
her mit! :wink:
 
  • durstige Geniculata? Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: durstige Geniculata?

Hi,

ich würde auch vermuten, dass Du sie vielleicht ein wenig zu trocken hältst.

Ich habe schon des öfteren gehört, dass feuchtigkeitsliebende Spinnen, wenn sie zu trocken gehalten werden, es sich teilweise auf oder direkt am Wassernapf gemütlich machen. :wink:

Gruß Sabine
 
  • durstige Geniculata? Beitrag #6
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: durstige Geniculata?

Tag!

Hab das gleiche verhalten bei meiner B. Smithi. Die ja nun eigentlich keinen feuchten untergrund bevorzugt. Meine hingegen badet ganz gern mit den Tarsern im Wasser.

Werd wohl die LF auch mal bissel erhöhern und beobachten ob sie sich andere plätze sucht-
 
Thema:

durstige Geniculata?

durstige Geniculata? - Ähnliche Themen

Endlich meine Geniculata - komisches Verhalten?: Hi zusammen ich hab seit montag meine erste Spinne ein A. Geniculata Weibchen mit einer körperlänge von geschätzen ca 5cm. Sie ist die Ruhe...
Oben