A. versicolor krank

Diskutiere A. versicolor krank im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hey, ich habe gerade bei meiner versi eine Wunde an der Unterseite festgestellt. Hat sich vor 2 Tagen gehäutet. Nun sind dort winzige Tierchen an...
  • A. versicolor krank Beitrag #1
M

Michael R.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe gerade bei meiner versi eine Wunde an der Unterseite festgestellt. Hat sich vor 2 Tagen gehäutet. Nun sind dort winzige Tierchen an der Wunde und sie wird größer. Außenrum ist alles weiß. Was ist das?

Gruß

Micha
 
  • A. versicolor krank Beitrag #2
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: A. versicolor krank

Hallo,
das ist mit Verlaub Sch....! Warscheinlich hat sie sich bei der Häutung oder kurz danach an der noch weichen Haut verletzt, oder war ev. noch ein Futtertier zugegen? Du kannst versuchen das Tier rauszufangen, die Wunde mit einem Q-Tipp und verdünntem(!) Alk etwas reinigen und dann antiseptisches Puder ( Babybedarf ) draufgeben. Anschließend das Tierchen in eine HD mit etwas Zewa und recht trocken halten. Du kannst ein kleines Loch in die Dose schneiden und ein Schwammstückchen als Wasserspender hineinstecken, da eine Spinne mit Wunde ihren Flüssigkeitshaushalt ausgleichen muß.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Ein Freund hatte vor kurzem eine Carapaxverletzung bei einer juvenilen Avi (urtic.) mit Flüssigkeitsaustritt, die nach einer derartigen Behandlung überlebt hat. Wir warten nun auf den Verlauf der nächsten Häutung...
Schönen Gruß, Andi
 
  • A. versicolor krank Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: A. versicolor krank

Hi, dem ist nicht hinzuzufügen. Wenn die VS dann schon aus dem terra raus ist kremple das ganze bei der suche nach dem verletzungsgrund um! Solche verletzungen entstehen nicht von alleine.
 
  • A. versicolor krank Beitrag #4
M

Michael R.

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor krank

Alles klar. Danke für die Antworten. Ich werde es gleich versuchen, mit Alkohol und Puder. Wie ihr es beschrieben habt.

Danke

Gruß

Micha
 
  • A. versicolor krank Beitrag #5
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor krank

Und? Ist sie schon tot?
 
  • A. versicolor krank Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. versicolor krank

Alles klar. Danke für die Antworten. Ich werde es gleich versuchen, mit Alkohol und Puder. Wie ihr es beschrieben habt.

... mit Alkohol wäre ich vorsichtig. Ich würde das Tier erst mal in eine HD setzen und es mir mit Taschenlampe und Lupe genauer ansehen. Evtl. ist die "Wunde" nur der Anus und das weisse Zeug Kot. Die Tierchen könnten Parasiten sein, also solltest du die Versi separieren. Ein genauer Blick lohnt sich auf jeden Fall.

Greetz, Claudia
 
Thema:

A. versicolor krank

A. versicolor krank - Ähnliche Themen

Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben