Information über Ac. Geniculata

Diskutiere Information über Ac. Geniculata im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Ich habe ja schon was über meinen kleinen Liebking gelesen, zB. das sie sehr aggressiv :( ist, aber meine die geht ab wie eine wild...
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #1
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe ja schon was über meinen kleinen Liebking gelesen, zB. das sie sehr aggressiv :( ist, aber meine die geht ab wie eine wild gewordene sau wenn ma nur in die nähe des terri kommt. Ich habe ja schon bammel ihr was zum knabbern reinzulegen weil sie wie ein Geier am eingang hängt. Wenn ich es denn mal geschafft habe ihr fresschen reinzu... schmeisen geht sie darauf los als ob morgen ARMARGEDON wäre.
Kann ich irgendwas machen das sie etwas ruihger wird?
Und eigentlich ist sie ja eine bombardier VS, das hat sie auch einmal gemacht (JUCKT WIE SAU!!!) aber jetzt will sie sofort zubeisen! Ihr hintern ist jetzt immer schön behhart, aber ich bin immer nach jeder fütterung kreidebleich.
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

salve..

ich würde mal sagen, andere leute würden sich drüber freuen, wenn ihre spinne so aktiv wäre. aber mal ehrlich, hast du nicht vorher geschaut was für ne spinne du dir holst ?. über die Ac. Geni. gibt es doch genug infos überall.

Gruss
:corvus:
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Hi,

wie willste denn eine Spinnen beruhigen ? Und dannauch noch eine
geniculata, die sowieso immer Hunger hat. Ich find eigentlich das sie
nur immer im ersten Moment unheimlich aggressiv wirken. Wenn
sie ersteinmal gemerkt haben das es nix zu fressen gibt hält sich das
bei meinen eigentlich in Grenzen. Hab sie auch noch nie bombadieren
sehen. Sei froh das du keine lividum hast :wink:

Schönen Abend noch...
Marcus
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #4
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Klar habe ich mich vorher informiert, war dann im laden und habe sie mir geholt. Die Leute die da arbeiten kenne ich sehr gut, weil ich mir dort vor einem Jahr Piranhas geholt hatte, und dort ca. 2 mal die woche war.
Da hatte ich mir auch vor 6 Monaten ne Boehmi geholt als Spiderling (die irgendwie nicht gtrößer wird :( :( ), und die sagten mir das die Geni die sie da haben sehr zutraulich ist. Die hatten sie auf der Hand gehabt und die kleine war ganz zutraulich. Nur mich mag sie wohl nicht so :cry: !!

Aber mal was anderes, wie oft sollte ich sie denn füttern, denn ein Freund von mir hat auch eine, und der macht das alle 2 Tage. Nur die hören ja nicht auf zu fressen und schlingen alles runter was sie kriegen.
Sie ist jetzt ca. 5 cm gross (wie alt ist sie dann so über den daumen, habe sie nämlich erst seit 1,5 monaten).
Danke nochmal für die Antwort(en)+
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #5
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Hi nochmal,

das Alter ist immer scheisse zu bestimmen bei Spinnen, grad weil das Wachstum von so vielen Faktoren abhängig ist. Alle 2 Tage zu Füttern ist meiner Meinung nach zu viel. Satt bekommt man die sowieso nicht wirklich.
Ich würd sie wie jede andere auch füttern :lol:
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #6
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Und wie kriege ich diese matschigen Futterhaufen da wieder raus? habe das mal mit 2 Holzstäbchen prob, die sie dann gleich in ihre einzelteile zerlegt hat. Einmal draufgehauen und knack weg waren sie. Als Futter habe ich Heuschrecken, und ich würde sie gerne züchten, weil die tierchen ja nicht gerade billig sind in der größen Ordnung :lol: :lol: :lol:
Hat da jemand ein paar tips?
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

also meine spinnen bekommen nur alle 2-4 wochen was zu futtern, dann zwar so 3-4 heuschrekcen.. aber das reicht...

oder willst, dass sie platz ?
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #8
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Ne bloss nicht! das gibt doch mit sicherheit eine riesen sauerei :D :D !
Nur ich bin reichlich neu auf diesem gebiet und deswegen will ich eigentlich soviel in erfahrung bringen wie nur möglich!!! ich bin am tag ca. 3 std. im netz und lewe alles mögliche. Nur mal steht es so dann so da. Ihr habt ja mehr Erfahrung darin und deswegen ist es wohl am besten wenn ich direkt die leutchen frage die selbst so ein schlnes Tier zu hause haben. Ich will ja nichts falsch machen und meinen kleinen lieblingen irgendwie schaden. Ich habe ja selbst ein paar Jahre darum kämpfen müssen bis ich mir eine zulegen durfte. Habt ihr sonst ein paar ganz wichtige regeln die ich zu beachten habe? Die beiden kleinen bedeuten mir sehr viel und will sie nicht wegen einen Fehler meinerseits verlieren!!!!!!!
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

ne aber ehrlich..

geb denen nciht zu viel.. wenn dir runterfallen, können sie wirklich sich was antun..

es reicht alle 2 wochen.... die schaffen das.. meine seemanni hat schon 6 wochen nix mehr bekommen...

gruss
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #10
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

wie sieht es denn aus mit mäusen zu verfüttern? habe gehört das soll ja nicht so nahrhaft sein,oder? aber die sättigung soll dann wohl für nen guten monat halten. was sagt ihr dazu?
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #11
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

ist ein terrarium in der gröse ca. 40x25x25 zu gross füe meine koksi (geniculata) sie hat sich am wochenende gehäutet und ist jetzt 5,5-6 cm lang
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Information über Ac. Geniculata

Hallo Snipes,

Mäuse kann man zwar verfüttern, ich würde es aber nicht empfehlen denn 1. können subadulte od. adulte Mäuse eine Spinne ganz ordentlich verletzen und 2. sind sie als Alleinfutter deshalb nicht geeignet, da die Spinnen für die Häutung Chinin brauchen um Chitin aufzubauen und das bekommen sie nur von den div. Futterinsekten.

Als Nahrungsergänzung kann man nestjunge, nackte Mäuse schon auch mal verfüttern, aber ich hab' da irgendwie Probleme mit.... - sicher ist auf jeden Fall, dass man VS mit Insekten auch ausreichend und ausgewogen ernähren kann !

Das Terrarium sollte in Anbetracht dessen, dass geniculatas zu den doch grösser werdenden Arten gehören doch grösser sein - ich halte meine geniculata auf 40x40x30cm und das sollte auch ausreichen, wenn sie mal ausgewachsen ist - momentan langt Dein Terrarium m.E. so gerade noch, aber Du solltest ihr doch in nächster Zukunft ein grösseres Terrarium gönnen !

LG, Ferdinand
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #13
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Ja, meine Geni wird wohl auch bald einen Umzug machen 40*25*beliebig ist ja nicht die riesen fläche. Zumal meine geni sich in Zeiuten wo ich sie mal grad nicht dauernd fütter recht oft durchs terri spaziert
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #14
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Hehe,
Du hast also Genis die das gleiche Verhalten an den Tag legen wie meine, ich brauch auch nur an den Terris vorbei gehen, dan macht es zweimal "klong" da beide Genis vor die Scheiben getickt sind :) Aber ist doch super, schön aktiv und hungrig :) Doch meine haben sich von allein ein wenig beruhigt, ich denke das kommt mit dem Wachstum. Aber es gibt selten so schön aktive Spinnen wie die Genis, Hunger haben sie auch immer, sind halt kleine Kampf und Fressmaschienen :D Einfach VS an denen man echt viel Spass hat!

Have fun weiterhin!
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #15
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Hi zusammen,

wo nehmt ihr nur alle eure genis her ?????

Meine hat sich seit ihrer Häutung vor 2 Wochen nicht mehr aus ihrer Höhle gerührt. Vorher waren wenigstens hin und wieder die Taster zu sehen, aber jetzt hockt sie im hintersten Winkel und tut gar nix mehr.
Die einzige Bewegung die sie macht ist nach Futter zu schnappen und das muß ich ihr in die Höhle werfen. Einen Zentimeter vom Eingang entfernt könnten die Heimchen eine Massendemo abhalten würde sie sich auch nicht rühren.
Habe jetzt ein paar Tage versucht das Licht auszuschalten, aber sie kommt auch so nicht zum Vorschein. Nach mittlerweile 2 Monaten wo das so geht mache ich mir Sorgen, vor allem wenn man so liest, was die lieben kleinen bei anderen Leuten aufführen.

Thomas
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #16
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

meine klebt sich auch schon seit freitag zu! 8O
habe ihr gerade was zum knabbern reingelegt, und die ist rausgerannt wie vonn der tarantel gestochen :lol: :lol: :lol: , hat sich das fresschen geschnappt, wieder abgedüst und zupp, alle schotten wieder zugemacht!!!
dat dingen wo die jetzt drin ist ist sicherer als ein atombunker! kann die sich evtl. häuten? aber dann dürfte sie doch ichts mehr fressen?!
tag davor klebte sie an der scheibe wie mit pattex festgeklebt, und über nacht halt gardinen zugezogen!!!
will nicht wissen was sie hinter den vorhängen macht :wink: ,oder doch? :lol:
weis da jemand rat?
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #17
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

Also, wie ich es nun aus meiner bisherigen Erfahrung sagen kann, es ist keine Geni wie die Andere :D Manche sind agressiv und lebhaft, die anderen sind eher von der ruhigeren Seite, aber beide dennoch Interessant. Deshalb ist keine von beiden nun schlechter oder besser als die andere, sind halt wie Menschen, gleiche Art und Rasse, aber im Character dennoch verschieden :)

@ Snipes: Wenn sich die Geni häuten würde, oder kurz davor stehen würde, würde sie nicht mehr fressen, Du hast halt eine gesellige ruhige Geni erwischt, das kann sich aber noch alles ändern im Laufe der Entwicklung :) Warte erst einmal ab.

@ tt: Man muß halt schon Glück haben, um eine lebhafte Geni zu ergattern, aber evtl. kann ich Dir die Tage die Züchter Adresse zukommen lassen wo ich meine Genis erworben habe, das auch noch recht günstig. Meld Dich einfach bei Interesse via PrivMsg!
 
  • Information über Ac. Geniculata Beitrag #18
S

Snipes

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Information über Ac. Geniculata

tja, meine habe ich jetzt noch nicht so lange. hatte sie erst in einem kleinen terri, und habe sie dann kurz darauf umgesiedelt in ein großeres (50x25) und da hat sie sich ihre lauerecke, kackecke, spinnecke und schlafröhre schon eingerichtet. jetzt kommt da noch ein bisschen grün rein und perfekt. nur halt seit freitag... :( :( :(
 
Thema:

Information über Ac. Geniculata

Information über Ac. Geniculata - Ähnliche Themen

29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben