Weiße Punkte im Netz

Diskutiere Weiße Punkte im Netz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe in den Netzen meiner H. inceis seit kurzem weiße Punkte. Die Punkte bewegen sich kein bisschen und lassen sich auch als nichts...
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #1
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe in den Netzen meiner H. inceis seit kurzem weiße Punkte. Die Punkte bewegen sich kein bisschen und lassen sich auch als nichts deuten was mir bekannt sein könnte, sind jedoch klare Punkte, etwa so groß wie dieser Punkt -> .

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Milben? Die bewegen sich doch oder? *g*




Grüße, McManiaC
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Vielleicht Tröpfchen?
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #3
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Von? Wasser bestimmt nicht. *g* Sind eher gelb...
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Weiße Punkte im Netz

Hey!

Tröpfchen, Kot, whatever....

Sie bewegn sich nicht und scheinen somit keine Gefahr für die Tiere zu sein..Ich würd mir keine Sorgen machen.

Lg Jürgen
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #5
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Hi,

wo im Gespinst befinden sich die Punkte denn? Da, wo es den Boden berührt, oder weiter oben?

Gruß Sabine
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Punkte im Netz

Hi

Wird Kot der Spinne sein.
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Punkte im Netz

  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #8
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Ja, sind weiß-gelblich... Eher weiß. Und undurchsichtig.

Wenns nur Kot ist wärs natürlich gut. *g* Aber ich hab gerade gesehn, dass eines der Slings einen solchen Punkt auf dem Vorderkörper hatte...? :?:
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Weiße Punkte im Netz

Ja, sind weiß-gelblich... Eher weiß. Und undurchsichtig.
Wenns nur Kot ist wärs natürlich gut. *g*

Klingt gaaanz verdächtig nach kot:D

Aber ich hab gerade gesehn, dass eines der Slings einen solchen Punkt auf dem Vorderkörper hatte...? :?:

Schmutzfink *g*

Hast du die Möglichkeit Fotos zu machen?
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #10
M

McManiaC

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Nur sehr miese, auf denen man die kleine Punkte wohl nicht erkennen würde...
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #11
umf

umf

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

zees,

habe das selbe bei meinem a. versicolor spiderling beobachtet.
hab mir erst nix dabei gedacht, aber einige tage später lief die spinne auf einmal an den wänden des behälters rum. da hab ich gleich geguckt was los ist und überall waren lauter kleine weiße krabbeltierchen, außen und innen, -> milben.

also, ich würd das ganze mal beobachten, sobald sich da was rührt, sofort raus mit dem tier und alles reinigen.
 
  • Weiße Punkte im Netz Beitrag #12
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Punkte im Netz

Hallo McManiacC

behalt erst mal die Ruhe.
WEiße Punkte können wie oben beschrieben die Sch... der VS sein bzw. Springschwänze. Springschwänze tun einer gesunden Vs nichts zuleide, auch wenn sie in Massen auftreten. Sie sind die Müllabfuhr. Sie entsorgen die Abfälle und Essensreste deiner VS.
Was "umf" hier als große Panikmache rüberbringt ist, dass sich bei zu feuchter Haltung auch Milben einschleichen können. Den von ihm beschriebenen Befall habe ich bei mir nur bei meinen zu feucht gehaltenen Schaben gehabt. Nachdem ich dem Behälter etwas mehr Lüftungsfläche angeboten habe, waren die Viecher auch weg.
Unangenehm wird es für deine Vs, wenn rötliche Milben in Massen auftreten, weil diese auch an und von der Vs leben.

Gruß

Viki

PS:Ich hasse Panikmacher
 
Thema:

Weiße Punkte im Netz

Weiße Punkte im Netz - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Kastraktion Peanut: Hallo meine lieben✨ Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat weiß schon wer Peanut ist🐹….Ich kann es aber natürlich noch einmal kurz als Einleitung...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben