Umzug nach Kanada

Diskutiere Umzug nach Kanada im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, Leute. Ich habe schon seit etwa 9 Jahren eine Grammostola Cala Weibchen, und habe vor mitte Februar nach Kanada zu zuiehen. Ich würde nun...
  • Umzug nach Kanada Beitrag #1
F

Fozi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute.

Ich habe schon seit etwa 9 Jahren eine Grammostola Cala Weibchen, und habe vor mitte Februar nach Kanada zu zuiehen.

Ich würde nun gerne wissen, ob hier jemand ist der schon Erfahrungen mit sowas hat.

Ich würde die Spinne gerne im Flieger mitnehmen, hat das schon jemand gemacht? Wie / in was würdet ihr die Spinne am besten transportieren? Weis jemand ob es irgendwelche Importbestimmungen nach Kanada gibt?

Gruß,

Fozi.
 
  • Umzug nach Kanada Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug nach Kanada

Hallo

die G. cala hei0t seit etlichen Jahren schon G. rosea. Wie weit es Importbestimmungen für Canada gibt, erfährst du am besten in der canadischen Botschaft.
Bekannte, die nach London ausgewandert ist, hatte einen Teil ihrer Tiere (glaube es waren etwa 9 Stück) als Handgepäck im Flieger mit. Verpackt waren sie in Heimchendosen, die in einer kleinen Kiste standen.
Wie weit du die Tiere mit an Bord nehmen darfst, erfährst du am besten bei der Fluggessellschaft, mit der du eventuell fliegen willst. Am besten vor dem Ticketkauf nachfragen.

Gruß

Viki
 
  • Umzug nach Kanada Beitrag #4
F

Fozi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug nach Kanada

Danke für die Tipps.

Ich habe heute morgen von der Kanadischen Botschaft noch diesen Link bekommen:
http://www.dfait-maeci.gc.ca/canadaeuropa/germany/embassyfaqL-de.asp#Tiere

D.h. wenn ich das richtig verstehe dann kann ich die Spinne einfach so mitnehmen.

Von Opodo habe ich nur eine Standardantwort bekommen, das mir bisher noch gar nicht half.

Seit ihr sicher das es ok ist die Spinne im Handgepäck mitzunehmen? Ich meine der Flug nach Toronto dauert etwas länger als nach London, so wie es aussieht werde ich über New York fliegen müssen. Ich mache mir etwas sorgen wegen der Luftversorgung und dem Fluggeräusch (so 8+2 Stunden Stress) Außerdem werde ich im Flugzeug auf keinem Fall die Spinne herausnehmen können, wenn da ein Arachnophobiker in der nähe ist dann fliegen wir beide raus. :roll:

Yo,

Fozi.
 
  • Umzug nach Kanada Beitrag #5
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug nach Kanada

hallo fozi,

also wenn man spinnen problemlos mit der post verschicken kann, oder in winzigen tütchen importieren kann, was sollte dann deiner spinne im handgepäck schaden können? das ist doch ne luxusspinnenreise. klar dass das kein vergnügen für sie wird, aber umbringen wird sie das so schnell nicht, es sei denn sie will sich gerade häuten.

melde das tier beim zoll an, dann dürfte es keine schwierigkeiten geben.

grüsse lexis
 
  • Umzug nach Kanada Beitrag #6
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug nach Kanada

Tach!

also wenn man spinnen problemlos mit der post verschicken kann, oder in winzigen tütchen importieren kann, was sollte dann deiner spinne im handgepäck schaden können?

Der Spinne schadet das nix, könnte aber - ohne Zusage - dazu führen, daß die Maschine ohne einen fliegt 8O

8.9.1. Die Beförderung von Hunden, Katzen und anderen Haustieren unterliegt unserer Zustimmung und den nachfolgenden Bedingungen: Die Tiere müssen ordnungsgemäß in Versandkäfigen eingeschlossen und mit gültigen Gesundheits- und Impfzeugnissen, Einreiseerlaubnissen und anderen von den Ländern geforderten Einreise- oder Transitpapieren versehen sein. Wir behalten uns vor, Art und Weise der Beförderung festzulegen und die Zahl der für einen Flug zulässigen Tiere zu begrenzen.



Von Opodo habe ich nur eine Standardantwort bekommen, das mir bisher noch gar nicht half.

Das mußt du auch nicht mit Opodo, sondern der durch sie vermittelten jeweiligen Fluggesellschaft ausmachen (hat Viki aber oben auch schon gesagt).

*FG*
Uwe
 
  • Umzug nach Kanada Beitrag #7
F

Fozi

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug nach Kanada

Also wenn ihr sagt das das meine Spinne überlebt, dann bin ich beruhigt.

Das mit dem Flug kriege ich auch noch hin, ich habe eben noch kein Flug gebucht und ich hätte gerne von Opodo ein Statement á la "Buchen Sie bloss nicht bei X, das ist eine Bande von Arachnophoben. Am besten buchen Sie bei Y, die haben eine Auswahl von Heimchen und Stepengrillen in der Boardküche" :wink:

Danke für die Hilfe!

Yo,

Fozi.
 
Thema:

Umzug nach Kanada

Umzug nach Kanada - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Oben