Pflanze zu groß

Diskutiere Pflanze zu groß im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich habe einen Grünlilienableger ins Terrarium meiner B. vagans gepflanzt, der inzwischen ziemlich groß geworden ist. Zu groß fürs...
  • Pflanze zu groß Beitrag #1
R

Rebecca2

Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Grünlilienableger ins Terrarium meiner B. vagans gepflanzt, der inzwischen ziemlich groß geworden ist. Zu groß fürs Terrarium, aber was soll ich eurer Meinung nach nun tun - die Pflanze einfach rausrupfen, eine neue, kleine einsetzen? Die wird ja auch mit der Zeit größer. Und wie zerstöre ich dabei möglichst wenig der Bauten der Spinne? Sollte ich vielleicht die Pflanzen ganz weglassen? Bei der Grünlilie kann man ja nicht gescheit Blätter kürzen... oder eine andere Pflanze einsetzen?

Liebe Grüße,
Rebecca
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze zu groß

hi,

stutz sie doch einfach zusammen wenns dich so stört, die Pflanez is sowieso ned tot zu bekommen.

mfg stubi
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #3
I

Improver

Beiträge
512
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze zu groß

Bei der Grünlilie kann man ja nicht gescheit Blätter kürzen...

hi, wieso dasn nich?? Kannste einfach auf Länge zuschneiden, macht dem Unkraut ehh nix aus.
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Pflanze zu groß

... ansonsten wirst du nicht umhinkommen die pflanze auszubuddeln. Nimm in zukunft pflanzen, von denen du weisst, dass sie die richtige größe haben und schnittverträglich sind.

In feuchteren becken ist tradeskantie gut zu verwenden. Wächst gut und kann man gut zurechtstutzen. Ansonsten sind auch kleinbleibende zimmerefeuarten super.
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #5
R

Rebecca2

Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze zu groß

Hi!

Naja, ich hab nicht gerade den grünen Daumen; ob ich die nicht totstutze... ;) Aber versuchen kann ich's ja mal, schlimmstenfalls geht sie ein und ich muß sie eben dann ausbuddeln. Danke! :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #6
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanze zu groß

hi
keine angst, die kann man nicht totstutzen! die kannst du sooft du willst abschneiden und die kommen jedesmal kräftiger wieder...!
mfg
Lukas
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #7
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Pflanze zu groß

Hi :D !

Benutze vielleicht das nächste mal eine efeutute!Die sieht wunderbar aus, sie wächst gut, und man kann sie bequem stutzen wenn man das will!
Aber ich bin auch der Meinung der Vorredner, da ich auch daheim viele Grünlilien hab, das man sie auch bequem stutzen kann!

Auf alle fälle würde ich sie eher stutzen und versuchen sie so einzugrenzen als ausbuddeln denn jede unruhe die im terra auftritt stresst die Vogelspinne!Und wie du sicherlich weißt ist Stress eines der Dinge die eine Vogelspinne schädigt!

Auf der anderen Seite gibt es so viele Pflanzen die man in ein terra einbauen kann und da gab es in der kruzen Vergangenheit einige schöne Beiträge zu Pflanzen vielleicht helfen die dir weiter!

Und ich hoffe auch das ich dir vielleicht einwenig weiter helfen konnte!


Mit freundlichen grüßen thomas
 
  • Pflanze zu groß Beitrag #8
R

Rebecca2

Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanze zu groß

Hi!

Etwas verspätet nochmals ein Danke :) Hab der Lilie die Blätter gekürzt, bislang lebt sie noch ;) Da ich aber ohnehin in Kürze zwei neue Terrarien einrichten muß (B. smithi/auratum und C. cyaneopubescens sind aus ihren herausgewachsen), werde ich dann mal versuchen, Efeutute oder etwas entsprechend besser geeignetes zu pflanzen :)

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema:

Pflanze zu groß

Pflanze zu groß - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Thema Niesen, eure Erfahrungen: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen zum Thema Niesen interessieren. Hintergrund ist, dass ein Neuzugang bei uns etwa eine Woche nach...
Oben