Überaschungs Nachzucht

Diskutiere Überaschungs Nachzucht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Zuerst allen ein gutes Neues Jahr. Nun zu meinem erfreulichen Problem: Am 30 – 31 Dezember fing meine Grammostola rosea eifrig an ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überaschungs Nachzucht Beitrag #1
P

PeterC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Zuerst allen ein gutes Neues Jahr.

Nun zu meinem erfreulichen Problem:

Am 30 – 31 Dezember fing meine Grammostola rosea eifrig an ihr Unterschlupf zu zuspinnen. Zuerst dachten wir das eine Häutung bevorsteht, dem war aber nicht so.
Heut Morgen war der zugesponnene Unterschlupf wieder eingerissen, das Abdomen der Grammostola war kleiner geworden und vor dem Unterschlupf lag ein Papierartiger Kokon.

Diese Überraschung hätte ich echt nicht gedacht, ich hatte also eine Schwangere Grammostola gekauft. Sobal ich den Kokon aus dem Terraium nehme, läuft sie Nervös umher. Der Kokon ist oben eingerissen und man kann die Eier sehen.

Wenn ich den Kokon wieder ins Terrarium setze, setzt sich die Spinne auf den Kokon und hält den Eingerissenen Teil zwischen ihren Chelizerenklauen.

Frage nun an alle Profis:

Soll ich den Kokon aus dem Terrarium nehmen und in eine Heimchendose legen?

Soll ich ihn im Terrarium lassen, oder lieber nicht, weil sonst die Gefahr besteht, dass die Spinne ihn auffressen könnte?

Auf was muss ich achten wenn ich den Kokon umsetze, Temperatur Luftfeuchtigkeit usw?

Das ist ja meine erste nicht beabsichtigte Nachzucht.

Was kann ich also am besten tun ?

Gruß Peter
 
  • Überaschungs Nachzucht Beitrag #2
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Überaschungs Nachzucht

Hi !

Wünsch dir auch erstmal ein frohes neues Jahr !

Sag mal warum eröffnest du einen neuen Thread , wenn genau unter deinem das selbe Thema besprochen wird ???
Les dir den einfach mal durch und sieh dir die Links von Spinnifex an und deine Fragen werden beantwortet sein .
 
  • Überaschungs Nachzucht Beitrag #3
P

PeterC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Überaschungs Nachzucht

Na ganz einfach:

Weil ich Nervös war und mich freue :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überaschungs Nachzucht

Überaschungs Nachzucht - Ähnliche Themen

Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Oben