Wieder ein Anfänger :-/

Diskutiere Wieder ein Anfänger :-/ im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Sorry, ich weiss es nervt bestimmt wenn immer n neuer Thread eröffnet wird, aber die anderen trafen nicht auf mich zu :roll: Also... ich hab...
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #1
F

Fabian5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sorry, ich weiss es nervt bestimmt wenn immer n neuer Thread eröffnet wird, aber die anderen trafen nicht auf mich zu :roll:

Also... ich hab vor mir ne VS zu holen ... da stellte sich die Frage : Welche ? hmm.. keine Ahnung ... sollte etwas aktiv bzw. öfters zu sehen sein und nicht aggressiv wenn´s geht ( finde sowas undurchschaubar :? )

Also vom Aussehen her gefällt mir DIE HIER ganz gut! Was meint ihr ?

Ein Terri hab ich schon ( altes Aqua *g* ) 60 x 30 x 35. Schonma Danke!
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

also... die seemanni ist ein schönes tier... ABER.. ist nicht aktiv, siehst du nicht viel, und ist auch nicht "friedlich" in dem sinne. aber nimmst sie ja eh nicht ausm terri raus.. die terrigrösse ist absolut ok.. vielleicht sogar etwas gross.. aber zuuuu gross gibts ja eh nicht ::)

also meine aktivsten spinnen sind die smithis und die chromatopelma.... aber zuuu aktive tiere bekommst eh nicht... und glaub mir.. mit der zeit ist dir auch wurst ob die viel laufen, spinnen oder sonstwas machen.. ich freu mich immer wenn ich sie anschaue, ob sie laufen oder nicht. hauptsache dem tier geht es gut...

bist du zufällig auf der messe in FFM ?
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #3
F

Fabian5

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

Nee bin leider nicht auf der Messe.
Wegen dem Laufen isses mir ja gar nich, nur , wie du schon gesagt hast, das ansehen :wink:

Was wäre denn so eine "normale Anfängerspinne " ? Kann es nämlich kaum noch erwarten bis ich endlich eine im Hause hab :D
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #4
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

Hi Fabian,

der Link verweist auf ne Aphonopelma seemanni, die Art ist wie ich gehört hab so mittelagressiv. Kommt aber auch immer aufs Individuum an. Kann man bei VS nie so über einen Kamm scheren.

Arten die ich dir noch empfehlen könnte wären für den Anfang:

Ne Avicularia - Art

Brachypelma Smithi

oder ne Grammostola Rosea

Musst du dir selbst entscheiden. Informier dich am besten durch den Kauf eines guten Buches. dazu schau einfach mal in den Buchteil dieser Seite.

Bei dem Aquarium musst du drauf achten, dass die Belüftung in Ordnung ist. Insbesondere Avicularias reagieren empfindlich auf dicker Luft :wink:

Gruß

Mars
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

ich sag mal so.. hab da was gutes jetzt gelesen über "anfängerspinnen" und zwar:

"Im Prinzip halte ich jede Vogelspinne für Anfänger geeignet. Vor allem die amerikanischen Arten sind sehr robust und verzeihen dem Halter schon mal den einen oder anderen Haltungsfehler. Ich persönlich würde eine sogenannte eher aggressive VS empfehlen, da man dann schnell den nötigen Respekt vor den Tieren bekommt." (www.vogelspinnen.info)

und genau das denke ich auch.

gruss
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #6
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

Hy - eine weitere Empfehlung wäre die Brachypelma sabulosum. Sie ist absolut friedlich und sie ist einfach zu halten. Sie hat noch niemals irgendwelche Anzeichen zur Verteidigung gemacht. Schwarz ist sie auch - mit roten Haaren - und sie wird mit 8 cm Kl auch schön groß. Sehen wirst du sie auch öfters.
 
  • Wieder ein Anfänger :-/ Beitrag #7
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieder ein Anfänger :-/

hi, da ich selbst vor noch sehr kurzer Zeit vor der selben Frage stand möcht ich auch mal versuchen dir zu helfen.
Also du möchtest wahrscheinlich eine Spinne die sich oft zeigt und auch hübsch gezeichnet ist. Ich habe mir eine Acanthoscurria geniculata gekauft, von der kann ich beides behaupten. Aber mit der Aggressivität... Naja sagen wir mal so ich möchte ihr mal abgesehen von der Pinzette auf gar keinen fall zu nahe kommen da sie sich wenn es um Angriffe geht nicht mal ansatzweise die mühe macht mich zu bedrohen. Allerdings hatte ich noch nie Probleme mit ihr, (sie ist sehr höflich, ein mal am Tag darf ich das Terrarium aufmachen, dann läuft sie in die Höhle sollte ich es noch einmal öffnen bleibt sie unbeeindruckt sitzen) ausserdem, wird Geniculata recht groß. Das zweite Tier das ich besitze, eine (ich nehm es schwer an) männliche Nhandu, ist auch sehr hübsch und auch recht friedlich sie hat noch nie nach der Pinzette geschnappt und läuft lieber einen cm.
Ansonsten natürlich der großteil der Brachypelma Arten, die wohl auch zu den Anfängerspinnen gezählt werden dürfen (spiele schon wieder mit dem Gedanken mir eine Aruratum zuzulegen), die Grammosolas sollen recht zahm sein, und ein Zoohändler hat mir Seemani ebenfalls als top-spinne vorgeschlagen, allerdings muss dazugesagt werden dass er die Spinne 1 Jahr in Pflege hatte und er wusste dass sie nicht im geringsten aggresiv ist.
Also schlag am besten mal im Artenteil die Brachypelma oder Grammostolas nach und kuck dich um. Allerdings wenn du keine Kuschelspinne möchtest kann man Acanthoscurriae wohl auch empfehlen denke ich. Und ich hab meine richtig ans Herz gewonnen.
 
Thema:

Wieder ein Anfänger :-/

Wieder ein Anfänger :-/ - Ähnliche Themen

Werdende Terrapene-Halterin hat Fragen zu Haltung und Terrariumbau: Hallo liebe Terrapene-Spezialisten, ich heiße Sonja und bin neu hier im Forum. Da ich noch eine unerfahrene, aber werdende Terrapene-Halterin bin...
Schilddrüsenunterfunktion: Hi zusammen So, jetzt war ich doch recht lange nicht mehr hier (habe generell meine Zeit vor dem PC eingeschränkt ;-) ), wollte Euch aber meine...
Ausfälle durch Blumenerde: Hallo, Möchte an dieser Stelle eine Warnung aussprechen! Es existiert vermutlich nicht verträgliche Blumenerde für VS. Dabei handelt es sich...
Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben