Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

Diskutiere Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe folgenes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen ein Geni Weib und ein Geni Bock. Nun versuche ich schon seit ca. 1 Woche sie zu verpaaren...
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #1
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgenes Problem. Habe seit ca. 2 Wochen ein Geni Weib und ein Geni Bock. Nun versuche ich schon seit ca. 1 Woche sie zu verpaaren aber es klappt einfach nicht.

Ich setzte den Bock zum Weib er zittert.
Das Weib fängt auch ganz ganz leicht an zu zittern.
Dann geht der Bock stück für stück auf das weib zu. und dann
beißt das weib den bock auf einmal weg.

gestern standen sie sich schon gegenüber und der bock wollte sie hoch stämmen aber dann ist das weib weggerannt.

dann hat der bock sich wieder versucht zu nähern und dann wollte sie ihn beißen.

das weib sollt angeblich sich im november das letztemal gehäutet haben.

der bock hatte seine rh im november und sein spermanetz vor 4 wochen.

nun meine frage an was könnte es liegen die temp liegt bei 20-22 grad und die lf bei ca. 60-80
LG Brian
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

Hallo Brian!

Tja, woran genau es liegt kann ich dir nicht sagen, aber es gibt halt auch Weibchen, die "zuchtungeeignet" sind!
Ein Bekannter hau auch so eine...die frißt alles! Bei der Verpaarung frißt sie die Böcke...wenn sie den Bock mal nicht frißt, dann frißt sie den Kokon.
Das muß man dann akzeptieren!

Eventuell versucht du die Temperatur ein wenig zu erhöhen!?

Ach ja, wenn ein Weibchen wirklich willig ist, dann zittert sie nicht nur, sondern trommelt mit den ersten beiden Beinpaaren auf den Untergrund.
Zumindest ist das bei den VS so! :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #4
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

jürgen den hab ick mir schon 4 mal durchgelesen aber da kommt nix wirklich raus was mir hilft. lg brian
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #5
S

Schnuckal

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

Hallo Brian !

Ich glaube worauf Jürgen hinaus will ist , daß es nicht so leicht ist geniculatas zu verpaaren und du es öfter mal probieren sollst bis es klappt . Bei ihm hat die Verpaarung auch nicht auf Anhieb funktioniert und das stand ja unter anderem in dem extrem langen Thread (ja auch ich hab ihn gelesen :D ).
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #6
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

achso. mal eine andere frage warum wurde der theard überhaupt geschloßen? weil sonst hätte ich mein problem da geschildert. lg brian
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #7
M

Michael S.1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #8
B

brianberlin1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

so nun hatte ich den bock über eine woche bei dem weib drine.
dann bin ich vor ein paar tagen aufgestanden und der bock hat sich ein spermanetz gebaut und seine bulben aufgefüllt. laut vorbesitzerin hatte er im november schon zwei. meint ihr es hat geklappt und deswegen hat er ein neues spermanetz gebaut? lg brian
ps: habe den bock nun wieder bei dem weib rausgenommen.
 
  • Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht Beitrag #9
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

Hallo Brian!

Erstmal sehr mutig, dass du den Bock eine Woche beim Weibchen gelassen hast... 8O
Nun zum eigentlichen Thema:
Die Verpaarung muß nicht unbedingt geklappt haben...es gibt unter den Männchen (ist nicht nur bei Spinnen so) besonders riemige Exemplare, die mehr als ein Spermanetz bauen, auch ohne Verpaarung (dies dürfte allerdings nur bei Spinnen so sein). Einer meiner Rosiböcke baute 5 Stück (?), obwohl der Gute nicht zum "Entleeren" kam. :oops:
Check' einfach mal ob das Weibchen noch paarungswillig ist (Bock in einer Dose wieder ins Terri), wenn "ja", hat die Verpaarung vielleicht nicht geklappt. Sollte sie nicht mehr reagieren kannst du schon davon ausgehen, dass sie sich gepaart haben.

Liebe Grüße,
Dana

PS: Die versaute Anspielung konnte ich mir nicht kneifen! :twisted:
 
Thema:

Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht

Geni weib zittert aber paart sich trotztdem nciht - Ähnliche Themen

C.cyaneopubescens weib 2 jahre nicht gehäutet aber bock ist reif: hey leute habe mir vor ca. 2 1/2 jahren eine c.c. dame aus hamm mitgebracht. sie war bereits adult aber noch (relativ klein). sah nicht wie ein...
Pt. murinus TCF - Zuchtbericht: Liebe Spinnenfreunde, liebe Züchter, hier möchte ich euch mein Zuchtvorhaben meiner Pt. murinus TCF vorstellen. Alter: Kokon vom August 2010...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
P.cambridgei-Verpaarung möglich?: Hallo zusammen... Ich habe mir vor ein paar Jahren zwei P.cambridgei gekauft (1.FH) und diese nach einer Weile als 1.1 bestimmt. Heute war es nun...
Hilfe bei B.albopilosum Zuchtversuch: Hallo allerseits! Ich brauche dringend einen guten Rat bezüglich meinem Zuchtversuch mit B.albopilosum. Das Weib ist vor ein paar Wochen gehäutet...
Oben