p. atrichomatus

Diskutiere p. atrichomatus im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, ich habe 3 Spiderling ca. 3 FH von p. atrichomatus bekommen. Nun habe ich zwei Fragen an euch, reicht später ein 30er Würfel als...
  • p. atrichomatus Beitrag #1
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habe 3 Spiderling ca. 3 FH von p. atrichomatus bekommen. Nun habe ich zwei Fragen an euch, reicht später ein 30er Würfel als Terrarium für ein adultes Tier, und sind die Tierchen auch so rabiat drauf wie p. cancerides??? Die Suche bei Google hat mir nicht unbedingt was gebracht, da Infos doch recht spärlich sind.

Grüße, Müsli.
 
  • p. atrichomatus Beitrag #2
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: p. atrichomatus

Hallo

also ich habe derzeit nur zwei Spiderlinge von p.atrichomatus und zwei p.cancerides also ich muss feststellen das die atrichomatus bei mir die aggressiveren sind als die cancerides. Die cancerides leben eher zurück gezogen und buddeln auch mehr als die atrichomatus.

Ebenso nehmen sie das Futter weit aggressiver alsdie cancerides.

Mit der Terra größe enthalte ich mich der Stimme weil ich immer zu eher größeren als kleineren tendiere. Außerdem sind meine ja nicht so groß (4 FH) also sie können im MOment noch in der HD wohnen bleiben.

Grüße


Andreas
 
  • p. atrichomatus Beitrag #3
757otp

757otp

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: p. atrichomatus

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Mal sehen ob sich noch jemand meldet der adulte Tiere hält.
Meine Slings stürzen sich auch auf alles was sich bewegt, aber ich habe NOCH keine cancerides als Vergleich.

Grüße, Müsli.
 
  • p. atrichomatus Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: p. atrichomatus

Hallo

Meine wie gesagt auch auch aber nicht so arg wie die Cancerides aber trotzdem finde ich es sehr schöne Tiere auch wenn sie ihre Farbe im adulten Dasein nicht behalten.

Grüße


Andreas
 
  • p. atrichomatus Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: p. atrichomatus

Meine Slings stürzen sich auch auf alles was sich bewegt, aber ich habe NOCH keine cancerides als Vergleich.
Also ich habe eine P.cancerides, und ich muss sagen, ich hab Angst! :)
Ne Spaß beiseite, meine hat eine Kl von ca 4cm (steht grad kurz vor ner Häutung) und ist das böse in Spinne! :?
Sau agressiv und verdammt schnell, macht vor gar nichts halt und beißt ohne Vorwarnung zu!!! 8O
Aber trotzdem ein recht schönes Tier! :wink:
Ich hab bis jetzt auf jeder Börse diese Art entdeckt, von Spiderling bis hin zu adulten Weibern, vorallem die Größe ist erstaunlich!
 
  • p. atrichomatus Beitrag #6
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: p. atrichomatus

Hallo!

Ich hab ein adultes Exemplar und einen Spiderling (die erste Vogelspinne bei der ich hoffe, das es ein Bock wird). Aggresiv ist sie nicht sonderlich. Ich hab einmal die Efeutute gegossen, da ist sie in Angriffsstellung, aber ansonsten bleibt sie ruhig. Ich hab sie seit einem Monat und sie hat sich bis jetzt immer noch nicht eingewöhnt. Benutzt also die Höhle nicht und knabbert ab und zu auch noch ein Blatt der Efeutute ab.
Noch was zur Aggresivität:
Ich könnte mir vorstellen, das diese von Individum zu Individum ähnlich unterschiedlich ist, wie bei A.geniculata.
Sind grosse und schöne Tiere.

Hat jemand diese Art schonmal verpaart und wenn ja, wie verlief die Verpaarung?
 
Thema:

p. atrichomatus

p. atrichomatus - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben