Warum baut metallica kein Gespinnst?

Diskutiere Warum baut metallica kein Gespinnst? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich hab seit ca. 2 Monaten eine metallica. Irgendwie baut sie kein Nest, sie hängt auch immer wo anders. Wisst ihr vielleicht an...
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #1
S

StefanF1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2 Monaten eine metallica. Irgendwie baut sie kein Nest, sie hängt auch immer wo anders. Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
Bei meiner Huriana ist auch noch kein Nest da, gibts das?

Gruß
Stefan
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

hi,

evtl passen irgendwelche haltungsparameter nicht .

probier doch mal etwas an der temp. bzw. LF zu verändern.
wie hoch sind die werte bei dir in etwa?

ansonsten könnte es auch sein das sie sich noch nicht so ganz eingewöhnt haben.
soweit ich weiß sind avis da mitunter etwas wälerisch...

gruß karsten
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #3
S

StefanF1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

Hallo Karsten,

bei der metallica hab ich im oberen bereich eine Temperatur von 25 Grad wo das Licht nicht hinleuchtet und da wo es hinleuchtet wird es paar Grad wärmer sein.
LF ist recht hoch, ich denke so 60 bis 80 wenn das Licht an ist.

Fressen tut sie auf alle fälle richtig gut, eigentlich sind beide richtige Fressmaschinen. Die kleine metallica frisst sogar die ganz großen Heuschrecken.

Gruß
Stefan
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

Hi,

manchmal fangen die tiere erst an zu spinne, wenn eine häutung bevorsteht. Hast du auch entsprechende verstecke angeboten? Lange aufrecht angelehnte korkrindenstücke sind da sehr beliebt. Es scheint auch gut zu sein, das der kork eine ganze seitenwand verdeckt.
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #5
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

Meine Metallica spinnt auch nicht sonderlich viel. Temperatur ist im oberen Teil auch so um die 25-28 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist am Boden um die 70 Prozent, wenn höher geht es natürlich damit runter. Oder wie schafft ihr die geforderte LF in einer Höhe von 40cm zu erreichen? Wollte ja auch keine Staunässe haben, bzw. den Boden klitschnass machen.
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #6
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

Hallo,

geh mal davon aus das es sich um ne A.metallica handelt...

Vielleicht braucht sie einfach etwas länger zur Eingewöhnung ?
Meine hatte auch erst nach Monaten angefangen sich ein "Nest" zu spinnen, einge Wochen Zeit später hat sie sich dann zu nem Bock gehäutet...

Shit happens.
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #7
D

Daishi

Gast

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

Meine A.metallica hat sich ihren Unterschlupf hinter einer Korkrinde auch erst nach Monaten gesponnen um dann noch ein paar Monate später darin in einer Häutung steckenzubleiben. Hmpf! :evil:
 
  • Warum baut metallica kein Gespinnst? Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Warum baut metallica kein Gespinnst?

LF ist recht hoch, ich denke so 60 bis 80 wenn das Licht an ist.

... darauf tippe ich mal als Ursache. Avis spinnen schneller wenn man sie - zumindest anfangs - eher trocken unterbringt. Im Rahmen der üblichen Quarantäne-Maßnahmen sollte das aber selbstverständlich sein.


Gruss, Claudia
 
Thema:

Warum baut metallica kein Gespinnst?

Warum baut metallica kein Gespinnst? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Goldfischkrankheit?: Hallo Zusammen, wir haben seit letztem Jahr einen Gartenteich mit ca. 4500 l Wasser. Aktuell leben darin 6 Goldfische von uns eingesetzt und 2...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben