Frage zu einer Website

Diskutiere Frage zu einer Website im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich hab mal eine Frage an alle. Weiss vielleicht jemand von euch wo die Seite Avicularia.com geblieben ist war mal eine super Seite. Nicht das...
  • Frage zu einer Website Beitrag #1
S

setsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal eine Frage an alle.
Weiss vielleicht jemand von euch wo die Seite Avicularia.com geblieben ist war mal eine super Seite.
Nicht das diese nicht gut wäre, aber ich vermisse sie schon seit längerem.
Ist sie eventuell unter anderem Namen an anderer Stelle aufgetaucht.

Oder vielleicht kennt jemand ne andere gute Seite speziell fü Avis?
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #3
S

setsch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer Website

Danke Affe für deine schnelle Antwort.
Man liest bestimmt nochmal voneinander.
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer Website

Hallo.

Die Homepage habe ich so gut wie fertig, nur die Bilder fehlen noch.
Bis die Page komplett fertig ist könnt Ihr Euch die Inhalte vorab hier anschauen:

-->KLICK<--

Kritik erwünscht.
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Frage zu einer Website

Hallo Micha,

Kritik erwünscht.

... sehr gerne. Lektorat macht ja Spass...

Hast du evtl. im Text "Zeitigung" Nymphen geschrieben und Larven gemeint? Nymphen müssen m.E. nicht mehr in einer Zeitigungsdose leben, sondern können in Aufzuchtbehälter gesetzt werden. Der Text liest sich so als ginge es um Prälarven bzw. Larven.

Im Text "Unterbringung" steht dass Fürstplast Dosen 7 bzw. 8l Volumen haben. M.W. sind es 5l.

Im Textteil "Geschlecht" unter "Zucht" wiederholt sich das Wort "Erfahrung":

Mit jeder Häutung wachsen die Tiere ja ein gutes Stück.
Am Anfang nicht sehr stark, aber mit jeder weiteren Häutung bis zur Geschlechtsreife werden die Wachstumsschübe größer.
Bei den meisten Avicularien kann man die Geschlechter mit etwas Übung und noch mehr erfahrung Erfahrung bereits ab einer Körperlänge von gut 2cm mit bloßem Auge ohne Hilfsmittel recht sicher identifizieren.
Für einen Neuling oder Einsteiger ohne Vergleichstiere ist das natürlich nicht möglich.

Sehr schön finde ich, dass zum Thema "Inzucht" jetzt zu lesen ist dass beide Geschlechter zeitgleich adult werden. Ausserdem sind die Angaben zum Paarungszeitpunkt verändert worden. Jetzt liest man, dass 4-6 Wochen nach der Häutung schon verpaart werden kann. (Anm.: Ich konnte beobachten dass meine Damen sich ab 6 Wochen nach der Häutung bereit zeigen. Ca. 6 Wochen nach der RH fangen auch die Böcke, frisch befüllt und gefüttert, an zu wandern. Das passt.)

Was das Klima während der Paarungssaison und Kokonzeit angeht, hast du dich aber auch in der neuen Version sehr zurückhaltend ;) Die Angaben haben mir persönlich damals in der 1. Version nicht genügt, heute sieht das anders aus. Wie der Zuchtanfänger das beurteilt, überlasse ich mal den Leuten die zum ersten Mal nachzüchten wollen.

Das Kapitel "Krankheiten" ist eine sehr gute und sinnvolle Ergänzung. Es ist übersichtlich und scheint auf dem neuesten Stand zu sein. Löbchen!

Zum Thema "Versand" hatte dein Kollege Robert mal den Tipp gegeben "Vorsicht Honig" auf die Pakete zu schreiben. Das klang äusserst vielversprechend.

Alles in allem ein Lehrbuch in gewohnter Qualität und einem angenehmen Design :D

Gruss, Claudia
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #7
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu einer Website

Hi,

Hast du evtl. im Text "Zeitigung" Nymphen geschrieben und Larven gemeint?...
Gut aufgepasst, das war ein Test für Dich ;)



Im Text "Unterbringung" steht dass Fürstplast Dosen 7 bzw. 8l Volumen haben. M.W. sind es 5l.
Es sind mehr als 5l aber weniger als 8l.
Das spielt aber keine Rolle.




Im Textteil "Geschlecht" unter "Zucht" wiederholt sich das Wort "Erfahrung"
Da kann man mal sehen, wieviel ich davon habe :D



Zum Thema "Versand" hatte dein Kollege Robert mal den Tipp gegeben "Vorsicht Honig" auf die Pakete zu schreiben. Das klang äusserst vielversprechend.
In der Praxis macht das keinen Unterschied, da die Transporteure ohnehin nicht genau lesen, was darauf steht.




Alles in allem ein Lehrbuch in gewohnter Qualität und einem angenehmen Design
Hattest Du etwas anderes erwartet? ;)
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu einer Website

Kannibalismus

Nach weiteren 3-4 Wochen erfolgt dann i.d.R. der Schlupf zur Nymphe, gelegentlich wird so etwas auch oft als 1.Freshaut
@Micha,
Fresshaut mit zwei "s" :lol: :wink:
 
  • Frage zu einer Website Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Frage zu einer Website

Hi!

Kokon/Zeitigung:

Die Vorteile der Wegnahme wären natürlich, dass man das Risiko ausschließt, dass der Kokon gefressen wird (das kommt bei Avicularien aber zum Glück relativ selten vor.

Da is die Klammer nich zu!

Unten in die Dose muss etwas Wasser gegeben werden, das man entweder vorher einfüllen kann oder es später mittels Spritze mit Injektionsnadel (bekommt man beides in der Apotheke) durch die geschlossene Dose spritzt.
Letztere Möglichkeit ist die praktischer, da man das Wasser erst ganz zum Schluss einfüllen kann und so sichergestellt ist, dass das Tuch nicht durch hin- und herschwappendes Wasser beim Herumhantieren durchtränkt wird.

Im zweiten Absatz muss es "praktischere" heissen!

wenn ich noch was finde sag ich bescheid... ;-)
 
Thema:

Frage zu einer Website

Frage zu einer Website - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Hilfe!! Ich weiß echt nicht mehr weiter: Guten Tag, Und zwar geht es um meine Katze Akira sie hat am Am Montag um 16 Uhrungefähr 4 kitten zur Welt gebracht. 1 kitten ist leider schon in...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben