Vorbereitung auf Häutung?

Diskutiere Vorbereitung auf Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich hab meine Iheringi jetzt seit 5 Wochen, und seit ein paar Tagen spinnt sie den Eingang von ihrem Unterschlupf immer weiter zu...
  • Vorbereitung auf Häutung? Beitrag #1
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab meine Iheringi jetzt seit 5 Wochen, und seit ein paar Tagen spinnt sie den Eingang von ihrem Unterschlupf immer weiter zu. Am Anfang hat sie nur ein bisserl Erde hin und hergeschoben und den Boden mit Spinnseide zugewebt, und so blieb das dann, bis Anfang dieser Woche.
Macht sie das jetzt weil sie sich häuten will, oder will sie nur ihre Einrichtung vervollständigen?????
Draußen sitzen tut sie auch seltener als vorher, aber gestern hat sie noch munter ein Heimchen verputzt.

Hier mal ein Bild von ihrem Werk:


Wie sieht denn das für euch aus?
 
  • Vorbereitung auf Häutung? Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung auf Häutung?

Hehe, keine Panik, und warten bis Du bald 2 Spinnen im Terri hast, Deine VS wird wohl kurz vor der Häutung stehen, so siehts für mich auf jeden Fall aus :D Kannst Dich schon mal freuen bald eine grössere VS zu haben ;)
 
  • Vorbereitung auf Häutung? Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorbereitung auf Häutung?

Schätze du hast recht.
Da wo bei dem Bild nur Spinnfäden waren ist nämlich mittlerweile auch noch alles mit Erde zugestopft, und rauskommen tut sie gar nicht mehr.
Dann heißt's jetz wohl warten :roll:

LG Angie
 
Thema:

Vorbereitung auf Häutung?

Vorbereitung auf Häutung? - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Theraposa nach Häutung/ Erfahrungen: Hi meine Ursula, mittlerweile grob 2 Jahre, hat sich vor ca. 3 Wochen gehäutet. Nach der Häutung hat sie mit Ihrer Haut den Eingang des...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben