Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle

Diskutiere Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo, meine versi ist vor 2 Tagen gestorben. Sie hat sich,mit dem Bauch nach oben,mit vier Beinen an einen Ast gehangen,die anderen vier Beine...
  • Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo,

meine versi ist vor 2 Tagen gestorben.
Sie hat sich,mit dem Bauch nach oben,mit vier Beinen an einen Ast gehangen,die anderen vier Beine hingen schlaff am Körper.Ich dachte sie wollte sich häuten,da sie auch kein Futter mehr angenommen hat.
Ich denke jetzt aber das ich ein Männchen erwischt habe,da sie,nach 2 Jahren,sehr klein geblieben ist.Die Metallica,die genau so alt ist,ist praktisch doppelt so groß.
Habe mir jetzt eine Ps.irminia und eine Ps.cambridgei gekauft,wobei die letzt genannte in einem großen Terri (40x40x60,lxbxh) untergebracht ist.
Falls jemand wichtige Tips zur Haltung hat,obwohl ich viel nachgelesen habe,würde ich mich freuen.

Noch eine andere Sache;meine Smithi (Spiderling,ca.9 Monate alt)ist seit ca.8 Wochen nur noch vergraben,frißt nicht und verläßt die Höhle auch nicht,lebt aber noch.
Ich habe mit Kris aus München schonmal darüber " gesprochen",er meinte das es normal wäre.Ich mache mir trotzdem langsam Sorgen.
Hat jemand einen Rat,bzw.ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse aus Berlin

Kai
 
  • Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle Beitrag #2
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle

Hallo Kai,


Das mit deiner Versicolor tut mir leid. Da ich selbst eine halte weiß ich was für wunderschöne Tiere das sind :cry:
Schreib mir doch mal die genauen Bedingungen unter denen du sie gehalten hast, und die Größe des Terris.

Die häufigste Todesursache bei Versis soll ja Staunässe sein, daher ist n Terrarium mit zwei Luftschlitzen (vorne und oben) sehr wichtig. Vielleicht lag es ja daran. Die beiden Arten kenne ich leider nicht.

Gruß
Mars
 
  • Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle Beitrag #3
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle

hoi,

jor leider die nässe im allgemeinen ist bei den avis nicht immer gern gesehn.
ich tüftel bzw. grübel schon länger über eine lösung, denn ganz ohne wasser geht es auch nicht, ich haenge zur zeit bei einem schwachen ventilator (wie den auf einem alten P I) der sich 2-3 mal am tag anschaltet und die luft raussaugt so das neue luft ins terri kommt...
aber wie gesagt nur eine idee und sicher noch verbesserungs bedürftig.....


mfg alex
 
Thema:

Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle

Av.versicolor ist plötzlich gestorben,Smithi nur in Höhle - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Oben