Anfängerfragen...

Diskutiere Anfängerfragen... im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallöchen alle Ich weiss noch so gut wie nichts über Spinnen, ich habe jetzt erst mal auf dieser Page beiträge gelesen, ich habe da eine Frage...
  • Anfängerfragen... Beitrag #1
A

Avril

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle

Ich weiss noch so gut wie nichts über Spinnen, ich habe jetzt erst mal auf dieser Page beiträge gelesen, ich habe da eine Frage, zur Smithi

Die scheint ja für Anfänger am besten zu sein!

Kann die Nur bombadieren, nicht beissen?
Kann man sie auch auf die Hand nehmen?
Machen die Netzer?

Kiss
Nicole
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #2
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

Hi,

smithis können bombadieren und beissen,
auf die Hand nehmen kann man die meisten denn sie ist eine der ruhigeren Arten.
Netze baut sie keine.

Marcus
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #3
A

Avril

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

vielen dank für die Antwort!
Ist es denn da nicht ein risiko sie auf die Hand zu nehmen?
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

Halli Hallo

Ich nehme meine beim säubern des Terri immer auf die Hand und sie hat mich noch nie bombardiert oder gebissen.
Gibt aber auch andere smithis, die manchmal sogar beissen
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #5
A

Avril

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

Hi

tut der Biss sehr weh?
Mögens sies wenn man sie auf die hand nimmt?

Grüessli
Nicole
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #6
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

Sorry, kann ich dir nicht sagen, ob es weh tut. Viele sagen etwa wie ein Wespenstich noch ein bisschen stärker.......
Die Spinne mögen dies eigentlich nicht, da es mit Stress verbunden ist.

Grüessli zrug ;-)
Marc
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

salve avril.

ich würde dir nicht empfehlen das tier in die hand zu nehmen. wieso auch ?. wenn du ein kuscheltier brauchst, kauf dir nen hund. die brauchen das. eine spinne braucht und will das auch nicht. wenn du dir eine spinne halten willst, sollte es aus interesse an dem tier und dem wohlbefinden des gleichen sein. und nicht um damit anzugeben oder es "spazieren" zu führen.

gruss
:corvus:
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Anfängerfragen...

Also Nicole, Du kannst Dir sicher sein, dass eine VS es nicht "mag" wenn man sie auf die Hand nimmt denn das ist für sie nur mit enormen Stress verbunden.
Es gibt lediglich VS-Arten (und das gibt's auch immer unterschiedliche Charaktere !), die darauf scheinbar gelassener reagieren als andere Arten; smithis gehören zum Grossteil (!) sicher dazu aber Du musst Dir nur vorstellen wie das wäre, wenn ein unbekanntes Wesen von ca. 100m Grösse Dich aus Deiner Wohnung rausnimmt und Dich auf die Hand nehmen würde..... - Du würdest Dich doch sicher nicht soooo toll freuen und wahrscheinlich Dir eher vor lauter Angst in die Hosen machen ?!? :wink:

Also ist es immer besser VS nicht zwangszubeglücken, ausserdem bleibt immer ein Restrisiko, dass die Spinne aus lauter Angst unvermutet zu flüchten versucht (und sie können ja verdammt schnell sein) und dann aus einer (für sie) enormen Höhe auf den Boden klatscht (was event. für sie tödlich ausgehen kann !) oder eben zubeisst.
Diese Erfahrung muss man nicht unbedingt machen, denn ein Biss einer VS tut so weh (weiss das aus eigener Erfahrung), dass dagegen ein Bienen- od. Wespenstich fast schon angenehm ist !

Also wenn Du ein Tier suchst, das man streicheln etc. kann, dann ist eine VS mit Sicherheit ganz verkehrt und Du solltest Corvus' Rat annehmen !

LG, Ferdinand
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #9
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

Hallo Avril

Kommst du aus der Schweiz?
Wenn ja, von wo genau? :wink:

Grüessli
Malo
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #10
Afri1

Afri1

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

..."zwangsbeglücken"??? 8) das muss ich mir merken, wenn meine freundin.......ach, lassen wir das..........


@Avril: Mir scheint, du scheinst sehr drauf zu spekulieren die spinne auf die hand zu nehmen.......Wenn das der einzige oder der Hauptgrund sein sollte, warum du dir so ein tier zulegst, solltest du es besser lassen......VS sind keine Kuscheltiere...!!!! :!:
 
  • Anfängerfragen... Beitrag #11
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen...

hi!

Sorry, kann ich dir nicht sagen, ob es weh tut. Viele sagen etwa wie ein Wespenstich noch ein bisschen stärker.......
...hmm wenn man mal gesehen hat wie eine vs ihre klauen in den schädel einer maus haut-das mit nem wespenstich zu vergleichen,na ja.also ich hätte da lieber ne wespe :wink:

@afri :lol: löl :lol:

ungebissene weihnachten an alle.....
 
Thema:

Anfängerfragen...

Anfängerfragen... - Ähnliche Themen

Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben