Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Diskutiere Komische Spinne geschenkt bekommen!!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Letzte Woche als ich neue Heuschrecken kaufte stand vor dem laden ein runtergekommener kerl der mich fragte ob ich eine Spinne geschenkt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #1
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche als ich neue Heuschrecken kaufte stand vor dem laden ein runtergekommener kerl der mich fragte ob ich eine Spinne geschenkt haben wolle und ich sagte natürlich JA.

Sie ist schwarz hat garkeine haare und ist ziemlich glänzend, das abdomen ist braun und auch nicht behaart. er sagte es währe eine sehr seltene spinne (eine Atrax art sagte der Kerl) und in inet habe ich auch nix über diese art gefunden

Kann mir einer von euch was über die spinne sagen??? ich trau mich voll nicht die wieder aus dem terri nehmen die ist so derbe aggressiv das es echt schon scheisse ist.

bitte sagt schnell was das für ein fiech ist

CU Siggi
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

schau mal im Internet unter Atrax robustus nach ;-)
viel vergnügen
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #3
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

shit heisst das das die sau tödlich ist? 8O

da habe ich aber keinen bock drauf darf man sowas überhaupt legal halten? :?

soll ich die einfach mit insektiziden voll sprühen?
:twisted:

bitte sach was ich hab nun echt panik :oops:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #4
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Ne Ne es gibt seit 1981 ein gegen Gift, würde aber nicht freiwillig reinlangen ;-)
Würde sie behalten, denn es ist ein schönes Tier und nicht so oft anzutreffen, in der Schweiz auf jeden Fall nicht.
Sorry, aber kenne das deutsche Tierschutzgesetz nicht......
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #6
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

falls du sie loshaben willst kannst du mal BlueSpider fragen.. sie sucht eine Atrax art.

Diese sind wirklich sehr selten.

gruss
:corvus:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #7
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Mit dem gegengift ist ja schön und gut aber ich denke nicht das die sowas bei uns in der apotheke haben wo bekomme ich dieses serum???

dann werde ich sie doch mal behalten ich kann ich ja auch wenns mal nötig ist mit nem leder handschuh rausholen oder sowas

Corvus kannst du mir da weiterhelfen wegen dem deutschen recht mit gifttieren??
und den serum würde ich auch gerne wissen

habe leider nicht so die ahnung von computern sonst könnte ich selber suchen

CU Siggi
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #8
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hm, der lederhandschuh wird wohl nicht viel bringen, so viel ich weiss haben die noch recht starke giftklauen........
Das serum sollte eigentlich im spital vorhanden sein, oder dann bestimmt im Toxikologischen Institut.
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #9
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hmmm? werde ich mich dann morgen mal über die auskunft erkundigen werde euch dann auf dem laufenden halten

CU Siggi
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #10
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

das Veterinär amt kann dir da weiter helfen...

bei euch aufm Landratsamt gibts sowas.

gruss
:corvus:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #11
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hoi,

oh ha die schaut ja echt nicht so "friedvoll" aus. also das was ich so gelesen hab..
respekt an den halter :wink:
ich wuerde sie aber nicht abgeben. wenn sie wirklich so seltend ist?

hf!

mfg alex
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #12
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

@ Corvus:
Du hast da wohl was verwechselt: ich suche Atypidae (die leben auch in Deutschland!!!), keine Atrax (die kommen aus Australien...)! Ich glaube nicht, daß mein Vermieter über eine Atrax glücklich wäre... Ich wohl auch nicht, obwohl ich die Tiere wunderschön finde. :wink:
Gruß,
Annika
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #13
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Achso: ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich habe im net irgendwo gelesen, daß man Atrax nicht aus Australien ausführen darf, deswegen wär ich vorsichtig, wenn Du zu einer Behörde gehst und ihnen von Deinem kleinen "Tiger" erzählst...
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #14
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

ups.. stimmt..
verwechselt ::)

ich würde auch sagen, dass du keine schlafenden hunde wecken solltest..

aber wenn du sie loshaben willst, würde ich sie dir abnehmen...

gruss
:corvus:
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #15
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

CORVUS wenn ich mit dem tier nicht klar komme dann werde ich mich bei dir melden versprochen aber das größte problem ist meine mudder naja aber denke das klappt schon mit dem tierchen

AXO corvus kannste mal bitte gucken was ich da für klima bedingungen brauche?? denn im netz habe ich bis jetzt nur gelesen das sie schattige plätze bevorzugt aber temp. und lf. stand nix

würde mich freuen

CU Siggi
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #16
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

hab das eben mit meiner wohngefährtin besprochen.. und sie ist leider gegen so ein tier ::(

naja..

ich würde mal tippen tags recht warm/heiss und nachts recht kalt.. würde sie einfach wie eine VS halten...
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #17
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi
ich hab mich mal ein bischen umgeschaut und folgendes gefunden:
Hier ein Haltungsbericht aus einem anderen Forum:

---Als Substrat benutze ich Seramis, Temperatur ca. 23-25°C, die Feuchtigkeit hab ich noch nie gemessen, aber ich halt den Bodengrund stätig etws feucht und auf Beleuchtung verzichte ich ganz, halte mein A. robustus eher dunkel! Terri ist vollständig ausgewebt und die Spinne hält sich ziemlich versteckt und reagiert auf kleinste Erschütterung mit Flucht!---

Und du musst auf jeden Fall das Terrarium 200% Ausbruchsicher machen, denn sonst kann das fatale Folgen haben!
Informier dich ob in den umliegenden Krankenhäusern ein Gegengift vorhanden ist, nur für den Notfall!

Aber sonst noch viel Spass mit dem Tier!!!
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #18
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Ja habe mich heute im krankenhaus erkundigt und die haben da etwas gegen schlangen bisse und der oberfutzi da sagte das es auch gegen spinnen biss ist hat er aus so einem buch entnommen also wenn was ist kann ich nicht ja bei dir melden kris oder?

gib mal bidde deine eM@il addi dann kann ich dir ja so schreiben


CU Siggi
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #19
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Hi

entweder check ich des jetzt nicht oder du hast was falsch verstanden!
Also ich habe keine Atrax Robustus, diese Haltungsbedingungen waren von jemand anderen, ich hab die nur abgetippt!

Aber wenn du willst kann ich dir ein paar Leute nennen die auch Atrax halten und dann kannst du dich ja mal mit denen in Kontakt setzen!
Aber du kannst auch gerne mich was fragen wenn´s ist, ich werd versuchen alles zu beantworten!
Meine E-mail steht hier unten!!

Grüsse Kris
 
  • Komische Spinne geschenkt bekommen!!! Beitrag #20
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

alles klar wir hören von einander


CU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Spinne geschenkt bekommen!!!

Komische Spinne geschenkt bekommen!!! - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben