Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht???

Diskutiere Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; was soll ich machen , ich habe seit 4 monaten eine Brachypelma smithi . bisher hat sie sich immer auf die heimchen draufgestürzt.nun frisst sie...
  • Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht??? Beitrag #1
D

damenia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
was soll ich machen , ich habe seit 4 monaten eine Brachypelma smithi . bisher hat sie sich immer auf die heimchen draufgestürzt.nun frisst sie seit 2 monaten nicht mehr -sie rennt weg vor dem heimchen. egal welche grösse ich ihr angeboten hat -sie rannte weg?*mh*
ich weiss nicht wie oft sie sich schon häutete.
sie ist cirka 3-4 cm gross....
was soll ich nur machen sie sieht sonst gesund aus -bewegt sich auch regelmässig -eine höhle hat sie sich auch gebaut.
doch was nun ????
ich hoffe sie verhungert mir nicht.
ich hab hier viel gelesen , doch es handelte sich meist um andere arten von spinnen.
wer kann mir weiterhelfen?
bitte meldet euch -ich verzweifel bald

:oops:
 
  • Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht??? Beitrag #2
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht???

Erstmal ganz ruhig!
Die smithi von meinem Freund hat auch mal zwei Montae lang nicht gefressen und sich dann gehäutet. Bei meinen anderen Spinnen kommt es auch mal vor, daß sie sich wochen- oder monatelang vor einer Häutung eine Diät verschreiben. Solange Deine Spinne noch "fit" ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Bei einem meiner Spiderlinge war es allerdings so, daß er auf einmal keinen Appetit mehr auf Heimchen und ähnliches hatte und nur noch Fruchtfliegen annahm. Das ist mittlerweile jedoch wieder vorbei. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei Deiner Spinne auch so ist. Kannst es ja trotzdem mal mit einer Grille oder einer kleinen Heuschrecke versuchen, wenn Deine smithi keine Anstellungen macht, sich auf eine Häutung vorzubereiten!
Gruß,
Annika
 
Thema:

Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht???

Hilfe meine Brachypelma smithi frisst nicht??? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Brachypelma smithi sitzt nur vor dem Höhleneingang rum: Hallo liebe Community habe ne frage ist das normal das meine smithi ganze zeit vor ihrer höhle sitzt und nichts tut,habe meine smithi jetzt 4...
Oben