Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Diskutiere Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, sorry für diesen Threat, aber überall les ich was anderes! Also wie lange beleuchtet ihr in etwa? thx, lg Paul
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #1
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1
Hi,

sorry für diesen Threat, aber überall les ich was anderes!

Also wie lange beleuchtet ihr in etwa?

thx, lg

Paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hi,
je nachdem, ob deine Terrarien bepflanzt sind, 10 - 12 Stunden.
Gruß
Christoph
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #3
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

In der Regel garnicht. Nur meine Pözzis haben im Moment Licht und einige Fettsäcke um sie mit der Wärme zur Häutung zu animieren.
Ansonsten haben nur meine Skorpione und Boas Licht.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #4
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hallo Paul!

Im Winter so um die 8 Stunden, derzeit 4-5 Stunden und im Sommer bin ich am Überlegen, ob ich es ganz abdrehe - bin ja erst gesiedelt und weiss nicht wie es da so mit "Sonne" und Temperatur im Zimmer aussieht.

Bis morgen :wink:

lg Jürgen II
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Guten morgen!

Ich beleuchte meine Spinnen zwischen 11 und 12 Stunden am Tag. Du brauchst eigentlicch gar nicht zu beleuchten. Sieht aber mit Licht besser aus.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hi, Danke für die Antworten!

Naja..wegen Temp halt!

Hab mir gestern eine der schönsten G.roseas gekauft, die ich je gesehen hab...echt eine ganz, schon fast dunkel, rote..bloodred!

Allerdings macht sie mir etwas Sorgen, da sie sich etwas komisch verhält..dachte es liegt ev an der Temp., hab jetz auch 25°C..aber ich glaub sie verhält sich noch so...

Sie steht teilweise echt auf ihren Zehenspitzen, selbst als ich ihr grad eine Grille gegeben hab..hat sofort genommen..aber sie ist irgendwie "wackelig" auf den Beinen und sie ist total ruhig..hab sie im Geschäft rausgenommen, da hat sie ein paar Beine hochgestreckt...und wenn sie auf einem Holzstück sitzt, dann sitzt sie auch nicht immer auf allen Beinen...
was kann das sein? kann sich das mit einer Häutung wieder geben?

Sie hatte angeblich erst ihre Reifehäutung, sie ist in etwa 6-6,5 cm lang..

lg, Paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #7
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Lass sich das gute Tier erst mal eingewöhnen. Das Problem sollte sich nach einiger Zeit von alleine lösen.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #8
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

also sie hat ja gerade gefressen...und sogar einen fressteppich gesponnen..=)

aber sie sitzt immer so da:


sieht das nit eigenartig aus..und vor allem geht sie eben so komisch...

lg, paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #9
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Ist der Boden denn vielleicht zu nass? Hatte meine smiti auch. Sie wollte darauf auch nicht laufen! Da habe ich den Boden ein wenig trockner werden lassen und schon war alles wieder in Ordnung
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #10
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hallo Paul

Würde mir nicht allzu grosse Sorgen machen, wie melanie schon gesagt hat, würde ich sie einfach mal eingewöhnen lassen.
Übrigens: Meine rosea steht genau gleich da wie deine wenn sie frisst, auch auf den Tarsen ("Zehenspitzen").

Liebe Grüsse Manuel
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #11
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hi @ all,

naja..die erde hab ich gestern aus einem frischen terrihumussack genommen..daher noch rel. feucht (..LF liegt bei 65-70%) sie sitzt aber auf einem holzstamm so...

naja..hatte nur angst..weil ich irgendeinen beitrag gelesen hab, wo es um eine VSkrankheit ging, die mit plötzlichen zucken und heben der beine zu tun hatte..naja..dachte es sei vielleicht eine art vorstadium...

es sieht nicht unwllkührlich aus, aber trotzdem eigenartig, hoff dass ihr rcht habt..sie ist so schön! hab selten so eine gesehen..

kennt ev jemand einen "BloodRed-Bock" der zu vergeben wäre?

Vielen Dank,

Paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #12
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Außerdem würde ich die rosea etwas kühler halten. Roseas brauchen nicht so hohe Teperaturen, da kannste die Lampe getrost wieder ausmachen und Strom sparen.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #13
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

was würded hr mir empfehlen..weil grad in bezug auf LF steht in büchern was anderes, als halter raten! und wieviel °C?

lg paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hab wieder mal nachgeschaut..ist kurz weggewesen vom fressteppich..und dann wieder hingegangen..es sieht einfach komisch aus wenn sie geht..bei der A.caniceps sieht es trotzdem etwas anders aus, da alle beine normal dastehen..bei ihr stehen die teilweise ur eng am körper..sie nützt nicht wirklich ihr spannweite aus..und dadurch dass sie so eng steht wackelt sie leicht...schwer zu beschreiben..manchmal sieht es aus wie ein alter mensch der atrosen hat...

lg paul
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #15
D

dly

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

rosea wackelt

hallo,ihr,ich habe heute bemerkt das meine g.rosea auch ziemlich am eiern ist..dachte mir erst das das bestimmt net wild is,doch eben beim stöbern hier den bericht von Caesar gelesen.wenn sie läuft siehts aus wie ein ziemlich betrunkener der versucht gerade zu gehen...
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #16
M

Manon1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hallo Paul!

Unsere Rosea läuft auch staksig und wackelig durch die Gegend, wenn sie gerade ein Heimchen gefangen hat und es fressen will. Sie dreht sich dann leicht schwankend um sich selber, spinnt ihren Fressteppich und steht die ganze Zeit dabei nur auf ihren Fußspitzen. Also mach dir keine Sorgen, die machen das so, die Rosis.

Liebe Grüße
Marion
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #17
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

ganz genauso sah es heute auch bei mir aus. sie hielt den abstand zwischen ihrem körper und dem boden möglichst gross indem sie halt nur auf "zehenspitzen" da stand während sie das heimchen auf ihrer fressmatte gemütlich verputzt hat.
meint ihr es kann sein, dass sie einfach nicht will dass ihr futter dreckig wird? ich weiss, hört sich komisch an, aber meine anderen VS machen das nicht.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #18
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hi,

hab den thread mal an die richtige stelle verschoben. Bitte das hier lesen: http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2750 sollte einige fragen zu g. rosea klären. Die forensuche gibt außerdem massig infos zum tema temperaturen und haltung von G. rosea.
 
  • Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc Beitrag #19
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Hi,

naja sie ist ja immer so..nicht nur wenn sie ein heimchen hat..

es stimmt das es viele einträge gibt..aber irgendwie steht in jedem was anderes...=)

lg paul
 
Thema:

Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc

Meine G. rosea geht "wackelig"?! (Wie lange beleuc - Ähnliche Themen

Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben