spiderling-wachstum

Diskutiere spiderling-wachstum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ich hab seit fast vier monaten einen geniculata-spiderling, nur wundert mich, dass meine geni so langsam wächst, erst 2 häutungen und kaum...
  • spiderling-wachstum Beitrag #1
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
ich hab seit fast vier monaten einen geniculata-spiderling, nur wundert mich, dass meine geni so langsam wächst, erst 2 häutungen und kaum gewachsen, ein kumpel von mir hat seine seit sechs monaten und sie hat eine kl von 5cm, meine gerade mal 1.5cm.
ich halte meine spinne bei 27Grad und hoher luftfeuchtigkeit
woran kann es liegen?
ist es normal, dass einige vertreter dieser art schneller und andere langsamer wachsen?
 
  • spiderling-wachstum Beitrag #2
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: spiderling-wachstum

Moin,

also, wie man halt so sagt: Manche wachsen schneller, manche nicht. Viele Faktoren spielen eine Rolle, wie zB Futter, Wärme, etc. ... Vielleicht hälst du deine kühler als dein Kumpel, und fütterst sie nicht so ausgiebig...? Wir werden es wohl nie erfahren...

Aber noch etwas: Dein Spiderling hat erst 1,5cm, und der von deinem Kumpel bereits 5cm? Sind die beiden aus einem Kokon? Meint er vielleicht Spannweite? Oder füttert er seine geni gar mit Plutonium?

Wer weiß, wer weiß... ;)

MfG,
Thrawn
 
  • spiderling-wachstum Beitrag #3
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: spiderling-wachstum

Hi!

ist es normal, dass einige vertreter dieser art schneller und andere langsamer wachsen?

Ja. Meine A.versicolor wächst z.B wesentlich schneller als die eines Kumpels. Haltungsbedingungen sind in etwa gleich.
Ein anderes Beispiel sind meine beiden Mai Chau-Skolopender. Beide sind Geschwister aus dem selben Gelege. Anfangs waren sie gleich gross. Der eine zeigt sich öfter und frisst mehr. Der andere lebt versteckt und frisst weniger. Beide Tiere leben unter exakt identischen Haltunbedingungen. Trotzdem ist der, der sich seltener zeigt und weniger frisst inzwischen einen kompletten Häutungszyklus weiter als der aktivere.

Seit ca. einem Jahr habe ich eine Citharischius crawshayi. In diesen knappen 12 Monaten hat sie sich nur 2x gehäutet und ist kaum gewachsen. Diese Spinne ist aber für ihr langsames Wachstum bekannt. Eine A.geniculata sollte in jedem Falle deutlich schneller wachsen.

Gruss, Aaron.
 
  • spiderling-wachstum Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: spiderling-wachstum

Na, dann pass mal auf, ob dein Kumpel nen Bock hat, und du ein Weib!

Ich habe hier nämlich 10 Spiderlinge von 11/05 zu stehen, und während drei noch in der 1. FH sind, und gar nicht dran denken, sich zu häuten, sind die anderen sieben dabei, sich bereits in die 3. FH zu häuten...

Finde ich nen bißchen krass, habe die bereits gehäuteten auch mit Marker an der Dose kenntlich gemacht, und möchte beinahe wetten, daß ich da sieben Jungs zu drei Mädels habe...
Sämliche 10 Slings haben exakt die gleichen Bedingungen, stehen unmittelbar nebeneinander und werden gleichzeitig gefüttert etc., also ist da wohl was anderes im Busche!

Grüße, Andreas
 
Thema:

spiderling-wachstum

spiderling-wachstum - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
P.metallica Spiderling frisst nicht: Moin! jetzt bin ich an der Reihe mit nervös werden :confused: Seit Anfang April habe ich einen P.metallica Spiderling mit 1cm KL hier. Faunabox...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Aufzucht H. Pulchripes: Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
Oben