Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Diskutiere Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, nach wochenlangem warten hat sich meine Smithi,vor 8 Tagen, endlich gehäutet.Nun sitzt sie aber innen vor dem Ausgang ihres...
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo zusammen,

nach wochenlangem warten hat sich meine Smithi,vor 8 Tagen, endlich gehäutet.Nun sitzt sie aber innen vor dem Ausgang ihres selbst gegrabenen Loches (Höhle) und kommt nicht raus,obwohl sie ja eigentlich mal wieder was fressen müßte,oder nicht.Soll ich nachhelfen und die Höhle öffnen oder weiter abwarten?

Liebe Grüsse aus Berlin-Spandau

Kai
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #2
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Nachhelfen würde ich nicht...
Meine kleinen machen das auch des öfteren, aber wenn sie hunger haben kommen sie schon. Hast du ein heimchen rin??
Tu mal eins rein... ausgehärtet dürfte nach acht tagen alles sein.
Die andere Sache woher willst du wissen ob sie fressen MUSS??? Die kleinen hungern desöfteren, meine smithi schaffte es mal vier monate zu hungern, warum auch immer... Denk dir da nichts...
Wie alt ist denn deine kleine jetzt???
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #3
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

also sie dürfte jetztz ca.11 Monate alt sein und ist nach der Häutung richtig gewachsen.
Ein Heimchen Grösse 4,ist im Terrarium.Die Sache ist halt,dass sie schon vor der Häutung fast 2 Monate nichts gefressen hat und langsam doch irgendwann mal wieder neue Energie bräuchte oder?!

Kai
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Sicher, aber die wissen schon, was sie brauchen und v.a wann...
Aber ich kann nur von meiner Smithi reden...
Mal sehen, was die anderen dazu sagen...
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #5
A

arachnophil

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Ich würde das Heimchen noch einmal rausnehmen und es in zwei Tagen oder so noch einmal probieren. Meine B. smithi ist in Bezug auf Fressen auch sehr zickig - bei Brachypelmae nicht unüblich. Manchmal nimmt sie ein Heimchen einfach nicht an aber etwas später ein anderes.
Sie wird schon wieder fressen - nur keine Panik. Und wie es ein Freund von mir sagte: "Die können das ab, auch mal nichts zu essen". Und er hat, soweit ich das bisher beurteilen kann, recht.
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #6
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Keine Sorge,
die frißt schon wieder und rauskommen wird sie vermutlich auch mal wieder.
Egal um welche Gattung oder Art es sich handelt, zeitweise (eigentlich immer) sind sie etwas eigenartig :lol:
Meine A.metallica z.B. war eigentlich immer zusehen und hat auch gut gefressen. Anfang Oktober hat sie sich zur Häutung zurückgezogen und ist vor ungefähr 3 Wochen wieder aufgetaucht.
Jedoch kommt sie nun auch nicht mehr aus ihrer Wohnröhre und fressen tut sie so gut wie nichts. Letzte Woche hat sie EIN Heimchen genommen, diese jedoch max. zu einem Drittel abgematscht.
Beim nächsten mal wird es wieder ganz anders sein. :wink:

Keine Sorge

Thomas
 
  • Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? Beitrag #7
K

Kai-Uwe

Gast

AW: Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Hallo,
also ich gebe Entwarnung.
Die Kleine ist wieder voll da,frißt wie eine Irre,hat ihre Höhle zerstört und sich eine Art Wall um ein Loch gebaut.

Grüsse aus Berlin-Spandau

Kai
 
Thema:

Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle?

Smithi Spiderling kommt nicht aus Höhle? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Graptemys nach Winterruhe apathisch / Legenot?: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ziemliche Sorgen um meine Graptemys ouachitensis ouachitensis. Ich habe sie vorgestern aus ihrer 4. Winterruhe...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Unerklärliche Schmerzen beim Kötteln: Hallo zusammen, ich habe hier einen komischen Problemfall sitzen: Zoe, Mädel unkastriert, 2,5 Jahre alt, hat Anfang November starke Blähungen...
Allgemeine Fragen zum Tier.: Guten Tag zusammen! Ich bin Besitzer einer Ceratogyrus Marshalli (weiblich) und habe die Spinne im Laufe eines Jahres nun schon etwas...
Oben