Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen"

Diskutiere Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen" im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, der Kris hat geschrieben,dass oben genanntes Buch,bei VS-Liebhabern nicht so gut angesehen ist.Ich wundere mich darüber,da ich es sehr gut...
  • Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen" Beitrag #1
K

Kai-Uwe

Gast
Hallo,
der Kris hat geschrieben,dass oben genanntes Buch,bei VS-Liebhabern nicht so gut angesehen ist.Ich wundere mich darüber,da ich es sehr gut finde,vom Aufbau,von der Verständlichkeit und erst recht vom Artenteil.Meiner Meinung nach gibt es kaum ein besseres Buch in der Preislage wenn man sich über VS informieren will bzw. mal was über bestimmte Arten erfahren möchte.

Liebe Grüsse aus Berlin-Spandau

Kai
 
  • Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen" Beitrag #2
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen"

Hallo Kai-Uwe,

zumindest teilweise kann ich mich deiner Meinung anschließen. Habe mir dieses Buch vor 3 Wochen gekauft, weil ich mir selbst mal ein Bild davon machen wollte. Der erste Eindruck von dem Buch war supergut, vor allen Dingen kenn ich kein VS Buch, dass die Bildqualität toppen kann.

Den Inhalt habe ich auch zunächst als sehr gut empfunden, allerdings bin ich in der Zwischenzeit über einige Kleinigkeiten gestolpert, zum Beispiel bei den Haltungsempfehlungen, die ich so nicht ganz teilen kann. Auch im Artenteil sind mir einige Ungereimtheiten bei Artnamen oder Haltungsempfehlungen aufgefallen.

Man kann das Buch als Zusatzlektüre empfehlen, jedoch sollte man sich zusätzlich noch andere Bücher wie beispielsweise meinen Favoriten von Volker von Wirth zulegen :wink:


Gruß

Mars
 
  • Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen" Beitrag #3
A

arachnophil

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen"

[...]sorry, aber der Stadler irrt und nicht nur in diesem Punkt! =:-( Papier ist nun mal geduldig und wenn es dann auch noch farbig ist, wird es auch noch von vielen Leuten gekauft! =;-(
Ich könnte jetzt Seitenweise Fehler aus diesem Buch auflisten, aber dafür ist mir die Zeit zu schade und wurde in den div. Foren und auch Fachzeitschriften schon genügend drüber geschrieben!

=> ICH würde keinem (erst recht nicht Anfängern) das Buch vom Stadler empfehlen!!!

viele Grüße,
Martin[...]

Und da kann ich nur voll zustimmen. Man suche sich lieber ein Buch mit weniger Fehlern und vertauschten und neuen und eigenen Artnamen.
Für Anfänger: Auf jeden Fall Volker von Wirth: Vogelspinnen, abgesehen von einigen kleineren Fehlern bei den Artnamen Andreas Tinter: Vogelspinnen und Eugene Bruins: Terrarien-Enzyklopädie (Hat einen sehr schönen, großen Artenteil - nicht nur über Vogelspinnen).
 
Thema:

Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen"

Buch von Günter Stadler "Vogelspinnen" - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Viele Fragen zu Tropiocolotes steudneri Terrarium: Hallo zusammen ! Kurz zu meiner Person : Ich bin 25 Jahre Jung, weiblich und hab bis jetzt nur Tiere mit Fell besessen :D ( Chinchillas, Hund...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Oben