Brachypelma boehmei

Diskutiere Brachypelma boehmei im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps über diese Spinne geben (Haltung, Temp, LF usw.)??? Viele Grüsse Malo
  • Brachypelma boehmei Beitrag #1
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps über diese Spinne geben
(Haltung, Temp, LF usw.)???

Viele Grüsse
Malo
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #2
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Hey Malo!

Seit wann haste denn 2 Brachypelma? :D

Also ich selber hab keine Boehmei aber ich kenn jemand der mal eine hatte! Soviel ich weiß war die LF 65% und die Temperatur ca 26-27°C. Bodensubstrat war viel Blumenerde. Die hat nämlich gebuddelt wie eine Irre! (oder besser gesagt er!)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #3
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

hallo

die smithi habe ich schon seit einem monat und die boehmi seit heute ;-)
bei uns ist dieses wochenende gerade spinnen börse und die hat mir sehr sehr gut gefallen...

danke für die infos
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #4
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Hi,

also ich halte schon seit einer Weile 2 Boehmei-Weibchen. Ich halte sie recht warm (ca. 28°C) und relativ trocken (50-70%). Ich habe zwar auch nicht grad wenig Erde, doch bis jetzt haben beide noch kein bisschen gebuddelt. Und in die Höhle wollen sie auch nicht gehen.
Allgemein würde ich sie eher aggressiv einschätzen, da sie sehr gerne bombardiert und auch sonst eher selten die Flucht ergreift, sondern lieber in Drohstellung geht.
(Wenn du mehr wissen willst: Auf meiner Seite gibt's 2 VSTagebücher zu ihnen)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #5
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Danke für deine Infos.
Also aggressiv ist meine kleine eher nciht, ich habe sie beim umsetzen ins terrarium problemlos in die hand nehmen können :p
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #6
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei

Hallo,
Also ich halte sie noch wärmer bei 31°C(lokal)bis zu 26°C.Sie mag die Wärme scheinbar und wenn du verhindern willst dass sie den ganzen tag unter der Lampe sitzt(was unnatürlich ist)sollte es im ganzen Terri auch recht warm sein.Luftf. ist bei mir bei so ca.45-60%.Meine war am Anfang nervös uns aggressiv das hat sich aber nun gelegt.Bombadieren tut sie aber immer mal wieder.
Im gegensatz zu Oliver´s boehmei hat meine schon sehr viel gebuddelt.....erweitert meistens nachts ihre Höhle.
Halte meine 4cm boehmei in einem 40x20x20 aber in ein paar tagen kommt sie in ein 40x30x25.
Sonst ist meine immer zu sehen,nachts recht aktiv und fressen tut sie ziemlich viel.
@Malo
Wie groß ist deine boehmei jetzt??
@oliver
Wie groß ist dein größtes boehmei-weibchen??(werden die tatsächlich um die 8cm oder eher 6cm groß??)

Gruß,
Julian
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #7
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

Hallo Julian

Danke für deine Infos, meine ist noch recht klein ca. 1.5 cm gross ;-)
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #8
M

monika8

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma boehmei

hi julian ist deine no so klein,oje ich hab mir vor drei wochen eine gekauft ist 5 cm ist der körper ich hab heut steinle und einen qwarzstein bin 4 cm bei ihr gewesen war in der höhle drinn hat nix gemacht meine grillen sausen immer noch umher,hast du ein schloß drann oder nix.grüßle monika
 
  • Brachypelma boehmei Beitrag #9
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma boehmei

Hallo Monika,

dieser Thread ist über 8 Jahre alt! Und ich glaube kaum, dass irgend jemand hier dein Geschriebenes versteht.


Gruß
Marlen
 
Thema:

Brachypelma boehmei

Brachypelma boehmei - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wasserschildkröte klettert auf den Filter: Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr eine Chinesische Streifenschildkröte (Geschlecht noch unbekannt) und sie klettert seit längerem...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Oben