Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Diskutiere Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Da es in dem Raum, wo ich meine Spinnen halte, immer ein bisschen nach Erde müffelt, wollte ich euch fragen ob ein Lufterfrischer...
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #1
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Da es in dem Raum, wo ich meine Spinnen halte, immer ein bisschen nach Erde müffelt, wollte ich euch fragen ob ein Lufterfrischer schädlich für die Spinnen ist?

Liebe Grüsse Manuel
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

erde müffelt nicht erde duftet ^^
aber das ist ja geschmacksache - ich finde lufterfrischer stinken

um nicht ganz ot zu werden

ich denke kaum das lufterfrischer für spinnen gefährlich sind - insbesondere nicht wenn man es nicht übertreibt mit dem erfrischen
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #3
D

Daishi

Gast

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo!

Solange du den Spinnen keine Wunderbäumchen ins Terrarium hängst... :roll: lol

Schöne Grüße, Daishi
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

hi,
ich weis nicht was für lufterfrischer du meinst, aber bei duftbäumchen und co ist es so das die dinger wohl toxisch sind.
mitunter soll man die nicht im auto haben wenn kinder mitfahren.
in einem bericht darüber hatten die einen extremfall bei dem so ein duftfläschchen die autoamaturen verätzt hat.

ich rate von chemischen luftverbesserern ab.
öfter mal lüften oder irgend eine stark richende pflanze in des zimmer(z.b. yasmin)
oder diese lavendelsäckchen die oma immer im kleiderschrank hat.
aufjedenfall was natürliches.

gruß karsten
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #5
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo

Danke für die Antworten. Werde es lassen.

Viele liebe Grüsse
manuel
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo an Alle!

Ich würde dir auch davon abraten....ich habe zwar noch nie etwas über die Schädlichkeit von Lufterfrischern gehört, aber allein die Tatsache, dass ich von Raumsprays (a lá Airwick) extreme Kopfschmerzen kriege und ich Jemanden kenne, dem von Lufterfrischern schlecht wird, bin ich gegen diese Dinger.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #7
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo

Danke!

Ich bin auch gegen diese Teile. Ich kriege Kopfschmerzen von denen. Meine Mutter ist dafür verantwortlich, sie meinte es stinke in den Zimmer!

LG
Manuel
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hi

geh der Sache doch auf den Grund anstatt die Auswirkungen zu bekämpfen.

Warum stinkt denn die Erde ? Gammelt sie ? Ist sie schlecht durchlüftet ? Zu fest angedrückt ? Hast du keine Tierchen im Boden die dem entgegenwirken, organische Reste zersetzen und den Boden durchwühlen ?
Ist das Terrarium schlecht belüftet ?

Eines meiner Terrarien hat mal nach gammligem Keller gerochen. Mittlerweile duften meine Terrarien von Harz bis Waldspaziergang und Wiese. Im Zimmer riecht man aber nix davon.

Vllt hilft Staubsaugen und ordentlich Staubwischen sowie Durchlüften.
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

hi Leute,

sorry das ich diesen alten Thread wieder vorhole. Es gibt doch auch den sogenannten Ionisator. Habe mir heute mal so ein Kleingerät gekauft um selbst mal herauszufinden in wie weit der meine Raumluft verbessert. Bei Wiki steht ja das sich da die Geister scheiden bzw. noch keine auswertbaren wissenschaftlichen Ergebnisse zu diesen Kleingeräten vorhanden sind. Fakt ist jedoch, das diese den Staub, Pollen usw. aus der Raumluft binden.
Da die Steigerung des Wohlbefindens und die Verbesserung der Raumluft nicht nachgewiesen sind, obwohl ein Haufen "Unrat" aus der Luft gebunden wird, stelle ich mir die Frage in wie weit die Erzeugung von Ozon eine Rolle spielt.

Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit solch einem Gerät sammeln können und in wie weit könnte es eine Gefahr für meine Spinnis darstellen?

 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #10
H

Hier_Name_angeben

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Jetzt wissen wir über Lufterfrischer bescheid. Aber wie siehts denn mit Zigarettenrauch aus?
Also, noch rauche ich im Arbeitszimmer. Aber nach meinem Umzug hab ich sowas feines nicht mehr. Soll ich dann auf den Balkon gehen, oder reicht es wenn ich ordentlich lüfte?
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #11
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #12
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Ist der Lufterfrischer gefährlich für dich?Hng rein das Teil,natürlich nicht ins Terri.....
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Ist der Lufterfrischer gefährlich für dich?Hng rein das Teil,natürlich nicht ins Terri.....

moin,
ja, macht mal....
die dinger ent

halten solchen lustigen sachen wie polyzyklischen moschusverbindungen ...


gruß
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo


Ist der Lufterfrischer gefährlich für dich?Hng rein das Teil,natürlich nicht ins Terri.....

Ja und falls das Tier sich dann doch noch bewegt kannst immernoch mit nem Schuh drauf hauen.

LG Thomas
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #15
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Hallo

Jetzt wissen wir über Lufterfrischer bescheid. Aber wie siehts denn mit Zigarettenrauch aus?
Also, noch rauche ich im Arbeitszimmer. Aber nach meinem Umzug hab ich sowas feines nicht mehr. Soll ich dann auf den Balkon gehen, oder reicht es wenn ich ordentlich lüfte?
das würde mich auch mal interessieren ob es für die Tiere schädlich ist wenn man z.b. in der Küche nen Terra hätt oder so

ich hab das zwar nicht vor,also keine Angst, aber es würde mich mal interessieren?
Lg
Erik



Edit: Ich zieh die Frage zurück =) hab per SuFu was gefunden xD Sry
 
  • Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? Beitrag #16
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Evtl.?

Ich denke da nur mal an Vögel die bei den Dämpfen von antihaftbeschichteten Pfannen vom Stängchen fallen.
 
Thema:

Lufterfrischer für Spinnen gefährlich?

Lufterfrischer für Spinnen gefährlich? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben