Füttert jemand Fluginsekten?

Diskutiere Füttert jemand Fluginsekten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich wollt mal wissen ob jemand von euch seine Baumbewohner mit Fluginsekten füttert,oder es schon mal versucht hat?
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #1
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollt mal wissen ob jemand von euch seine Baumbewohner mit Fluginsekten füttert,oder es schon mal versucht hat?
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #2
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

hi!

baumbewohner sind in der regel total scharf auf alles was flattert...es gibt da diese wachsmottenraupen im fachhandel(habe allerdings keine erfahrung damit)die mann zu faltern grossziehen und dann verfüttern kann.
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

was auch bestimmt intressant wäre sind dicke fette motten die in warem sommernächten ummer an den lampen flattern.
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #4
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

auf der seite von sven heidrich ist eine anleitung zum bau eines Mottenfängers beschrieben.

kannst ja da mal nachfragen..

gruss
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #5
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

Hälö,

also ich habe mal ne Zeit lang Fliegen gefangen und verfüttert. Hat eigentlich problemlos geklappt und es war echt Wahnsinn seine beinahe "fliegenden" Baumbewohner hechtend nach ihnen zu sehen.
Mit Mottenlarven habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe sie mir jetzt schon 2 Mal gekauft, aber es hat fast gar nichts gebracht. Das Substrat verschimmelte komplett. Die meisten starben und die lebenden hat man fast nicht herausbekommen. War ne ziemlich eklige Angelegenheit. Kann ich also niemandem empfehlen.
Aber das mit der Mottenfalle muss ich mal ausprobieren...
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #6
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

Danke für eure Antworten.
Ich schätze dann werd ich mal warten bis im Sommer wieder ein paar dicke Falter an meinem Fenster rumflattern! :wink:
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

wohnst du vieleicht in einem Industrie gebiet? wenn ja würd ich mir das mit den Faltern aus der natur. könnten negativ belastet sein.
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #8
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

@Avigon
Nein! in nem Industriegebiet oder so wohn ich nicht. Aber das was du ansprichst, war eigentlich der Beweggrund für mich die Leute ausm Forum zu fragen, was sie davon halten. Besonders von frei gefangenen Insekten.
Ehrlich gesagt hab ich ein bisserl ein mulmiges Gefühl dabei! Auf Feldern wird ja jeder mögliche "Dreck" versprüht, d.h. Dünger und Pestizide und so....
 
  • Füttert jemand Fluginsekten? Beitrag #9
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttert jemand Fluginsekten?

deswegen irgendwie von einer wiese von nem spielplatz (wo eigentlich keine abfälle derart sein dürften)
ich habs dagegen gut! ich wohn am rhein und das gibt fest mit den fetten grillen die im sommer durch die gegend zirpen.
wenn du ja nicht in einem industrie gebiet wohnst dann müsste das doch eigentlich kein problem sein!
und ausserdem wenn du ein insektauf einen pestizide "befallendes" feld fängst ist es entweder tot oder verdammt wiestandfähig ;)
 
Thema:

Füttert jemand Fluginsekten?

Füttert jemand Fluginsekten? - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Moschusschildkröten und Aquaterrariumpflanzen..: Hallo, ich bin stolzer Besitzer von Moschusschildkröten, nur ist mein Terrsrium vergleichsweise mit andere u.a. im Internet pflanzenleer. Ich...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Oben