Hysterocrates Hercules

Diskutiere Hysterocrates Hercules im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all! Ich will mir vieleicht demnächst ne Hercules zulegen. Aber da ich sie nur auf Bildern gesehen hab würd ich gerne euere Meinung dazu...
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #1
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all!

Ich will mir vieleicht demnächst ne Hercules zulegen. Aber da ich sie nur auf Bildern gesehen hab würd ich gerne euere Meinung dazu hören wie die VS im allgemeinen so ist!

Schon mal vielen dank für die Posts!!
 
  • Hysterocrates Hercules

Anzeige

  • Hysterocrates Hercules Beitrag #2
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Hi!

Über Geschmack lässt sich ja besonders gut streiten ;-)
Für mich jedenfalls zählen die Hysterocrates mit zu den "schönsten" ihrer Gattung! Ob´s jetzt an ihrer größe liegt, oder vielleicht an den dickeren Hinterbeinen....? keine Ahnung! Geht´s aber um´s Fressen, ist meine
Hercules total Zielstrebig...da kommt kein Zweifel auf, was sich bewegt, wird auch gefressen ;)
Man sollte allerding bei der Anschaffung daran denken, das sie sehr groß wird und ja eigentlich IN der Erde lebt! Also sollte es schon ein tiefes Terri mit genügent Bodenstubstrat sein. Außerdem mag es die Hercules ehr feucht als zu trocken! Sonst ist sie recht anspruchslos, soll heißen, frißt gut lässt sich oft auserhalb ihres Unterschlupfes sehen und ist beim Klima nicht ganz so empflindlich.
Im allgemeinen werden H.Hercules, wie fast alle Afrikaner, nicht unbedingt als Anfängerspinnen bezeichnet. Allerdings könnte man auch sagen, das eine "lebhafte" Spinne eher den Respekt fördert, als den leichtsinn!
Ich hab ja schon erwähnt, für mich ist sie eine der schönsten, genau wie meine H.Gigas oder die H.Ederis die ich ebenfalls halte.

mfg Gerhard
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #3
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Danke für deine Antwort!!

Hat mir sehr geholfen!! Aber eine Frage hätte ich da noch: Wie groß wird die H. Hercules???

Nochmals Danke

Ciao
Lighth@mmer
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #4
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Tagchen,

wegen der größe der Tiere...So ne ausgewachsene Hercules wird ca.
8 cm lang und gehört damit schon zu den größeren Exemplaren!

mfg Gerhard
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #5
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

HI Gerhard!

Ok, danke!
Aber ich hab schon von größeren Arten wie die Kenianische Riesen-VS gehört. Die wird an die 18cm groß

Ciao
Lighth@mmer
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #6
B

better_then

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Aloha!

wahrscheinlich liegt hier ein kleines Missverständniß vor ;)
Die 8 cm beziehen sich auf die Körperlänge! Gemessen ohne
Beißerchen und Spinnwarzen! Den Radius des Tieres, also mit Beinen,
ermittelt man pie mal Daumen Körperlänge x 2. Macht bei der h.hercules
doch schon ca 16 cm Spannweite! Ich möchte mich allerdings nicht auf
diese Formel ;) festlegen lassen...könnte gut sein das es Tiere giebt,
die sich nicht an diese Mathematik halte ;-)
Wenn du jetzt noch bedenkst, daß die größte zur Zeit bekannte v.Spinne,
nämlich t.blondie, ca 10 cm Körperlänge aufweißt, kann man guten Gewissens behaupten, die h.hercules ist eine große Spinne!

mfg Gerhard
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #8
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Naja, hat vielleicht nicht unbedingt etwas mit einem freiwilligen Bad zu tun, oder? Eher eine Art Überlebensstrategie :wink:
Gruß,
Annika
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #9
G

[GNC]_Lighth@mmer_[PN]

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

Also der Typ der mir das mit den 18cm gesagt hat, hat auch noch gesagt das sie eine Essteller-Größe bekommmen kann. Aber Baden?? Mein G.Rosea wenn die nur an die nähe von ihrem wasserschälchen geht bekommt die schon Panik!!!

Ciao
Lighth@mmer
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #10
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Hysterocrates Hercules

_Lighth@mmer_[PN]]Also der Typ der mir das mit den 18cm gesagt hat, hat auch noch gesagt das sie eine Essteller-Größe bekommmen kann.
Davon abgesehen, dass "der Typ" Dir ein paar Ammenmärchen erzählt hat (oder Du das falsch aufgefasst hast, je nachdem) bezieht sich das auf die Beinspannweite. Aber wohl auch dazu kommt es nur in wenigen Fällen, z.B. bei Böcken von großen Arten.

_Lighth@mmer_[PN]]Aber Baden?? Mein G.Rosea wenn die nur an die nähe von ihrem wasserschälchen geht bekommt die schon Panik!!!
Ist ja auch irgendwo logisch, wenn Du bedenkst, dass Grammostola rosea in eher trockeneren Habitaten vorkommt. Bei Hysterocrates ist es aber so, dass viele (alle?) Arten der Gattung in Gewässernähe vorkommen und dort ihre Wohnröhren haben. Das heißt auch, dass diese Röhren teilweise unter Wasser stehen können. Und dort hinein flüchten sich, quasi als Überlebensstrategie, die Spinnen bei Gefahr.
Vielleicht meldet sich der Besitzer genannter Website ja noch zu Wort...

Gruß, Tobi
 
  • Hysterocrates Hercules Beitrag #11
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Hysterocrates Hercules


 
Thema:

Hysterocrates Hercules

Hysterocrates Hercules - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Oben