zeitschaltuhr!!

Diskutiere zeitschaltuhr!! im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; grüss euch, hab mir vor einer woche eine wunderschöne smithi gekauft, sie dürfte so etwa ein halbes jahr alt sein....mir wurde gesagt ich sollte...
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #1
D

dr.gonzo

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
grüss euch,

hab mir vor einer woche eine wunderschöne smithi gekauft, sie dürfte so etwa ein halbes jahr alt sein....mir wurde gesagt ich sollte die temperatur etwa bei 25°C halten.....das ich auch mittels einer 40w birne ohne weiters problemlos hinbekommen habe.

Nur:

AUF WIE LANGE soll ich meine zeitschaltuhr einstellen

bitte helft mir bin erst seit kurzem ein spinnenfreund will aber trotzdem das es meiner kleinen smithi gutgeht.
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitschaltuhr!!

ich hab meine ca. 10 stunden an.. das sollte absolut reichen
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #3
A

arachnophil

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitschaltuhr!!

Tja, da scheiden sich wohl die Geister. Die einen meinen, 8 Stunden reichen völlig, die anderen denken an 14. Im Endeffekt hängt es auch davon ab, welche Entfernung die Lampe zum Terri hat. Also: die Temperatur solltest Du einfach mit Thermometer überwachen. Ich habe bei meiner smithi die 40W-Lampe etwa 10 Stunden an. Und sie gedeiht prächtig.
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #4
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitschaltuhr!!

hoi,

WARNUNG! kommt nicht auf die idee den spot/lampe zu nahe ans glas zustellen, weil -> platzen die

und im sommmer ein bisschen mehr sonne und im winter ein bisschen weniger so mache ich das =)
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitschaltuhr!!

ich kann eh nicht weniger als 9 stunden brennen lasse, da ich arbeiten gehe und keine zeitschaltuhr benutzen möchte. aber den spinnen geht es wunderbar.
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #6
K

Kai-Uwe

Gast

AW: zeitschaltuhr!!

Hallo,
meine Smith wird von einer 40 Watt Birnr 11 Stunden beleuchtet.Die Temperatur liegt bei 28 Grad,LF ca.70 %,Substrat total trocken,nur um die Pflanze und am Höhleneingang kommt Wasser hin.Der kleinen geht es gut,sie häutet sich und frißt,nach einer längeren Pause auch wieder.

Grüsse aus Berlin-Spandau

Kai
 
  • zeitschaltuhr!! Beitrag #7
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: zeitschaltuhr!!

Hallo,

auch wenn mir mein Beitrag fast schon ein bisschen überflüssig vorkommt:

Ich halte ALLE meine Spinnen auch bei 10h am Tag mit diversen Zeitschaltuhren. Und um noch genauer zu sein:
von 10 Uhr morgens bis 20 Uhr abends.

Hoffe, dir (trotzdem) geholfen zu haben...
 
Thema:

zeitschaltuhr!!

zeitschaltuhr!! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Schlange und Halter neu - Frage zur Eingewöhnung: Hallo Ihr Lieben, Seit nun einer Woche ist bei uns eine Kornnatter eingezogen. Die Kleine ist wohl schon mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus der...
Wo wie welche Temperatur (überwintern im GH): Hallo zusammen, Unser thb Kerl wird bei uns zum ersten Mal überwintern und zwar haben wir im Gewächshaus eine 60 cm tiefe, 40cm breit, 60cm...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben