Baumbewohner Terri Bodengrund

Diskutiere Baumbewohner Terri Bodengrund im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Erstmal ein ALOA an alle Fußballbegeisterten. War ein richtig gut Spiel gestern! (Bißchen Off Topic muß sein...) :wink: Jetzt...
  • Baumbewohner Terri Bodengrund Beitrag #1
SpiderHans

SpiderHans

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Erstmal ein ALOA an alle Fußballbegeisterten. War ein richtig gut Spiel gestern! (Bißchen Off Topic muß sein...) :wink:

Jetzt meine Frage. Bin gerade dabei, mein Baumbewohner Terri einzurichten und zu gestalten. Ich möchte den Bodengrund eigentlich mit Rindenmulch gestalten, habe mir aber überlegt, ob es vielleicht sinnig ist, unter dem Rindenmulchen etwas Blumenerde zu machen. Nur wegen der Luftfeuchtigkeit. Weil die Erde das Wasser doch bestimmt besser speichert, als als wenn ich nur Rindenmulch ins Terri mache. Was meint ihr? Ist das blödsinnig, oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Mirko
 
  • Baumbewohner Terri Bodengrund Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumbewohner Terri Bodengrund

Moin Mirko!

Also zu deiner Idee mit dem Rindenmulch. Ich würde dir davon abraten.

1. Zu grob körnig!
2. Fängt durch die LF schnell an zu schimmeln (eigene Erfahrung)
3. Futtertiere können sich darin sehr leicht verstecken.

Ich würde dir ganz normale Blumenerde empfehlen. Hält die Luftfeuchtigkeit sehr gut.

Gruß Melanie
 
  • Baumbewohner Terri Bodengrund Beitrag #3
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Baumbewohner Terri Bodengrund

Bin auch eher für die Blumenerde bei baumbewohnern, kann man wenn man will auch schön bepflanzen
 
  • Baumbewohner Terri Bodengrund Beitrag #4
T

Thrawn2

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumbewohner Terri Bodengrund

Moin,

kannst ja noch etwas Seramis oder Blähton in die Blumenerde mischen. Erspart dir im Zusammenhang mit Pflanzen und RLF eine Menge Sorgen...

MfG,
Thrawn
 
Thema:

Baumbewohner Terri Bodengrund

Baumbewohner Terri Bodengrund - Ähnliche Themen

Plötzlich Eltern von Trachemys scripta elegans: Ein freundliches Hallo an alle hier erstmal. Bin neu hier... :winken: Wir haben seit 6 Tagen zwei Rotwangen Babys bei uns. Hatten bis dahin Null...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Brachypelma smithi; Walderde als Bodengrund - zu locker!: Hi zusammen, ja, ich habe die Suche genutzt, ja es gibt 3 Millionen Themen bez. Bodengrund, aber ich habe leider kein Thema gefunden, dass genau...
Wichtige Fragen: Aquaterrariumeinrichtung: Hallo erstmal liebe Schildkröter, seit langem spiele ich mit dem Gedanken einer kleinen Schildkröte ein zuhause zu geben. Da mir jetzt endlich...
Ein paar Fragen zu meinem Terrarium !!: Hey Leute, bin neu hier und die finde die Seite mal richtig klasse, da man hier doch einiges über VS in Erfahrung bringt.. Ich habe ein paar...
Oben