Lat. Name????

Diskutiere Lat. Name???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Hat hier jemand schon etwas von einer Gelbknievogelspinne gehört??? bei google habe ich nichts gefunden. :?: Grüsse Malo
  • Lat. Name???? Beitrag #1
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Hat hier jemand schon etwas von einer Gelbknievogelspinne gehört???
bei google habe ich nichts gefunden. :?:

Grüsse
Malo
 
  • Lat. Name????

Anzeige

  • Lat. Name???? Beitrag #2
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Lat. Name????

also auf solche normale bezeichnungen würde ich garnix geben..vielleicht meint er ja die smithi. oder ne andere Brachypelma art..
 
  • Lat. Name???? Beitrag #3
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Lat. Name????

In Berlin wollte mir mal einer eine Poesilotheria regalis als Gelbknie verkaufen. Und eine Acanthoscurria geniculata hat ja auch helle "Knie". Deutsche Namen sagen halt überhaupt nichts aus. Wo hast Du den Namen denn her? In einer Zoohndlung oder so aufgeschnappt?
Gruß,Annika
 
  • Lat. Name???? Beitrag #4
T

tt

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Lat. Name????

Ich habe irgendwo mal die Bezeichnung "Goldknievogelspinne" gelesen.
Weiß aber nicht mehr in welchem Buch.
Gemeint war damit eine B.auratum.
Gold = Gelb = :?:
Vielleicht war dia ja damit gemeint.
Jedenfalls halte ich von den deutschen Bezeichnungen absolut garnischt.

Thomas
 
  • Lat. Name???? Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Lat. Name????

Hab doch was bei Google gefunden. Oft sind die deutschen Namen ja einfach die aus dem englischen übersetzten Namen. Für "yellow knee tarantula" hat er mir "Javan yellow knee tarantula" ausgeworfen.
Es waren damit alle möglichen Arten der Gattung Selenocosmia gemeint.
Gruß,
Annika
 
  • Lat. Name???? Beitrag #6
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Lat. Name????

Hallo

Ein Kollege von mir hat so eine bei einem zoohändler gefunden.....
danke für eure antworten
 
Thema:

Lat. Name????

Lat. Name???? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Schlangen auf den Philippinen: Hallo zusammen, ich lebe auf den Philippinen und hatte kürzlich diese Schlange in meiner Außendusche. Kann mir jemand sagen, um welche...
Alleine oder zusammen zum Tierarzt?: Hallo am Donnerstag steht mein quasi erster richtiger Tierarzt besuchen mit den meerschweinchen an da ich denke das eines einen Hautpilz hat. Nun...
Oben